①③

349 26 13
                                    

Müde reibt sich Taehyung den Schlaf aus den Augen und muss sich orientieren. Wo zum Henker ist er? Der Schwarzhaarige möchte sich aufsetzen, doch sein Kopf scheint da nicht ganz so davon begeistert zu sein. Mit einem zischen aus seinem Mund und die Hand an der Stirn, steht er schließlich auf.

Es ist hier so dunkel, dass man fast nichts erkennt. Wie spät ist es? Welcher Tag ist heute? Was ist passiert? Diese und noch mehr Fragen spuken dem Geschäftsmann im Kopf herum.

So langsam kann er schwammig die Umgebung wahrnehmen und sie kommt ihm irgendwie bekannt vor. Er ist bei Jimin. Okay, das ist schon mal gut. Ein erleichtertes Seufzen entweicht seiner Kehle.

Doch warum lag er gerade noch mit einer Decke auf dem Boden? Langsam tastet er sich in die Richtung vor, in der er die Küche vermutet.

Ja, etwa hier müsste sie sein. Warum ist er hier auch so stockfinster? Dann stolpert er und fällt fast zu Boden. Gerade so kann sich aber noch fangen.

»Autsch, verdammter Mist.«

»Sorry. Ich wusste nicht, das hier noch jemand liegt.«

»Taehyung?«

»Jungkook?«

»Hast du mich gerade getreten?«

»Doch nicht mit Absicht!«

»Schon gut. Wo sind wir hier und was ist passiert?«

»Bei Jimin. Ansonsten habe ich keine Ahnung.«

»Kannst du mir auf helfen?«

Taehyung nickt. Aber wegen der Dunkelheit sieht Jungkook es nicht wirklich. Der Braunhaarige streckt seine Hände aus und versucht, nach dem Älteren zu greifen.

Auch er tastet mit den Armen in der Luft rum. Schließlich finden ihre Hände zueinander und Taehyung zieht ihn mit einem Ruck hoch. Das es so schnell ging, damit hatte Jungkook nicht gerechnet und hält sich an den Schultern des Älteren, um nicht wieder hinzufallen.

Sie sind sich so nah, dass sie in die Augen des anderen sehen können. Es ist schwach, doch erkennen sie beide dieses Funkeln bei dem jeweils anderen. Sekunden vergehen.

Niemand scheint zu atmen. Auch macht keiner irgendwelche Anstalten sich von dem Anderen zu entfernen. Im Gegenteil. Taehyungs Hände klammern sich an die Taille des Jüngeren, während dieser sich fester an die Schulter krallt.

Er glaubt den Herzschlag Jungkooks gegen seine Brust spüren zu können. Oder ist es doch sein Eigenes? Taehyung ist sich nicht ganz sicher.

»Guten Morgen, jemand da?«, meldet sich eine verschlafene Stimme aus der anderen Ecke. Sofort entfernt sich Taehyung von Jungkook und räuspert sich.

»Morgen Hobi. Jungkook und ich sind da. Ist es überhaupt Morgen? Was weißt du?«

»Das ist eine verdammt gute Frage. Wo sind wir?«

»Bei Jimin. Aber frag mich nicht wie!«

»Oh man. Ist es schon 08.00 Uhr?«

»Wow, wie dämlich kann man sein?«

»Hey, eine ganz normale Frage.«

»Natürlich ist es nach Acht. Ich vermute es ist Mittag. Wenn nicht sogar später.«

»Was? Was haben wir getrieben?«

»Ich dachte, du könntest uns helfen.«

»Ne, ich fühl mich als hätte ich ne ganze Flasche Tequila gesoffen und den größten Filmriss meines Lebens. Laterne, Gesang. Ich hab keine Ahnung.«

𝔉𝔦𝔯𝔰𝔱 𝔏𝔬𝔳𝔢 | ᵀᴬᴱᴷᴼᴼᴷWo Geschichten leben. Entdecke jetzt