Kapitel 6 - Ein Drache, ein Tanz und ein Kuss

140 6 0
                                    

Olivia's POV.

Nun war es soweit. Warm eingepackt lief ich mit Ginny und Hermine zum Stadion. „Geht schon mal vor, ich schau nochmal kurz zu Harry" wir nickten Hermine zu. „Komm ich stell dir mal ein paar von meinen Mädls vor" ich zog Ginny zu Alice und Lucia. Bis Hermine wieder kam unterhielten wir uns angeregt mit Ihnen und ich stellte ihnen auch Hermine direkt vor. Sie verstanden sich sehr gut.

Wir suchten uns einen Platz bei Ron und Neville „Wette gefällig?" Fred stand mit einem Koffer vor mir. Ich schüttelte den Kopf „Das ist doch nicht euer Ernst?" sie grinsten „Wieso nicht Liv? Es macht Spaß" „Nein danke. Hab keine Lust wieder mein Geld an euch zu verlieren" ich lachte. „Schau mal Liv, dein Dad" ich sah in die Richtung in die Hermine zeigte. Und dort saß er tatsächlich. Ich duckte mich „Uff" „Was denn mit dir los?" Die Zwillinge kamen wieder „Mein Dad" und Fred wurde schlagartig rot während George nur lachte.

Doch zu spät, er sah mich und begann zu winken, natürlich erwiderte ich doch alle Blicke lagen auf mir. Nun war ich diejenige die Rot wurde. „Leute es geht los" und der Erste Drache wurde hineingebracht. „Ist das nicht Charlie" und Ron nickte „Ja er hat sie aus Rumänien mit hier her gebracht" ich nickte anerkennend „Er sieht eigentlich echt gut aus" bemerkte ich und sah Angelina an, welche mir nickend zustimmte.


Kleiner Zeitsprung

Harry hatte die Erste Aufgabe gut gemeistert. Wie auch alle anderen Champions. Er verriet mir einmal beim Mittagessen dass er einen Tipp bekommen hatte „Ist das nicht Betrug?" flüsterte ich zurück, woraufhin er nur den Kopf schüttelte „Die anderen wussten es auch" „Und weißt du schon mehr über das Goldene Ei'" wieder ein Kopfschütteln. Fleur wusste auch noch nichts dachte ich. Sie hatte ihren Drachen auch gut „bekämpfen" können. Ron und Hermine setzten sich uns gegenüber. Gott sei Dank hatte Ron alles eingesehen und sich bei Harry entschuldigt. Nun war die Stimmung in unserer Gruppe wieder super. Auch wenn ich das Gefühl hatte dass mir Fred aus dem Weg ging. Nachdem ich allerdings so viel mit Hausaufgaben zu tun hatte, hatte ich auch noch nicht genug Zeit darüber nachzudenken. Er und George betraten in diesem Moment die große Halle zusammen mit Angelina, welche angestrengt auf Fred einredete. Was dort wohl los war? Ich beobachtete sie.

Angelina schnaubte und ging zu mir. „Alles ok?" sie nickte „Aber Jungs sind einfach dumm" sie sah Fred böse an. „Hab ich was verpasst?" ich sah sie verunsichert an. Sie schüttelte den Kopf. Ich sah Fred an, welcher meinem Blick auswich. Bevor er allerdings sich George zudrehte hielt ich ihn an der Hand fest „Hast du nach dem Mittag essen kurz Zeit?" Er nickte. Plötzlich kam Nigel mit einem Packet auf uns zu „Ein Packet für Sie Mister Weasley" Ron nahm es entgegen und Nigel starrte Harry weiter an. Ich räusperte mich und auch Harry sah verwirrt „Später Nigel" „Was sollte das denn" fragte ich ihn belustigt „Ich wollte ein Autogramm von Harry klar machen" kopfschüttelnd aß ich weiter.

„Oh Mum schickt mir was „ und er zog ein Rot-braunes etwas hervor „ein ... ein Kleid" wir lachten alle. Armer Ron. „Das ist dein Festumhang" erwiderte Hermine „Wofür?" „Na für den Weihnachtsball" grinste ich ihn an. Und sofort spürte ich Freds Blick auf mir. Okay, heut nach dem Mittagessen fragte ich ihn was mit ihm los ist. Dennoch drehte ich mich zu ihm um und lächelte ihn an. Wir beiden standen auf und verließen gemeinsam die große Halle.


Fred's POV.

Sie wollte mit mir reden. Bestimmt wieso ich ihr aus dem Weg ginge. Aber auch wenn Sie mich dies fragte, so wusste ich das ich ihr keine genaue Antwort geben konnte. Ich wusste nicht was mit mir los war. Bei ihrer Anwesenheit wurde ich immer so nervös, und laut George schau ich Sie immer so verträumt an und doch wusste ich, dass ich nicht der einzige Junge war, welcher Interesse an ihr hatten.

Die Tochter des ZaubereiministersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt