Aufbruch

852 37 7
                                    

Hier noch ein spät abendlicher Teil
~Eine Woche später~ Ich lade die Kartons mit meinen Sachen und ein paar Möbel - Schränke, ein kleines Sofa, Fernseher - in den Laster und betrachte ein letztes mal wehmütig mein Zimmer, dass nun fast leer ist. Nur das Doppelstockbett steht noch darin. So viele Erinnerungen stecken in diesem Raum. Hier habe ich so viel erlebt. Einmal ist Frodo - mein Bruder - von unserem Bett gefallen. Ein ander mal haben wir viele unserer Freunde hier versteckt, weil unsere Eltern zwei Stunden früher wieder kamen. Bei all diesen Erinnerungen muss ich grinsen. "Was ist los?", fragt mein Vater. "Ach nichts. Ihr werdet mir fehlen" Ich sehe meine Eltern an, wie sie vor mir stehen und sich nun auch noch von ihrem zweiten Kind trennen müssen. "Du uns auch" Eine Träne rinnt über die Wange meiner Mutter. "Mama, nicht weinen! Ich komm euch mindestens einmal im Monat besuchen", verspreche ich und umarme sie beide auf einmal. Dann steige ich in den Umzugswagen und fahre zu Isabel. Gemeinsam laden wir ihre Sachen ein und ich setze mich ans Steuer. "Auf geht's in die neue Heimat!", sagt sie fröhlich. "Genau!", stimme ich ihr zu, lege einen Gang ein und fahre los. Eine Weile herrscht Stille. Diese Gewissheit, nicht so schnell wieder an den Ort zu kommen, an dem man geboren und aufgewachsen ist, ist bedrückend. "Aber es war richtig so", flüstere ich mehr zu mir selbst. "Ja, das war es", anscheinend hat sie genau die selben Gedanken wie ich. Mittlerweile haben wir dieses Kaff weit hinter uns gelassen. "Aber, gib es zu, es gibt noch einen anderen Grund warum du so schnell hier weg wolltest, oder?" Ich nicke stumm. "Sags du es mir?" Wieder nicke ich. "Erinnerst du dich an Marco?" "Dein Freund?" "EX Freund. Nach zwei verdammten Jahren, habe ich endlich erkannt, was für ein großer Arsch er ist. Jetzt kann er sich mit diesen Bitches begnügen. Aber das hat er ja schon immer gemacht." "Du meinst, er hat dich betrogen?" "Jap. Können wir jetzt das Thema wechseln? Das ist ein grausames Kapitel meines Lebens, dass ich abschließen möchte. Ich will es mit dem Dorf hinter mir lassen." "Dann machen wir das so", sie lächelt mir aufmunternd zu.
Gute Nacht, ihr lieben :)

Neue Stadt, neues Glück... und duWo Geschichten leben. Entdecke jetzt