Kapitel 7//Mückenwassermoore

447 18 15
                                    

Laurea pov.
Als wir die Mückenwassermoore erreichen hört man alle paar Minuten jemanden von uns fluchen, natürlich müssen wir diese Moore zu der Zeit durchqueren wo Hochsession bei den Mücken ist.
Ich habe mir einen bräunlichen Schleim auf die freie Haut geschmiert, wodurch die Mücken wenigstens etwas abgeschreckt sind. Ich habe ihn vor Jahrzehnten selber entwickelt, doch stinkt er ungemein, weswegen die anderen nichts davon wollten.
Doch ertrage ich lieber den zusätzlichen Gestank als Mückenstiche am ganzen Körper.
"Wovon leben die nur, wenn sie keine Hobbits kriegen können?" Fragt Merry laut und genau in dem Moment fällt Pippin der Länge nach hin, normalerweise hätte ich dies lustig gefunden, doch bin ich am Ende meiner Nerven.

Zuvor bin ich nur einmal hier durch als ich von einem Haufen Wilden gejagt wurde, weil ich ihre Jagd gestört habe. Doch ansonsten habe ich vernünftigerweise immer die Straße benutzt, deswegen führt uns Aragorn durch den Sumpf und ich hoffe inständig das er noch dem Weg weiß.
Erst zum Abend hin werden die Mücken weniger und wir finden einen geeigneten Schlafplatz.

"Ich Versuche etwas zu erjagen, pass du auf die Hobbits auf." Befiehlt der Waldläufer und ich nicke verstehend, doch bis zu seiner Rückkehr ist nichts wichtiges passiert und ich bin erfreut zu sehen das er ein Reh erlegt hat, als er wiederkommt.
Beim Abendbrot redet kaum jemand und jeder hängt seinen Gedanken nach. Legolas zu liebe hatte ich aufgehört Fleisch zu essen, doch seit ich in der Wildnis lebe habe ich diesen Vorsatz aufgegeben. Man überlebt hier draußen nicht ohne Fleisch.

"Ich halte die erste Wache, du musst langsam auch Mal wieder schlafen. Wenn du müde bist bist du nicht zu gebrauchen." Spricht Aragorn zu mir und ich nicke bloß zustimmend, ich weiß das er dies nicht böse meint, denn er hat Recht. Müdigkeit können wir nicht gebrauchen.

Es dauerte noch einen Tag lang bis wir die weite Ebene vor der Wetterspitze erreichen, doch genau in dieser Nacht passiert etwas merkwürdiges.
Auf dem früheren Wachturm sieht man helle Blitze und lauter Krach ertönt von dort.
"Was mag dies sein?" Frage ich Aragorn nervös, welcher neben mich tritt. "Ich weiß es nicht, doch werden wir es wohl in drei Tagen erfahren. Vor diesem Abschnitt der Reise habe ich mich gefürchtet, hier haben wir wenig Schutz und dies drei Tage lang. Und wenn die Nazgul schon bei der Wetterspitze sind werden sie uns von weiten sehen." Spricht er nicht gerade Zuversichtlich und ich betrachte die große Ebene vor uns, tatsächlich gibt es hier wenig Bäume oder Felsen.
"Wir müssen es trotzdem wagen, versuchen wir einfach jeden Tag so viel wie möglich zu schaffen, auch wenn die Wetterspitze scheinbar nicht unbewohnt ist, doch könnte es auch Gandalf sein. Er weiß das wir wohl beim Turm halt machen werden und vielleicht wollte er nun dort auf uns warten, doch ist von den Nazgul überrascht worden." Spreche ich nachdenklich meine Überlegungen aus und wende mich wieder den Hobbits zu.
Es ist nicht ungewöhnlich das man Lichter auf der Wetterspitze von einem Lagerfeuer sieht, viele Waldläufer machen dort halt. Doch diese Lichter sind nicht der Ursprung eines Lagerfeuers, dies weiß ich.

 Doch diese Lichter sind nicht der Ursprung eines Lagerfeuers, dies weiß ich

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Und dort fängt es an das ich mich ans Buch halte :3

𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼 2//Legolas ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt