Was hast du mit ihr gemacht?

257 14 2
                                    

PoV Flo: Lächelnd schaue ich nochmal auf Lina, gehe dann aus dem Zimmer und setze mich aufs Sofa um zu zocken. Eine halbe Stunde später dreht sich der Schlüssel im Schloss und Frodo und Vanessa kommen lachend herein. "Seid leise, Lina schläft!", sage ich zu ihnen. "Ja, sorry", Frodo stellt seinen Rucksack ab und setzt sich neben mich. Auf Vanessas fragenden Blick erklärt er: "Meine Schwester. Und Flo's Freundin" Er grinst, legt seine Arme um seine Freundin und zieht sie zu sich. Sie lacht leicht und er gibt ihr einen Kuss auf den Kopf. "Was hast du mit ihr gemacht, dass sie so müde ist?", fragt er. "Nichts! Gar nichts", verteidige ich mich. "Ach komm, dass glaub ich dir nicht" "Doch, er hat Recht", Lina steht hinter mir und gähnt. "Na, immer noch müde?", frage ich. "Neiin überhaupt nicht." Sie setzt sich neben mich und lehnt sich wieder an mich. "Dann schlaf doch weiter" "Geht nicht. Ich kann nicht mitten am Tag schlafen" Ich streiche ihr durch die Haare. "Achso, Lina, das ist Vanessa, meine Freundin. Und das ist Lina, meine Schwester" Lina hebt ihren Kopf und schaut sie an: "Hey" "Hi" "Fällt dir gar kein blöder Spruch ein?", grinst Frodo. "Nö, bin zu müde" "Was hast du denn angestellt?" "Beziehungsenden sind vorallem für Mitbewohner anstrengend..." "Hat sich Isabel schon wieder von ihrem Freund getrennt?" "Jap" "Woher weißt du das?", fragt Vanessa verwirrt. "Ich weiß mit wem sie zusammen wohnt. Und weil sich die beiden auch schon ewig kennen, ist das schon öfter passiert" "Warte mal... Isabel, die sich von ihrem Freund getrennt hat... Ihr wohnt noch nicht sehr lange hier, oder?" Lina schüttelt den Kopf. "Kann es sein, dass sie heute total aufgekratzt ist?" Sie nickt. "Dann kenn ich sie, sie sitzt neben mir in meinem Kurs. Jetzt versteh ich warum du so müde bist", lacht Vanessa. Lina grinst: "Na wenigstens einer versteht mich" "Ey!", beschweren Frodo und ich uns, "wir wissen auch was du meinst!" "Ja, das schon. Aber ihr versteht nicht wie sich Mädchen nach einer Trennung fühlen. Könnt ihr ja auch gar nicht." "Dann erklärs doch. Was würdest du denn machen, wenn ich Schluss mache?", frage ich provozierend. "Das würdest du doch eh nicht tun" "Stimmt auch wieder... Dann würde mich Frodo wahrscheinlich verprügeln" "Alter! Was geht mich.... Okay, wahrscheinlich schon", grinst er.

Neue Stadt, neues Glück... und duWo Geschichten leben. Entdecke jetzt