Kapitel 19 - Voldemort's Rückkehr

52 2 0
                                    




Die Zeit zog sich ewig in die Länge. Durch den ganzen Prüfungsstress bemerkte ich auch weniger das George und Fred mir ebenfalls wenig Briefe schickten, so wie ich Ihnen. Kurz vor meiner ersten Prüfung bekam ich allerdings einen Brief von Mum und Sie erzählte mir von den Zwillingen, der Eröffnung vom Laden und der Gesamtsituation im Orden. „Mach dir keine Sorgen um die Jungs, sie Entschuldigen sich und Verstehen auch deinen Standpunkt" hatte Sie mir im Brief mittgeteilt.

Fred hatte mir eine kleine „Glücksnotiz" mit in den Brief reingelegt und alleine schon seine Schrift zu sehen erwärmte mir mein Herz. Ich vermisste ihn so sehr, klar George auch haha aber es machte einen enormen Unterschied, dass wir nicht mehr 24/7 sahen. Unseren Mitschülern merkte man es ebenfalls an das die Zwillinge fehlten. Doch trotz ihrer Abwesenheit stieg die Nutzung ihrer Scherzartikel noch mehr an, im Unterricht (vor allem bei Umbridge) fehlten mehr Schüler denn je. Tja die Situation mit Umbridge spitze sich noch mehr zu, vor allem seit dem die D.A aufgeflogen und Dumbledore der Schule verwiesen wurde...

Ich kratze mich am Kopf, Himmel das konnte doch nicht so schwer sein. Ich hatte für Zaubertränke am meisten gelernt. Ich schüttelte den Kopf und sah auf mein Prüfungsblatt hinab. Ja, heute war unsere UTZ-Prüfung in Zaubertränke, wohl gemerkt meine Letzte, worüber ich Heilfroh war. Ich bemerkte Alicia's Blick auf mir und drehte mich leicht zur ihr um ihr zu zuzwinkern. „Noch 10 Minuten" schnarrte Snape's Stimme von vorne und ich versuchte mich direkt weiter zu konzentrieren.

„Und?" Alicia legte mir den Arm um als wir die Blätter vorne abgaben „Eigentlich nicht schlecht" antwortete ich Schulterzuckend „Endlich fertig! Jetzt können Wir auch entspannen wie Angelina und Lee" ich nickte und grinste „Die Armen 5. Klässler, die haben ihre ZAG's noch vor sich" Alicia nickte und zeigte auf den Gryffindortisch „Nur sind alle weg!" Ich folgte ihrem Finger und blieb stehen...Tatsächlich Hermine, Ron, Harry und auch Neville waren weg und Ginny kam gerade angerannt „Ich muss weg." Ich wollte sie am Arm packen doch war Sie bereits weg. „Na hoffentlich ist es nichts Ernstes."





Zeitsprung

Leider sollte ich mich Irren. Die 5 und auch Luna kamen am Abend auch nicht wieder. „Wo bleiben die nur?" Ich stand aufgeregt vor dem Kamin, Lee und Angelina sowie auch Alicia und Katie saßen auf dem Sofa „Wir sollten einem Professor bescheid geben. Das kann doch nicht war sein." Lee nickte Gedankenversunken. „Okay ich gehe jetzt." Und verlies schnellen Schrittes den Gemeinschaftsraum um mich auf die Suche nach Snape oder McGonnigal zu machen.

Ich rannte förmlich durch die Gänge als ich beide traf „Da sind Sie endlich!" schnaufte ich „Wie bitte? Sie sollten im Bett sein Fudge" erwiderte Snape und ich nickte „Ich weiß Professor, aber es fehlen Schüler!" Die beiden sahen sich an „Wir wissen Bescheid und der Orden ist bereits unterwegs" Ich riss die Augen auf „Wie bitte? Ist etwas passiert?" Ich sah Snape Unbehagen an als er den Mund öffnete „Wir können Ihnen nicht mehr sagen als Wir wissen. Aber kommen Sie mit!"

Ich schüttelte den Kopf „Das kann doch nicht sein" „Leider schon meine Liebe" McGonnigal legte mir eine Decke um die Schultern „Ihre Mutter wird Morgen ebenfalls eintreffen" Ich nickte wie paralysiert und regte mich nicht „Geht es denn allen gut? Was ist mit Harry?" Stille breitete sich aus und plötzlich wurde die Tür aufgerissen und Professor Lupin stand in der Tür „Wir sind alle da" Snape und McGonnigal standen blitzschnell auf „Was ist mit mir? Kann ich mit?" Stille ehe Remus nickte und mich mit sich zog.

Im Krankenflügel herrschte reges treiben, alle 6 lagen in Betten und schliefen zum Teil, bis auf Harry. Ich rannte auf ihn zu und umarmte ihn fest als würde ich Ihn nie wieder sehen „Ihr habt mir solche Angst eingejagt." Harry blieb stumm und da merkte ich das er schluchzte und vor sich hin flüsterte „Was? Harry ich versteh dich nicht" Ich nahm sein Gesicht in meine Hände „Er ist tot" flüsterte Harry und ich erstarrte „Sirius...." Ich zog scharf die Luft ein „Sirius..er.." doch ehe Harry weiter reden konnte zog ich Ihn wieder in eine Umarmung „Shh, Harry Shh." Mir kamen jedoch auch die Tränen. Sirius. Mum's Cousin, ihr Anker in letzter Zeit. Ich konnte es nicht fassen, doch direkt flogen meine Gedanken zu Dad. Was er wohl machte, Wo er ist.. „Miss Fudge bitte, Mister Potter braucht jetzt Ruhe" Madame Pompfrey zog mich sanft von Harry weg und führte mich zu einem Stuhl „Können Sie in den Schlafsaal gehen oder wollen Sie auch hier bleiben?" „Sie bleibt hier" Snape kam angelaufen „Im Schlafsaal warten nur Schulkameraden. Die Schulte sollte noch keine Informationen erhalten" Ich nickte dankbar und folgte der Krankenschwester zu einem Bett neben Ginny, welche mich leicht anlächelte während ihre Augen wieder direkt zu fielen.





Zeitsprung

Heute gingen Mum und Ich ins St.Mungo's um Dad zu besuchen. Die Ereignisse der letzten 2 Wochen hatte ich immer noch nicht ganz verdaut, aber alleine die Tatsache das alle wieder Gesund waren, war ein positiver Anfang.

Die Weasley's und auch Mum kamen einen Tag nach den schrecklichen Ereignissen und ich war froh Mum zu sehen. Fred hielt sich an dem Tag eher im Hintergrund und bei seinen Geschwistern, denn Mum und Ich hatten einiges zu bereden. Siriu's Tod und auch Dad waren Teil der Gespräche gewesen. Letztere wurde auch mit Dumbledore besprochen...und wirklich glücklich machte mich das nicht. Klar er ist mein Vater, aber dieses eine Jahr war hart gewesen „Habe Nachsicht mit Ihm Olivia" hatte Dumbledore gesagt, als er meinen skeptischen Blick bemerkt. Und ja, das versuchte ich wirklich.

Nun standen wir hier „Bereit?" Ich nickte und griff nach Mum's Hand, welche ich in letzter Zeit kaum los lies. Auf den Straßen gingen wir bedeckt und versuchten wenig Aufmerksamkeit zu erlangen und auch die Auroren vom Orden versuchte ich so gut es ging auszublenden. „Höchste Sicherheit. Voldemort ist immerhin wieder da. Da müssen Sie beide beschützt werden." Ich sah Dumbledore entgeistert und sah im Augenblick wie Fred ihm mit einem Nicken zustimmte.

Mum und ich gingen die Stufen hinauf als ich wieder an Fred dachte. Wir hatten uns im Krankenflügel gesehen, aber nicht miteinander gesprochen. Heute war der offiziell letzte Schultag und wir fahren heute direkt zum Fuchsbau und ich freute mich ohne Ende. Auf Fred, auf die Familie und hoffentlich auf eine einigermaßen schöne Zeit. „Entschuldigen Miss Fudge?" Mum blieb stehen und ein Heiler kam auf uns zu „Der Zustand ihres Mannes hat sich drastisch verschlechtert. Wir müssten bitte kurz miteinander reden." Mum nickte und sah mich an „Warte doch bitte hier in Ordnung?" Ich nickte und setze mich auf einen Stuhl.

10 Minuten kamen beide wieder hinaus. Mum bedankten sich und nickte mir zu „Alles soweit in Ordnung, er liegt zwar nun in einem „Koma" wie es der Heiler nannte, aber seine Werte scheinen stabil zu sein." Ich nickte ihr zu „Klingt doch positiv und vielversprechend oder?" Mum gab mir einen Kuss „Definitiv. Also mein Schatz, Lust deinen Freund nach 3 Monaten endlich wieder zusehen?" Ich nickte strahlend.


Fred's POV

Mensch wo blieben denn beide. Aufgeregt lief ich durch die Küche und schaute immer wieder aus dem Fenster „Mensch Fred, beruhige dich doch" Bill sah mich belustigt an „Die beiden kommen schon noch." Ich verdrehte nur die Augen „Ich habe mit ihr seit 3 Monaten nicht gesprochen, habe Sie vor 2 Wochen nur anschauen dürfen...das ist kein schönes Gefühl." Mum und Dad kamen herein „Ach mein Lieber, das wird schon." Mum nahm mich in den Arm „Habe Geduld, das wichtigste ist doch das Olivia in Sicherheit ist und ihr nichts zugestoßen ist." Mum schluchzte „So wie deiner Schwester und deinem Bruder." Dad zog sie weg von mir und versuchte sie zu beruhigen.

Ja die Vorfälle von vor 2 Wochen hatte Sie noch nicht ganz verdaut. Im Grunde keiner von uns. Es war furchtbar, Siriu's Tod-die Rückkehr von Du Weist Schon Wer. Ich seufzte und dachte daran zurück als ich Livi im Bett liegen sah und das schlimmste befürchtete hatte. Ron hatte mir direkt danach versichert das Sie nicht dabei gewesen war, doch ehe ich sie in meine Arme schließen konnte, kamen Ihre Mutter und Dumbledore und naja, ab da konnte ich nur schauen.

„Hey Sie kommen" Ginny rannte zur Tür hinaus auf den Rasen und ich sah wie sie Olivia fest in die Arme schloss und alleine ihr Lächeln haute mich direkt wieder um, als dann auch noch ihre Augen die meine fanden kam es mir so vor als würde mein Herz stehen bleiben. „Geh schon zu ihm" hörte ich Estelle und Olivia kam, erst zögerlich und dann rannte sie auf mich zu und schmiss sich in meine Arme.

Die Tochter des ZaubereiministersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt