Kapitel 12 - Bedrängnis

71 3 0
                                    

Die erste Schulwoche verging nur schleppend und bisher hörte ich niemanden positiv über Professor Umbridge reden. Gerade Harry hatte es getroffen, er handelte sich gleich zweimal Nachsitzen bei ihr ein. „Dabei sollte gerade er vorsichtig sein" seufzte Hermine, als wir einmal gemeinsam in der Bibliothek saßen und Hausaufgaben erledigten. Ich zuckte nur mit den Schultern. Harry lies es sich nicht nehmen seine Meinung zu vertreten und ich stand hinter ihm, doch genauso wie Er hatte auch Ich es nicht gerade leicht. Auf der einen Seite gab es Menschen die mich mochten weil Sie beeindruckt waren das ich auf Harry's Seite stand, dann gab es Schüler die mich hasste weil ich eben genau dies tat. Harry Glauben. Und eine weitere Gruppe mochte mich nicht mehr weil ich die Tochter vom Minister bin, welcher gerade einen ziemlichen Schmarrn abzog. Ich seufzte und verlies gerade die Mädchentoilette um zum Abendessen zu gehen, ich hatte Hermine gesagt das ich etwas länger in der Bibliothek blieb weswegen sie bereits voraus gegangen war.

Ich ging Gedankenversunken den Gang entlang und merkte somit nicht wer mir genau entgegen kam. „Na Fudge, mal wieder allein unterwegs?" Ich stöhnte auf als ich Smith vor mir stehen sah. „Bitte lass mich doch einfach mal in Ruhe. Wie oft muss ich dir eigentlich noch nen Korb geben?" fragend und genervt sah ich den Slytherin vor mir. Doch dieser grinste nur so frech. „Mir geht es ums Prinzip. Vielleicht geht es mir auch nur ob den Blutsverräter!" Er kam näher auf mich zu „Das ich besser zu dir passe, ist ja wohl jedem klar!" Ich schnaubte, das glaubte ja auch nur er. Wo hatte der bitte ein Ego her. „Lass mich einfach!" Ich wollte gehen, doch da packte er mich an den Schultern drückte mich an die Wand. Wieder mal, oh man. Bitte lass hier jemand vorbei kommen. Mir kamen dann doch langsam die Tränen, ich spürte Smith's Atem auf meinem Hals und ich schluckte. Seine Hand glitt an meiner Taille entlang und da kam es mir. Natürlich mein Zauberstab. Doch ehe ich diesen herausnehmen konnte wurde Smith direkt von mir weggezogen und Rote Haare traten in mein Sichtfeld. George und Fred standen vor mir, als Ernie und Lee Smith wegzogen. Ich schniefte und schluchzte „Fred" hauchte ich und dieser zog mich direkt in die Arme, lies mich jedoch schnell wieder los um auf Smith zu zugehen. Er schlug ihm direkt auf die Nase „Fass sie nochmal man und du hast bald gar keine Nase mehr!" knurrte er ihn an. Smith's Grinsen verschwand und er hielt sich die blutige Nase. „Das melde ich dem Schulleiter. Schließlich bin ich Schülersprecher. Liv?" Ernie wandte sich mir zu „Hat er dir weh getan?" Ich schüttelte immernoch betäubt den Kopf. „Ihr seid rechtzeitig gekommen!" Er nickte und ging mit Smith los. „Warte ich komme mit! Als Zeuge!" rief ihm Lee hinter her und George blieb bei mir und Fred. Letztere kam schnellen Schrittes wieder auf mich zu. „Was hat er getan?" und strich mir sanft eine Träne von der Wange. Ich wollte etwas erwidern, doch es kam nichts aus meinem Mund. Naja es ist nichts passiert, aber dass bisschen war dennoch genug das der Schock nicht verschwinden wollte. „Ich denke wir bringen Sie ebenfalls in den Krankflügel. Und ich suche Professor McGonnigal." Fred nickte seinem Zwilling zu und nahm mir an der Hand. „Komm mit Liebling!"

Madame Pomfrey gab mir einen Beruhigungstrank, als ich diesen genommen hatte kam George mit unserer Hauslehrerin herein. „Mister Weasley und Mister Weasley lassen Sie mich mit Miss Fudge bitte kurz allein!" Fred wollte etwas erwidern doch ich nickte ihm zu „Warte einfach kurz draußen." „Erzählen Sie mir bitte was geschehen ist!" Bis auf die gebrochene Nase erzählte ich alles. Professor McGonnigal nickte und auf ihren Lippen bildete sich ein leichtes Lächeln „Mister Powell hat mir von der gebrochenen Nase bereits erzählt." Ich wurde rot. „Ruhe sie sich aus. Ich spreche nochmal mit Professor Dumbledore!" ich nickte „aber bitte seien sich nicht zur hart zu Fred" flehte ich sie an. „Das sehen Wir dann." Mit den Worte verschwand Sie und Fred kam wieder herein. „Und?" „Ich soll mich noch etwas ausruhen. Also geht mal ohne mich zum Abendessen. Vielleicht komm ich nach." Doch Fred setzte sich zu mir und gab mir einen Kuss „Nichts da. Ich bleib hier. Lieber gehen Wir später dann gemeinsam." Ich lächelte. „Wo ist George?" Fred grinste. Oje, das verhieß nichts Gutes. „Der kümmert sich um Smith denk ich mal."

Ich bekam von Madame Pomfery noch eine Fiole von dem Trank mit. „Falls Sie heute Schwierigkeiten beim Einschlafen haben sollten" hatte Sie gemeint und entließ mich. In der Großen Halle war es bereits sehr leer, dennoch saßen vereinzelt noch ein paar Schüler. Ich bemerkte die giftigen Blicke der Slytherins auf mir, doch Fred schob sie so vor mir, dass mir letztendlich die Sicht genommen wurde. Er legte den Arm um mich „Ignorier Sie einfach!". Am Tisch sah ich meine Freunde „Oh Liv!" Hermine legte mir mitfühlend die Hand auf die Schulte „Ja, George und Lee haben uns bereits erzählt was vorgefallen ist!" erwiderte nun Alicia. Na toll, das es gleich jeder erfährt wollte ich auch nicht. Ich stieß George unterm Tisch an, welcher mich entschuldigend ansah. „Ich glaub wir lassen das Thema und die beiden Essen in Ruhe!" ich sah Lee dankbar an.

„Miss Fudge? Wieso erscheinen Sie erst jetzt zum Abendessen?" Oh man, die Stimmte wollte ich heute als Letztes Hören. Ich drehte mich um und vor mir stand die Pinke Pest. „Es gab einen kleinen Zwischenfall." Und schluckte mein Essen herunter. „Und der wäre?" Ich sah sie verwirrt an „Ich wüsste nicht wieso ich Ihnen dies erzählen müsste?" Keine Ahnung was die Grimasse sollte, wollte sie Lachen? Umbridge sah mich komisch an „Ich bin nur um das Wohl der Ministertochter besorgt!" Aha daher wehte der Wind. Ich nickte. „Das brauchen Sie nicht!" und drehte mich wieder herum. Anscheinend reichte ihr das nicht, denn sie stand immer noch da „Sonst noch was?" Ich drehte mich genervt erneut zu ihr um. „Nein Nein." Und ging.

„Was war das denn?" George und Harry sahen mich fragend an. Doch ich war genauso ratlos wie alle anderen. Ich zuckte mit den Schultern „Klingt so als würde Dad ihr nun sagen Sie soll mich beobachten." „Die petzt, das ist alles" kam es schnippisch von Hermine, welche Umbridge so giftig ansah das ich Lachen musste. „Na wenn Blicke töten könnte, wer die schon längst tot." Und legte Hermine eine Hand auf die Schulter, diese lächelte nur mit erröteten Wangen.

Oben im Schlafsaal trank ich vorsichtshalber die Fiole leer und ging direkt zu Bett. Ich hörte Angelina und Alicia noch reden und dämmerte dann weg.

Ich hatte einen Traumlosen Schlaf und sah das ich bereits viel zu früh wach war. Na klasse. Ich überlegte nicht lange und ging leise aus dem Schlafsaal um dann die Treppe zu den Jungs Schlafsälen zu nehmen. Hoffentlich sah mich niemand, einmal hab ich mich zu Fred geschlichen und wurde von einem Haushelf entdeckt, welcher diesen Umstand direkt unserer Hauslehrerin meldete. Die Große Regel „Jungs bei Jungs und Mädchen bei Mädchen. Sonst hätten sie ja nicht eigene Säle" hatte McGonnigal mit rotem Kopf geschrien. Ich schüttelte den Kopf und sprintete hoch. Oben angekommen versuchte ich die Tür leise zu öffnen, gott sei Dank lagen die Zwillinge alleine mit Lee hier und somit hatte man immer seine Ruhe."Lumos" murmelte ich. Ach du scheiße, hier sollte jemand endlich mal aufräumen. Beinahe wär ich über einen Koffer gestolpert „Weasley's Zauberhafte Zauberscherze" stand in orangener Schrift drauf. Ich „kämpfte" mich durch die Unordnung bis ich vor Fred's Bett stand. Ich tippte ihn an und er brummte nur „Ich bin's" Keine Ahnung ob er es mitbekam, aber ich schlüpfte unter die Decke und drückte ihn etwas auf die andere Seite. Ich zog beide Vorhänge zu und wurde direkt von zwei Armen in Beschlag genommen. „Muffliato" flüsterte ich erneut. Und kuschelte mich eng an meinen Freund, gab ihm einen Kuss auf die Wange und döste dann wieder ein.

Die Tochter des ZaubereiministersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt