Laurea pov.
Ich wache in meiner kleinen Zelle auf als Ohrenbetäubender Krach durch diese hallt. Ich kann nicht zu ordnen woher er kommt, doch schätze ich das er von der Oberfläche kommen muss. Denn es hört sich wie lautes Wassertoßen an und Steine die auseinander prallen. Ich presse meine Hände auf meine Ohren und presse mich schluchzend an die Wand. Ich weiß nicht ob dieser Lärm real ist oder nicht, aber er tut in den Ohren weh. Meine Mittlerweile komplett weißen Haare fallen mir ins Gesicht und scheinen mich von meiner Außenwelt abschirmen zu wollen."Hört auf!" Rufe ich laut und wiege mich vor und zurück. "Hört auf!" Rufe ich nochmal und presse weiter meine empfindlichen Ohren zu. Mittlerweile bin ich mir sicher das ich es mir nur einbilde, doch macht es dies nicht besser. Ich werde verrückt.
Kurz nachdem ich dies gedachte habe ist es augenblicklich still und langsam nehme ich meine Hände wieder weg. Zitternd vor Angst lehne ich mich wieder an die Wand und starre an den rauen Fels. "Du bist nicht verrückt." Flüster ich leise zu mir selber. "Du bist Laurea, Tochter von..." Ist stoppe wie schon so oft als ich diesen Satz mir selber vorgetragen habe, um nicht zu vergessen wer ich bin.
"..Elrond, Lord von Bruchtal. Und ich bin nicht verrückt." Beende ich zögerlich den Satz, manchmal ist es Ungwe und manchmal Elrond.
"Ich bin Laurea, Tochter von Elrond, Lord von Bruchtal. Ich bin im eisigen Norden geboren, ich hatte drei Brüder, zwei von ihnen sind Tod..."
Legolas pov.
Wir verriegeln die innere Tür der Burg, die Uruk-hai haben es geschafft uns komplett zurück zu drängen, nachdem sie die Mauer gesprengt haben.
"Die Festung ist eingenommen. Es ist vorbei." Gesteht der König, doch Aragorn läuft energisch auf ihn zu.
"Ihr sagtet mir, die Festung würde niemals fallen, solange Eure Leute sie verteidigten. Sie verteidigen sie immer noch. Sie ließen ihr Leben dafür!" Redet er auf ihn ein, während ich mir neue Pfeile nehme, da mein Köcher schon fast leer ist.
"Gibt es keinen anderen Weg für die Frauen und Kinder aus den Höhlen heraus?" Fragt Aragorn und der Heerführer antwortet ihm.
"Es gibt einen Pfad. Er führt ins Gebirge, doch weit kommen sie nicht, die Uruk-hai sind zu zahlreich.""Alle Frauen und Kinder sollen sich auf den Gebirgspfad begeben und verbarrikadiert den Eingang!" Befiehlt Aragorn und ich bin Mal wieder erstaunt welch ein Anführer er geworden ist.
"Was kann der Mensch gegen solch tollkühnen Hass ausrichten?" Fragt sich Théoden Hoffnungslos und auch ich muss zu geben das ich kaum mehr Hoffnung habe. Doch hat es sich gut an gefühlt so viele Uruk-hais aus Isengard wie möglich zu ermorden.
Mein einziger Lebenswille besteht nur noch darin dies zu überleben um Saruman umbringen zu können."Reitet raus mit mir! Reitet raus und kämpft!" Fordert Aragorn den König auf. "Für Tod und Glorie." Spricht dieser und Aragorn schüttelt seinen Kopf. "Für Rohan! Für euer Volk!" Verbessert er ihn.
"Die Sonne geht auf." Bemerkt Gimli, welcher bisher auch nur still daneben stand.
"Erwartet mein Kommen beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten." Erinnere ich mich an Gandalfs Worte.
"Ja! Ja! Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm; ein allerletztes mal." Spricht der König nun enthusiastisch.
"Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen.""Auf Eorlingas!" Ruft König Théoden als wir auf unseren Pferden raus in die Uruk-hai Menge reiten und alle töten die uns in den Weg kommen.
Wir reiten bis auf die Ebene vor Helms Klamm und ich steche das Schwert Ringil in alle Orks in meiner Reichweite.
Als die ersten Sonnenstrahlen über auf uns fallen ertönt ein lautes Wiehern von der Anhöhe.
"Gandalf!" Rufen wir laut als wir den weißen Zauberer erkennen und hinter ihm Éomer und seine Reiter.
Hoffnung macht sich in mir breit das wir es hier doch lebend raus schaffen.Morgen kommt das letzte Kapitel von diesem Buch und dann beginnt der dritte Teil der Reihe (welcher auch der letzte ist)
DU LIEST GERADE
𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼 2//Legolas ff
Hayran KurguWar of Hearts 2 Spoiler! . . . . . Nachdem Laurea den Düsterwald verlassen hat muss sie sich mit der unerbittlichen Natur von Mittelerde rum schlagen. Dabei lernt sie nicht nur neue Mitstreiter kennen, sondern befindet sich auch auf einmal in einem...