Ich wälze mich hin und her. Eine leise Stimme flüstert in mein Ohr: "Guten Morgen, aufstehen!" "Noch fünf Minuten...", murmle ich und drehe mich auf die Seite. "Komm schon. Flo ist da!" "Jaja" Darauf falle ich nicht rein. Meine Mutter hat den 'Jemand-den-du-magst-ist-da' Trick früher öfters benutzt. "Nein, er ist wirklich da!" Ich hebe müde die Hand und winke ab. "Warum glaubst du ihr nicht", lacht eine zweite Stimme. Flo. Promt schlage ich meine Augen auf. Ich liege mit dem Gesicht in ein Sofakissen gepresst. Ich schrecke hoch, setze mich auf und sehe mich um. Vor mir stehen Isabel und Flo, die mich beide breit angrinsen. "Na, gut geschlafen?", fragt meine beste Freundin. Ich nicke peinlich berührt und spüre das Blut in meinen Kopf schießen. "Beeil dich, wir kommen sonst zu spät", ermahnt er mich. Ich stehe auf, haste ins Bad und in mein Zimmer um meine Tasche zu holen. Ich werfe sie mir über die Schulter, nehme mein Handy, Schlüssel und Longboard und folge Flo die Treppe hinunter. "Gut geschlafen?", fragt er während wir die Straße entlang fahren. "Ja, geht schon", gähne ich, "vielleicht etwas zu wenig." Wir müssen beide lachen. "Und du?", frage ich. "Nicht viel mehr als du" Er lächelt mich an und unter seinen Augen zeichnen sich tiefe Augenringe ab. "Wieso nicht?" "Ich hab mit Frodo einen Stream gemacht. Also, heißt wir haben ein Videospiel gespielt und andere konnten uns im Internet live zuschauen", erklärt er als ich ihn fragend ansehe. "Ich wusste gar nicht was mein Bruder alles macht", lache ich. "Und warum hast du nicht geschlafen?" "Naja, Isabel kam erdt irgendwann mitten in der Nacht nach Hause und hat mir alles von ihrem Tag erzählt. Und dann haben wir uns noch weiter unterhalten. Wie's aussah bin ich dann auf dem Sofa eingepennt", verlegen kratze ich mich am Hinterkopf. "Das passiert mir häufiger. Ich schlaf auch gerne mal vor meinem Laptop ein." Wieder müssen wir lachen. Dieser Mensch ist einfach wundervoll. Ich bin so froh ihn zu kennen. Am Liebsten würde ich den ganzen Tag mit ihm verbringen. Die Klingel reist mich aus meinen Gedanken. Ohne es zu merken bin ich ihm in den Hörsaal gefolgt und habe mich hingesetzt. Ich versuche mit größter Mühe meine Aufmerksamkeit auf den Professor zu lenken, was mir zum Glück auch gelingt. Nach dem die Vorlesung beendet ist, schüttet es wieder wie aus Eimern. "Na toll", stöhne ich, "das wars dann wohl mit Longboard fahren." Flo nickt deprimiert. Doch plötzlich hellt sich sein Gesicht auf: "Lass und zu mir fahren, dann könnem wir mit Frodo zusammen zocken!"
Heyo Froinde, ja ich habe es geschafft. Vielleicht kommt heute noch ein Teil mal sehen
DU LIEST GERADE
Neue Stadt, neues Glück... und du
FanfictionLina zieht mit ihrer besten Freundin Isabel nach Köln, wo sie den besten Freund ihres Bruders kennen lernt...