Ich bin lustig!

438 26 0
                                    

Flo und ich fahren Hand in Hand. Auf meiner anderen Seite fährt Frodo und grinst die ganze Zeit. "Sagt mal Jungs, wo müssen wir eigentlich hin?", frage ich lachend. "Gute Frage", sagt Flo und guckt Frodo fragend an. Wir halten an, mein Bruder zückt sein Handy und schaut etwas nach. "Einfach mir nach", meint er schließlich, dreht sich um und fährt in die entgegengesetzte Richtung. "Aye aye, Käp'tn Frodo", lacht Flo und schiebt sich wieder an.
"Da seid ihr ja endlich!", begrüßt uns Steve, als wir eine viertel Stunde später endlich ankommen. Ich umarme ihn und Rick kurz und setze mich. Wir sind in einem wirklich kleinen, aber gemütlichen Restaurant irgendwo am Rand von Köln. "Wo wart ihr denn so lange?", fragt Rick. "Äh ja... Wir haben uns erstmal verfahren..." "Boah, Flo. Und das wo wir doch immer hier her gehen!" "Ey, Frodo war unser Reiseleiter!", verteidigt er sich. "Frodses Orientierungssinn ist halt genau so gut, wie seine Begabung, Witze zu machen", lacht Steve und wir alle lachen mit. "Danke", grinst er, "Warte... Hey! Ich bin lustig!" "Jaja, natürlich", sage ich. "Meine Freunde, ja, schön und gut. Aber dass mir meine Schwester schon in den Rücken fällt, hätte ich nicht gedacht", gespielt schmollend verschränkt er die Arme. "Ach Frodse", ich streiche ihm über dem Oberarm, lehne mich an ihn und grinse ihn von unten an. Lachend drückt er mich an sich. "Flo, bestell mal as für mich mit", sage ich, "Gibt's hier ne Toilette?" "Ja, neben der Bar vorbei links", erklärt Steve. "Ok, danke" Ich stehe auf und betrete den großen Waschraum. Dort lehne ich mich ans Waschbecken und grinse mich selbst im Spiegel an. Passiert das grade wirklich? Ich wohne in der besten Stadt Deutschlands, zusammen mit meiner besten Freundin. In einem Haus, gleich um die Ecke, wohnt mein Brduer mit meinem Freund. Mein Freund. Der wunderbarste Mensch dieser Welt. Ich bin mit ihm, meinem Bruder und seinen Kumpels essen. Besser kann mein Leben nicht sein. Ich wasche meine Hände und gehe zurück zu den anderen. Vor Flo auf dem Tisch steht ein großer Schokomilchshake mit zwei Strohhalmen. Ich lächle. Wir unterhalten uns eine Weile, bis der Kellner mit fünf Tellern kommt. Vor mir stellt er ein großes Schnitzel mit Pommes und Spiegelei ab. "Vertrau mir, es ist der Hammer!" "Flo's Stammessen", meint Rick lachen. Ich koste das erste Stück. "Verständlich", schmatze ich.
Nachdem wir aufgegessen haben schlägt Steve vor: "Lass mal noch irgendwo feiern gehn" "Ne, ick muss morgen früh wieder zur Uni", sagt Flo. Ich stimme ihm zu. "Spielverderber!" "Ich komm mit", meldet sich Frodo. "Sehr gut"

Neue Stadt, neues Glück... und duWo Geschichten leben. Entdecke jetzt