Kapitel 23//Ringrat 2

477 20 0
                                    

Laurea pov.
"Ich bringe den Ring nach Mordor. Obwohl ich den Weg nicht weiß." Zum Ende hin wird der Hobbit immer leiser, doch alle hören ihm zu und sehen ihn entsetzt an.
"Ich werde dir helfen, diese Bürde zu tragen, Frodo Beutlin. So lange sie dir auferlegt sein mag." Ergreift Gandalf als erstes das Wort und stellt sich zu dem kleinen Hobbit.
"Sollte ich dich durch mein Leben oder meinen Tod schützen können, werde ich es tun. Du hast mein Schwert." Spricht Aragorn schnell und kniet sich sogar vor dem Hobbit hin, doch als nächstes meldet sich Legolas zu Wort.
"Und du hast meinen Bogen."
"Und meine Axt!" Spricht der Zwerg namens Gimli, doch wo er die neue Axt her hat weiß ich nicht. "Gemeinsam sind wir weit gekommen und wenn es dein Wunsch ist, so werde ich dich begleiten. Bis in die feurige Kluft Mordors." Spreche ich lächelnd und Frodo nickt mir erleichtert zu. Ich Stelle mich zwischen Aragorn und Gandalf, doch spüre ich Legolas Blicke, welche mich durchbohren.

"Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn dies denn der Wille des Rates ist, so wird Gondor sich anschließen." Spricht nun Boromir, welchen ich jedoch kritisch beäuge. Ich bin mir nicht sicher ob es eine gute Idee ist einen Menschen mitzunehmen, welcher jetzt schon Anzeichen gezeigt hat das er anfällig für den Ring ist.

Ich erschrecke mich, als plötzlich aus einem Gebüsch Sam heraus rennt und sich neben Frodo stellt. "Hey, damit das klar ist, ohne mich geht Herr Frodo nirgendwo hin!" Spricht der Hobbit beleidigt, aber auch stolz und Elrond schaut ihn tadelnd an.
"Nein fürwahr, es ist kaum möglich euch zu trennen, selbst wenn er zu einer geheimen Beratung eingeladen ist und du nicht!"

Doch auf einmal springen noch zwei Hobbits aus dem Gebüsch und es wird noch unruhiger. "Hey! Wir kommen auch mit!" Rufen Merry und Pippin, während ich Versuche ein Grinsen zu unterdrücken. Diese Hobbits sind schon ein Völkchen für sich.
"Oder ihr werdet uns in einem Sack verschnürt heimschicken müssen." Argumentiert Merry überzeugt von der Sache.
"Wie dem auch sei, man braucht Leute mit Verstand für diese ... Abenteuer ... was auch immer ... Geschichte." Versucht Pippin nun auch den Rat zu überzeugen und ich blicke zu dem Lord, welcher gerade scheinbar an Verzweifelung stirbt.

"Dann wirst du gewiss nicht ausgewählt, Pip!" Spricht Merry leise zu seinem besten Freund, doch als Elrond das Wort wieder an sich reißt sind alle still.
"Zehn Gefährten. So sei es: Ihr bildet die Gemeinschaft des Ringes."
"Großartig! Und wo soll's hingehen?" Fragt Pippin begeistert und nun kann ich nicht anders als Aragorn angrinsen. "Das kann ja noch was werden." Flüstert dieser leise, doch kann ich darauf nichts mehr erwidern, denn ich werde am Arm gepackt und raus gezogen.

Tut mir leid das gestern nur ein Kapitel kam ich war sehr im Stress und es tut mir auch leid das erst jetzt ein Kapitel kommt, ich hatte lange Schule😅👉🏻👈🏻

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Tut mir leid das gestern nur ein Kapitel kam ich war sehr im Stress und es tut mir auch leid das erst jetzt ein Kapitel kommt, ich hatte lange Schule😅👉🏻👈🏻

𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼 2//Legolas ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt