Laurea pov.
Auf dem Steinplateau sind die Stühle in einem Halbkreis aufgestellt worden und dort wo er offen ist stehen noch drei weitere Stühle. Auf denen sitzen schon Elrond und zu beiden Seiten jeweils Glorfindel und Erestor. Ich nicke den dreien zu und setze mich dann neben Aragorn, welcher ganz außen sitzt. "Du warst gestern Abend unauffindbar, warst du bei Arwen?" Frage ich ihn leise und er lächelt mich wissend an, während nun auch die anderen Teilnehmer langsam eintreffen."Fremde aus fernen Ländern, langjährige Freunde, ihr seid hergerufen worden, damit wir auf die Bedrohung Mordors reagieren. Mittelerde steht am Rande der Vernichtung. Niemand kann dem entgehen. Ihr müsst euch verbünden oder ihr geht unter. Jedes Volk ist diesem Schicksal ausgeliefert, auf Gedeih und Verderb!
Hole den Ring heraus, Frodo." Spricht Elrond und eröffnet somit den Rat, mir gegenüber sitzen Frodo und Gandalf. Neben ihnen sitzen die Elben, darunter auch Legolas, dann kommen die Zwerge und danach die Menschen.
Frodo steht langsam auf und legt einen unscheinbaren goldenen Ring auf den Sockel in der Mitte.
Sofort steht einer der Männer auf, mit gierigen Blicken. Er ist mir schon vorher aufgefallen und irgendwie fühle ich mich unwohl in seiner Gegenwart.
"Dann ist es also wahr ... Isildurs Fluch! Der Ring der Macht, das Verhängnis der Menschen! In einem Traum sah ich den östlichen Himmel sich verfinstern. Doch stand im Westen noch ein bleiches Licht und eine Stimme rief: Das Ende steht bevor. Isildurs Fluch ist gefunden. Isildurs Fluch." Spricht er erst laut und dann nur noch flüsternd, dabei nähert er sich immer weiter dem Ring.
"Boromir!" Ruft Elrond, doch Gandalf kommt ihm zuvor und springt dabei auf.
"Ash nazg durbatulûk
Ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk
Agh burzum-ishi krimpatul" Ruft der Zauberer und der Himmel verfinstert sich, wodurch wir andere zusammen zucken.
"Niemals zuvor hat jemand gewagt, Wörter in jener Sprache in Imladris auszusprechen." Spricht Elrond geschockt und wütend auf den Zauberer.
"Dennoch bitte ich nicht um Entschuldigung, Herr Elrond. Denn die schwarze Sprache von Mordor wird vielleicht bald in allen Winkeln des Westens vernommen werden. Der Ring ist durch und durch böse!" Spricht Gandalf und setzt sich erst jetzt wieder hin."Es ist ein Geschenk, ein Geschenk an die Widersacher Mordors! Warum sollen wir ihn nicht einsetzen? Lange Zeit hat mein Vater, der Truchsess von Gondor, die Mächte von Mordor abgewehrt! Bei dem Blute unseres Volkes! Eure Länder werden wir zu verteidigen wissen! Gebt Gondor die mächtige Waffe des Feindes, lasst sie uns gegen ihn verwenden!" Spricht der Mann namens Boromir aufgeregt, doch bleibt dieses Mal dabei sitzen.
"Du kannst ihn nicht einsetzen! Niemand kann das. Denn der Eine Ring gehorcht nur Sauron allein. Er ist es, der ihn beherrscht." Mischt sich Aragorn nun ein und ist sichtlich genervt. Auch er scheint den Menschen nicht wirklich zu mögen.
"Ein Waldläufer versteht nichts von solchen Dingen." Spottet Boromir und schaut Aragorn und mich kritisch an, ganz offensichtlich hat er Vorurteile gegen uns.
"Er ist kein einfacher Waldläufer! Das ist Aragorn, Arathorns Sohn, du bist ihm zur Treue verpflichtet." Spricht auf einmal Legolas und ist dabei empört aufgesprungen. Dies war nun aber wirklich nicht nötig, Aragorn ist in der Lage selber für sich einzutreten, denke ich mir über seine Einmischung."Aragorn? Das also ist Isildurs Erbe." Boromir schaut meinen Nebenmann abschätzend an.
"Und er ist der Thronerbe von Gondor." Spricht der Elb weiter und Aragorn beendet dies endlich.
"Havo dad, Legolas." Spricht er und signalisiert mit seiner Hand das Legolas sich setzen soll.
"Gondor hat keinen König, Gondor braucht keinen König." Spricht Boromir und setzt sich wieder hin.
"Aragorn hat Recht, wir dürfen ihn nicht einsetzen." Pflichtet Gandalf Aragorn bei und lenkt somit das Gespräch endlich wieder auf den Ring. "Es gibt nur einen einzigen Weg: Der Ring muss vernichtet werden." Spricht Elrond."Worauf warten wir dann noch?" Fragt ein rothaariger Zwerg und springt mit seiner Axt auf. Er schlägt auf den Ring, bevor einer ihn aufhalten kann, doch als seine Axt auf den Ring trifft zerspringt diese und wirft den Zwerg zurück.
"Der Ring kann nicht zerstört werden, Gimli, Gloins Sohn, jedenfalls von keiner Kraft, die wir hier besitzen. In den Feuern des Schicksalsberges erschaffen, kann er nur dort vernichtet werden. Man muss ihn tief nach Mordor hineinbringen und in die feurige Kluft zurückwerfen, aus der er stammt!" Spricht Elrond und ich kann ein Schmunzeln in seiner Stimme erkennen.
"Einer von euch muss das tun." Führt er weiter und ich blicke ihn durchdringend an, wer wäre bitte so verrückt dies zutun?"Man kann nicht einfach nach Mordor spazieren. Seine schwarzen Tore werden von Schlimmeren bewacht als Orks! Das Böse dort schläft niemals und das große Auge ist stets wachsam. Nichts weiter als karges Ödland, übersät mit Feuer, Asche und Staub. Selbst die Luft, die man atmet ist wie giftiger Dampf. Nicht mit zehntausend Männern könnt ihr das schaffen, das ist Wahnsinn!" Ruft Boromir laut.
"Habt Ihr nicht gehört, was Herr Elrond gesagt hat? Der Ring muss vernichtet werden!" Spreche ich ungehalten und bin dabei aufgesprungen, wie soll ich mich bitte bei so viel Dummheit zurück halten?
"Und Ihr haltet Euch wohl für denjenigen, der das tun soll?!" Ruft der Zwerg namens Gimli und ist dabei auch aufgesprungen."Und wenn es uns misslingt, was dann? Was geschieht, wenn Sauron sich zurücknimmt, was ihm gehört?" Fragt Boromir laut und ist ebenfalls auf den Beinen, so wie alle anderen des Rates, abgesehen von Frodo.
"Eher will ich sterben, als dass ich den Ring in den Händen eines Elben sehe!" Ruft Gimli laut.
"Gebt Gondor den Ring!"
"Der Ring ist zu gefährlich!" Schreie ich Boromir an und würde ihm am liebsten eine Scheuern.
"Niemand traut einem Elben!"
"Begreift ihr denn nicht? Während wir uns streiten, nimmt Saurons Macht weiter zu! Keiner wird ihr entrinnen, ihr werdet alle vernichtet! Eure Häuser werden niedergebrannt!" Warnt uns Gandalf laut stark.
"Ich nehme den Ring!" Höre ich die leise Stimme des einzigen Hobbits hier.
"Eure Familien werden sterben!" Schreit Gandalf neben mir, doch ich habe nur Augen für Frodo, während sich mein Gemüt etwas beruhigt.
"Die Menschen haben schon immer gezeigt, dass sie stark sind!" Schreit Boromir zurück, doch achte ich nicht mehr auf den törichten Menschen.
Warum sollte dieser kleine unschuldige Hobbit sich dafür entscheiden diese Bürde auf sich zu nehmen?
"Ich nehme den Ring!" Ruft Frodo nochmal laut und nun liegt die ganze Aufmerksamkeit auf ihm.
DU LIEST GERADE
𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼 2//Legolas ff
FanficWar of Hearts 2 Spoiler! . . . . . Nachdem Laurea den Düsterwald verlassen hat muss sie sich mit der unerbittlichen Natur von Mittelerde rum schlagen. Dabei lernt sie nicht nur neue Mitstreiter kennen, sondern befindet sich auch auf einmal in einem...