Kapitel 34//Moria 3

421 14 3
                                    

Laurea pov.
So schnell unsere Füße uns tragen rennen wir durch die große Halle, während immer mehr Ork von der Decke und aus dem Boden gekrabbelt und uns langsam einkreisen. Die hässlichen Gesicht der Kreatur schauen uns freudig an, so als wären wir ihr essen. Was wir wahrscheinlich auch sind.
Jeder hat immer noch seine Waffen in der Hand ,aber wir alle wissen wie aussichtslos dieser Kampf ist. Zehn Personen, wovon vier keine Kampferfahrung haben gegen hunderte, wenn nicht sogar tausende von Orks.

Doch bevor auch nur einer angreifen kann erscheint am anderen Ende der Halle ein heller, rötlicher Lichtschein, vor welchen die Orks flüchten.

"Was ist das für eine neue Teufelei?" Fragt Boromir, während wir alle gebannt auf das Licht schauen, welches immer näher kommt.
"Ein Balrog. Ein Dämon aus der alten Welt. Ein Feind, gegen den ihr nichts ausrichten könnt. Lauft! Schnell!" Ruft Gandalf und dies lassen wir uns nicht zweimal sagen. Genau deswegen wollte ich nicht hier runter, weil es hier Kreaturen gibt gegen die wir keine Chance haben.

Als wir das Ende der Halle erreichen tut sich vor uns eine riesige Höhle auf, welche man auf langen Treppen überwinden kann. Diese haben kein Geländer, weswegen Boromir fast eine Schlucht runter fällt, welche sich plötzlich vor ihm auftut.
Legolas hält Boromir gerade noch so fest, sodass wir weiter rennen können.

"Gandalf!" Ruft Aragorn neben mir dem Zauberer entgegen, welcher das Schlusslicht bildet.
"Führe du sie weiter Aragorn. Die Brücke ist nah." Befiehlt Gandalf den Waldläufer und Aragorn guckt unverständlich.

"Tu was ich sage! Schwerter nützen hier nichts mehr!" Spricht der Zauberer nun energischer und wir drei folgen schnell den Rest. Diese sind schon weiter auf der Treppe, doch nun steht uns das nächste Problem gegenüber. Ein riesiger Riss ziert die Treppe und wenn man nicht aufpasst stürzt man in die Tiefe.

Legolas springt als Erster über eine Spalte in einer Treppe und winkt als nächstes den Zauberer zu sich. "Gandalf!" Fordert die Elb ihn auf und Gandalf springt.
Als nächstes ist Boromir dran, welcher Merry und Pippin unter die Arme nimmt und springt, doch dabei bricht ein großes Stück von der Treppe ab und wir restlichen hasten schnell weiter nach oben.

Doch auf einmal beginnen Orks auf uns zu schießen und ich ziehe schnell meinen Bogen um zurück zuschießen.
Einige meiner Pfeile treffen die Orks, welche an den Seiten der Höhle stehen.

Nur am Rande bekomme ich mit wie Aragorn auch Sam wirft und dieser sicher von den anderen aufgefangen wird. "Laurea schnell." Ruft mir Aragorn entgegen und scheinbar bin ich die nächste, welche die Spalte überqueren soll.
"Schon gut ich kann das selber." Lehne ich den Waldläufer ab, welcher mit ebenfalls werfen wollte. Mit ein wenig Anlauf überwinde ich die Schlucht und lande sicher in den Armen von Legolas. Der kurze Moment wo wir uns in die Augen blicken kommt mir vor wie eine kleine Ewigkeit, doch leider endet dieser als Gimli auch springt.

Dieser schafft es nicht so sicher wie ich und rutscht auf unserer Seite ab, sodass Legolas schnell seinen Bart ergreifen muss.
"Wuah! Nicht am Bart!" Ruft der Zwerg und wird von Legolas wieder hochgezogen, doch leider ist bei Gimli's Sprung ein weiter Teil der Treppe abgebrochen.

"Frodo! Bleib hier!" Ruft Aragorn laut, welcher gemeinsam mit dem Hobbit noch auf der anderen Seite ist.
"Aragorn!" Rufe ich laut und blicke besorgt zu meinem Gefährten. Auf einmal erzittert die ganze Höhle, der Balrog kommt.

"Nicht bewegen!" Befiehlt Aragorn den Hobbit, als sich ihr Teil der Treppe zu lösen beginnt.
"Lehn dich nach vorne!" Ruft Aragorn dem Hobbit zu und die beiden verlegen ihr Gewicht nach vorne.
"Jetzt!" Die beiden springen ab und Legolas fängt den Waldläufer auf, während Boromir den Halbling auffängt.

Erleichtert umarme ich schnell Aragorn, ich hatte Angst um ihn gehabt und dies ist noch nicht oft vor gekommen. Die eifersüchtigen Blicke von Legolas ignoriere ich, denn der Balrog kommt immer näher und wir müssen weiter.
"Über die Brücke, flieht!" Ruft Gandalf und wir rennen die letzten Stufen hinunter. Schon von weiten sehen wir die schmale Steinbrücke, welche über eine tiefe Schlucht gebaut wurde.

Einer nach den anderen rennt über diese und ich bilde Mal wieder das Schlusslicht. Als wir jedoch auf der anderen Seite sind fällt mir auf das einer fehlt. Gandalf.

Dieser steht auf der Mitte der Brücke und auf der anderen Seite taucht aus einem Meer aus Flammen der Balrog auf. Durins Fluch.
Sein Körper scheint nur aus Flammen und Asche zu bestehen und seine tödlichen Augen lassen mich erschaudern.
"Du kannst nicht vorbei!" Schreit Gandalf laut und nun halten auch alle anderen inne um Gandalf zu beobachten.

"Gandalf!" Ruft Frodo laut und will zum Zauberer ,doch hält Boromir ihn davon ab.
"Ich bin ein Diener des geheimen Feuers, Gebieter über die Flamme von Arnor! Das dunkle Feuer wird dir nichts nützen! Flamme von Udûn!" Ruft Gandalf weiter dem Feuerteufel entgegen und gebannt beobachte ich diese Szene.
Der Balrog peitscht mit einer Feuerpeitsche, doch Gandalf wehrt diesen Angriff mit einer Art Schutzschild aus Licht ab.
"Zurück zu den Schatten! Du kannst nicht vorbei!" Er schlägt seinen Stab auf die Brücke, diese bricht an der Stelle ein und der Balrog stürzt in die Tiefe. Erleichtert atme ich aus und beobachte wie Gandalf sich zu uns umdreht.
Doch auf einmal wickelt sich die Peitsche des Balrog um Gandalf Fuß und zieht ihm zu Abgrund.
"Gandalf!" Schreit Frodo abermals und auch ich will ein paar Schritte vorwärts gehen um den Zauberer zu retten. Doch ergreift jemand mein Handgelenk und zieht mich zurück.
"Flieht ihr Narren!" Befiehlt uns Gandalf und lässt dann los. Ich gebe einen entsetzten Schrei von mir und bekomme nur noch mit wie mich jemand aus der Höhle trägt.

 Ich gebe einen entsetzten Schrei von mir und bekomme nur noch mit wie mich jemand aus der Höhle trägt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Okay wetten bitte hier abgeben wer sie aus der Mine trägt xD

𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼 2//Legolas ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt