Kapitel 8 - Verlust, Angst und etwas Hoffnung

93 3 0
                                    

Fred's POV.

Nun war es soweit. Anfang Juli stand die Dritte Aufgabe an. Ich lief gerade mit Olivia Hand in Hand in die Große Halle als Wir eine bekannte Stimme hörten. „Olivia Schatz", ich drehte mich um und sah Misses Fudge, augenblicklich ließ ich Livs Hand los und wurde rot. Sie sah mich verwirrt an, als Sie jedoch ihre Mutter sah, nahm sie meine Hand wieder in ihre „Schämst du dich denn etwa" fragte sie mich mit einem frechen Grinsen. Ich schüttelte nur den Kopf und Wir gingen zur ihrer Mutter.

Olivia fiel ihr in die Arme „Hab dich vermisst Mum" „Oh ich dich auch mein Schatz" „Schön dich wieder zu sehen Fred" sie sah mich mit einem warmen Lächeln an und ich nickte. Ich streckte ihr die Hand hier, doch sie zog mich Kopfschüttelnd in eine Umarmung „Olivia hat mir bereits erzählt dass sie einen Freund hat und es hat mich sehr gefreut dass du es bist" ich wurde rot. „Deine Familie ist übrigens auch da, sie sind in der Großen Halle" „Dann sehen wir uns später Darling" ich gab ihr einen Kuss und ging in die Große Halle.

Dort saß wirklich meine Familie. Zumindest Mum und Bill. „Was macht ihr denn hier?" ich sah sie fragend an. „Wir sind hier um Harry zu unterstützen und Misses Fudge hat mich eingeladen" Mum stand auf und umarmte mich. „Wo hast du Olivia gelassen?" George sah mich augenzwinkernd an „Ist komisch dich so alleine zusehen" „Ha ha" maulte ich. Mum sah mich fragend an. Ihr hatte ich noch gar nichts erzählt. Sie kannte Olivia, doch was zwischen Mir und Ihr passiert ist oder gerade noch ist weiß sie noch nicht. „Erklär ich dir später."


Olivia's POV.

„Es ist wundervoll" Mum hörte gar nicht mehr auf zu grinsen. Ich sah sie kopfschüttelnd an „Ihr seid ein so schönes Paar. Weiß Dad denn schon Bescheid?" ich verneinte. „Ich wollte ihm es persönlich sagen" sie lächelte, „Ich weiß dass er ihn auch gern haben wird, Wir können uns gerne zu den Weasleys setzen." „Wo ist Dad eigentlich?" „Bei Dumbledore", doch ich zog Sie mit mir. „Na komm Mum, du kennst Hogwarts ja gar nicht, ich führ dich lieber herum" sie nickte.

Am Abend waren Mum und Ich mit der „Führung" fertig. Ich hatte ihr wirklich alles gezeigt. Sogar den Gemeinschaftsraum und sie war hellauf begeistert. „So schön hier. Hier liegt die Magie wortwörtlich in der Luft" sie sah verträumt auf die Landschaft, als wir oben am Astronomieturm standen. „Hier oben hatte ich mein Erstes Date mit Fred" platze es aus mir heraus. Ich wurde rot. Hatte ich das wirklich gerade meine Mutter erzählt. Sie lächelte mich an „Das ist wundervoll mein Schatz. Auch wie er dich immer ansieht. Am Weihnachtsball habe mich ein bisschen mit in ihn verliebt" ich begann zu lachen „Wundervoll die Liebe hhm?" Ich nickte, doch bemerkte ich ihren traurigen Unterton „Alles okay Mum?" Sie nickte. „Wollen wir wieder gehen, Dein Dad wartet auf uns" ich nickte „Abendessen gibt es auch gleich" ich nahm ihre Hand und wir gingen.

Beim Abendessen saßen wir bei Hermine und Angelina. Ich stellte Mum all meine Freunde vor „Ihr seid in den Ferien herzlich bei uns Willkommen" Angelina strahle und räusperte sich „Dürfte ich später vielleicht ein Autogramm von Ihnen haben?" Angelina wurde rot „Ich bin ein riesiger Fan von Ihnen" meine Mum lächelte „Natürlich." Ich sah den Gryffindortisch entlang um nach Fred Ausschau zu halten und als ich ihn entdeckte breitet sich sofort ein Lächeln auf meinem Gesicht aus und mir wurde schlagartig heiß, Fred bemerkte meinen Blick und zwinkerte mir zu. Dachten Wir etwa gerade an den gleichen Moment?


Rückblick - Ich lief gerade aus der Bibliothek und dachte über mich und Fred nach. Wir waren nun seit 6 Monaten zusammen und er löste in mir immer ein Feuerwerk aus. Momente wie damals im Gemeinschaftsraum hatten Wir tatsächlich noch 3mal. In eine versteckten Ecke im 7. Stock und zweimal in einem Geheimgang, doch mehr passierte nie. Ich war bereit für mehr und konnte es gar nicht mehr aushalten, doch war es schwer hier mal einen Ort für so eine Zweisamkeit zu finden. Ich merkte wie meine Wangen zu glühen begangen als ich daran zurück dachte wie Fred beim letzten mal meine Bluse leicht öffnete und seine Hände darunter verschwinden lies. Er hinterließ ein prickeln und auch extreme Gänsehaut und glücklich seufzte ich in jeden unserer Küsse.

Die Tochter des ZaubereiministersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt