So wie die offizielle Arbeitswoche begonnen hat, endet sie auch fast wieder. Und wie immer verbringt Taehyung seinen Tag im Büro. Er klebt schon förmlich an seinem Stuhl. Als hätte man ihn dort festgetackert.
Völlig in seiner Arbeit versunken, hört er das Klopfen nicht. Erst als jemand direkt vor ihm steht, hebt er fragend seinen Kopf. Hoseok ist hier und braucht dringend eine Akte. Doch er findet sie nicht. Daher ist die erste Anlaufstelle, Taehyungs Büro.
Hoseok schildert sein Anliegen und Taehyung macht sich sofort auf die Suche. Schubladen und Schranktüren gehen auf und wieder zu. Doch die Akte ist nicht auffindbar.
Stirnrunzelnd überlegt er fieberhaft, wo sie sein könnte. Er hat sonst immer alles griffbereit. Warum fehlt die Akte? Dann muss er lachen. Wenn man etwas nicht findet, kann es nur bei Jimin sein.
Das Büro des Blonden gleicht einer Massenschlacht der Papiere. Taehyung bittet den Rothaarigen kurz hier zu warten. Mit schnellen Schritten läuft er zu Jimin.
Ohne Anklopfen, da dies normalerweise nicht nötig ist, geht er rein. Dann hält er plötzlich inne. Jimin sitzt auf seinem Bürostuhl und ihm gegenüber zwei Personen, die mit dem Rücken zu ihm gewandt sind.
»Entschuldige, ich wusste nicht, das du Besuch hast.«
»Schon okay, ist ja nicht geschäftlich.«
»Hätte mich auch schwer gewundert.«
»Witzig.«
Der erste Besucher dreht sich um und Taehyung erkennt ihn sofort als Yoongi. Natürlich. Jetzt erst fallen ihm die mintfarbenen Haare auf. Er hat einfach nicht darauf geachtet.
In diesem Moment wird auch das Geheimnis um die zweite anwesende Person gelüftet. Jungkook. Erschrocken darüber, dass genau die beiden hier sind, bringt Taehyung nur ein Nicken als Begrüßung zustande.
»Ich möchte nicht lange stören. Doch ich brauch dringend die Akte von letztem Quartal. Du hattest sie doch zu Abrechnung bei dir.«
»Oh, ähm. Welche genau?«
»Gib mir die Ordner von Mai und ich kümmere mich darum.«
»Von Mai? Warte, ich hab doch...«
»Jimin?«
»Ja?«
»Wo sind die Unterlagen?«
»Da, in den Kartons?«
»Das ist nicht dein Ernst! Nicht ein Blatt ist eingeordnet?«
»Ich wollte ja, aber da kam mir immer was dazwischen.«
»Und ihr wundert euch Alle warum ich so viel arbeite und so bin, wie ich bin.«
»Taehyung, mein Tiger.«
»Nein, Jimin! Spar es dir! Es reicht!«
Jimin merkt, dass er gegen taube Ohren stößt. Er hat es verbockt. Und diesmal richtig. Taehyung stapft wütend zu den Kartons und nimmt einen in die Hände. Ohne ein weiteres Wort verlässt er das Büro.
DU LIEST GERADE
𝔉𝔦𝔯𝔰𝔱 𝔏𝔬𝔳𝔢 | ᵀᴬᴱᴷᴼᴼᴷ
Fanfiction𝔸𝕓𝕘𝕖𝕤𝕔𝕙𝕝𝕠𝕤𝕤𝕖𝕟 Taehyung wird von seinem besten Freund und Geschäftspartner Jimin genötigt, an einem Doppeldate teilzunehmen. Wohl wissend, das es, wie mit den vorherigen Dates, genauso mies abläuft. Er hat doch keine Zeit für so etwas...