Laurea pov.
Ich bin mehr als erfreut als ich eine weiße Blütenpflanze erblicke und will gerade diese einsammeln, als ich leichte Pferdehufe höre. Diese gehören ganz sicher nicht zu den schwarzen Reitern, dies klingt wie ein elbisches Pferd.Genau in dem Moment reitet aus dem Dickicht ein weißes Pferd in schnellen Lauf, sein Fell leuchtet durch die Dämmerung und der Umhang des Reiters flattert im Wind. Sein goldblondes Haar weht ebenfalls und ich springe schnell auf.
Sofort bleibt der Elb stehen als er mich erblickt. "Mae govannen!" Ruft eine wohlklingende Stimme und steigt vom Pferd. "Glorfindel! Was für eine Freude dich zu sehen!" Spreche ich laut und umarme ihn stürmisch, was ihn wohl etwas überfordert."Sei gegrüßt, wie schön dich endlich zusehen. Ich wurde von Bruchtal ausgeschickt um euch zu finden, Gandalf sagte ihr würdet mit Hobbits reisen." Spricht er und ich nicke. "Dann ist Gandalf in Bruchtal eingetroffen?" Frage ich erleichtert.
"Nein, nicht als ich Ausritt, doch das war vor neun Tagen." Spricht der Elb als wir langsam zurückgehen, natürlich mit der Pflanze.Erst als Aragorn Frodo versorgt hat erzählt der Elb weiter. "Elrond empfing bedenkliche Kunde. Einige von meiner Sippe, die durch euer Land jenseits des Baranduin wanderten, erfuhren, dass manches nicht zum Besten stehe, und sandten Botschaft auf dem schnellsten Wege. Die Neun gingen um, sagten sie und da Gandalf nicht zurückgekehrt sei, wäre der Ringträger führerlos und mit einer schweren Bürde. Selbst in Bruchtal sind wir nur noch wenige, die offen gegen die Neun zu reiten vermögen; doch alle, die da waren, sandte Elrond nach Norden, Westen und Süden aus. Vermutet ward, dass ihr, um der Verfolgung zu entgehen, weite Umwege einschlagen und euch in der Wildnis verirren könntet.
Mir fiel es zu, die Straße freizuhalten, und als ich zur Brücke über den Mitheitel kam, legte ich dort ein Zeichen, vor beinahe sieben Tagen nun. Drei von Saurons Dienern waren auf der Brücke, doch sie wichen, und ich verfolgte sie nach Westen. Noch zwei andern begegnete ich, aber die wandten sich nach Süden. Seitdem suchte ich eure Fährte. Vor zwei Tagen fand ich sie und folgte ihr über die Brücke; und heute bemerkte ich, wo ihr von den Bergen wieder herabgekommen seid. Doch weiter nun! Keine Zeit ist jetzt, mehr zu berichten. Da ihr einmal hier seid, müssen wir die Straße mit ihren Gefahren hinter uns bringen. Fünf sind hinter uns, und wenn sie eure Fährte auf der Straße finden, werden sie uns nachreiten wie der Wind. Und das sind nicht alle. Wo die andern vier sind. weiß ich nicht. Vielleicht, so befürchte ich, werden wir die Furt schon von ihnen bewacht finden." Spricht der Elb und ich nicke verstehend, während ich besorgt Frodo betrachte."Er muss so schnell wie möglich nach Bruchtal, nimm ihn mit dir. Wir werden es alleine weiter schaffen wenn erstmal der Ring nicht mehr bei uns ist." Spreche ich entschlossen und Glorfindel sieht mich zweifelnd an. "Sie hat Recht, Frodo braucht Hilfe und ohne den Ring sind wir nicht mehr in Gefahr." Stimmt mir der Waldläufer zu und Glorfindel lässt sich bereit erklären.
Es dauert nicht mehr lange und es gibt ein interessantes Zusammentreffen :3
DU LIEST GERADE
𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼 2//Legolas ff
FanfictionWar of Hearts 2 Spoiler! . . . . . Nachdem Laurea den Düsterwald verlassen hat muss sie sich mit der unerbittlichen Natur von Mittelerde rum schlagen. Dabei lernt sie nicht nur neue Mitstreiter kennen, sondern befindet sich auch auf einmal in einem...