Kapitel 5//Festmahl

376 16 2
                                    

Laurea pov.
Meine Zelle ist nicht groß und besteht aus unsauber aufeinander gebauten Steinen, welche durch brüchigen Mörtel zusammen gehalten werden. An der Wand ist ein schmales Holzbrett befestigt, welches wohl als Bett dienen soll.

Ich drehe mich schwungvoll um als die Holztür geöffnet wird, wobei sie laut über das Gestein scharrt.
Der alte Zauberer wirft mir einen Bündel Stoff entgegen als er meine dunkle Zelle betritt, welchen ich schnell auffange und skeptisch betrachte. "Was ist das?" Frage ich als ich das Kleid hochhalte. "Ihr werdet dies anziehen, wir werden gemeinsam zu Abend essen." Erklärt mein Entführer mit dreckigen Grinsen auf den Lippen. Ich verziehe mein Gesicht und betrachte das weiße, eigentlich sehr hübsche Kleid.
"Dann dreht euch weg." Fordere ich, doch scheint der Zauberer gar nicht daran zu denken. "Ich gehe erst wenn ihr es angezogen habt." Zögernd drehe ich mich nun um und kann nicht mehr gegen die Tränen ankämpfen, welche über meine Wangen laufen, während ich langsam meine Bluse ausziehe.
Vieles musste ich schon in meinem Leben ertragen, doch genötigt und auf diese Art und Weise erniedrigt wurde ich noch nie.

Ich danke mir selber das ich darunter noch ein Corset trage und somit wenigstens nicht in voller Blöße vor Saruman stehen muss. Schnell Streife ich mir das Kleid über und ziehe erst dann meine Hose darunter aus. "War doch nicht so schlimm." Stellt der Zauberer fest als er plötzlich von hinten das Kleid schließt und sich alle meine Muskeln verspannnen. Am liebsten hätte ich ihm ins Gesicht geschlagen und wäre geflohen, aber wohin? Isengard ist voll mit Orks und schlimmeren.

"Folge mir." Weist er mich an und widerwillig folge ich ihm aus der kleinen Zelle nach oben. Alle Räume hier im Orthanc sind Rund, zumindest die sehr zentralen. So auch die Halle welche wir betreten, die Wände sind aus schwarzen Gestein und schimmern im Licht der Fackeln. In der Mitte steht eine ebenso dunkle Tafel mit allerlei köstlichen Speisen darauf, am jeweils einer der langen Seite steht ein Stuhl. Auf den einen lässt sich der Zauberer zufrieden sinken und ich werde nur noch skeptischer, was will er damit erreichen? Mich auf die nette Art und Weise um den Finger wickeln, weil die harte nicht funktioniert hat.

"Setz dich." Zischt Saruman und hinter mich tritt einer seiner Ork Wachen und schnell befolge ich seine Anweisung. Als ich die Speisen vor mir sehe würde ich nur zu gerne zugreifen, doch vertraue ich dem ganzen hier nicht und will dem Zauberer nicht die Genugtuung geben zu sehen wie ausgehungert ich bin.
Er selber greift ordentlich zu und ich starre bloß auf meinen leeren Teller. "Ihr solltet auch etwas essen Prinzessin."
"Ich bin keine Prinzessin mehr." Spreche ich leise. "Aber ihr könntet wieder eine sein, schließt euch uns an und der dunkle Lord wird euch das geben was uhr verdient. Farastar mit all seinem Besitz, ihr müsst nur erzählen wo der Ring ist." Versucht er mich zu bestechen und ich schaue ihn gehässig an. "Selbst wenn ich wüsste wo der Ring ist würde ich es nicht sagen, der Dunkle Lord teilt nicht. Ihr seid dümmer als ich dachte wenn ihr wirklich glaubt ihr würdet etwas vom Schatz von Sauron abbekommen. Er wird euch fallen lassen und euch in den tiefsten Kerker sperren welchen er besitzt." Spucke ich ihm entgegen und im nächsten Moment ergreifen mich zwei Orks.
"Wie ihr wollt, bringt sie wieder nach unten." Befiehlt er und ich Versuche mich aus den schmerzhaften Griffen zu befreien, doch ohne Erfolg werde ich wieder in meine Zelle gesperrt.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼 2//Legolas ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt