⓪⑦

401 27 7
                                    

Wie jeden Morgen steht Yuna zeitig auf. Auch wenn es Samstag ist. Für sie ist jeder Tag gleich. Wie immer bereitet sie das tägliche Frühstück zu. Sie nutzen die kurze Zeit, um sich auszutauschen.

Nur in diesem Moment hat Yuna Zeit, etwas über Taehyung zu erfahren. Über alles wird geredet, außer die Arbeit. Den ganzen Tag hat er nichts anderes im Sinn. Daher hat sie vor langer Zeit beschlossen, dass am frühen Morgen nicht darüber geredet wird.

Yuna war sehr überrascht und doch wahnsinnig froh, das Taehyung es akzeptiert hat. Er hält sich wirklich daran, nicht über die Arbeit zu sprechen.

Der Esstisch ist reichlich gedeckt, und die Haushälterin sieht auf die Uhr. Er ist noch nicht da. Sofort kommt ihr ein Gedanke. Yuna geht zum Arbeitszimmer. Alles würde sie darauf verwetten, das er bis spät in die Nacht noch gearbeitet hat und irgendwann eingeschlafen ist.

Sie hört ihn gedanklich schon über seine Rückenschmerzen jammern. Lächelnd macht die Haushälterin die Tür auf und findet nichts. Niemand da. Kein Taehyung der arbeitet oder schläft.

Dann ist er im Büro. Normalerweise würde Taehyung ihr einen Zettel hinterlassen, wenn er so früh weggeht. Es liegt aber keiner am gewohnten Platz. Auch wenn sie es komisch findet, verliert sie keinen weiteren Gedanken daran.

Seufzend setzt sie sich an den Tisch und macht sich allein über die frisch aufgebackenen Brötchen her. Die Arbeit wird den Jungen noch umbringen.

Gedanklich geht sie nochmal alle Dinge durch, die sie heute zu erledigen hat

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Gedanklich geht sie nochmal alle Dinge durch, die sie heute zu erledigen hat. Es gibt jeden Tag etwas zu tun. Langweilig wird es für sie nicht. Es lebt in diesem Haus zwar nur ein Mann und er ist so gut wie nie da, aber das hält den Staub nicht auf, sich in diesem großen Haus breitzumachen.

Also, macht sie sich direkt an die Arbeit. Das Essen weggeräumt, die Küche blitzblank poliert und dem Staub den Gar ausgemacht, will sie nun das Bett frisch beziehen. Mit neuen Laken und Bezügen bestückt, tapst sie vor sich hin pfeifend in das Schlafzimmer. Vor Schreck fällt ihr die frische Wäsche auf den Marmorboden.

»Meine Güte, Taehyung! Du bist ja doch zu Hause!«, ruft sie erschrocken. Vor ihr liegt der junge Mann im Bett und sieht nicht sonderlich ausgeschlafen aus. Blinzelnd versucht er seine Augen zu öffnen. Verschlafen schreckt er hoch, als er Yuna bermerkt.

»Guten Morgen, Yuna.«, bringt er gerade so raus. Er hat seine Stimme noch nicht wiedergefunden. Müde und noch gar nicht richtig wach, fährt er sich mit den Händen durch das Gesicht. So fertig war er schon lang nicht mehr.

»Guten Morgen? Der war gut. Es ist Mittag. Ich dachte, du bist im Büro?«, fragt sie neugierig und sammelt die verlorene Wäsche wieder vom Boden auf.

»Was?«, fragt er erschüttert. Er sitzt nun kerzengerade im Bett. Hellwach. So lange hat er schon ewig nicht mehr geschlafen.

»Ist alles in Ordnung? Bist du krank?«, fragt sie besorgt weiter, lässt die Wäsche wieder auf den Boden fallen und klettert zu ihm, um die Stirn abzutasten. Doch sie fühlt sich normal an.

𝔉𝔦𝔯𝔰𝔱 𝔏𝔬𝔳𝔢 | ᵀᴬᴱᴷᴼᴼᴷWo Geschichten leben. Entdecke jetzt