Kapitel 23 - In Erinnerung

82 4 0
                                    

Fred's POV

„Fred wir brauchen deine Hilfe, bitte." Mum kam ins Zimmer. Heute stand die Hochzeit von Bill und Fleur an. 1 Monat nachdem Olivia nicht mehr bei mir war. Ich gönnte den beiden das Glück auch wenn ich nicht wirklich in der Stimmung war eine Hochzeit zu feiern. „Ich komme gleich Mum." Ich atmete tief ein und spürte ihre Hand am Rücken. „Das wird. Eines Tages Fred." Ich nickte „Sie ist immer noch bei dir." Mum's Worte trieben mir die Tränen in die Augen. Ich räusperte mich „Ich weiß."

„Herzlichen Glückwunsch ihr Beiden." Ich umarmte meinen Bruder und meine Schwägerin, beide strahlten. Fleur hielt mich länger im Arm „Ich vermisse Sie" flüsterte sie mir zu und ich lächelte schwach. „Wir alle Fleur, wir alle." Fleur nahm mein Gesicht in ihre Hände „Sie hätte dich auf der Stelle geheiratet." Ich sah Fleur verwirrt an „Als ihr das erste mal darüber geredet habt. Livia hat es mir direkt erzählt." Sie schüttelte den Kopf „Wie sie gestrahlt hat, ich werde es nie vergessen." Ich sah Fleur an „Ich wär der glücklichste Mann der Welt gewesen." Fleur gab mir einen Kuss auf die Wange, ehe sie wieder zu Bill ging. Der Tanz begann und ich stellte mich zu George. „Sie hätte dich direkt auf die Fläche gezogen" kam es spöttisch von ihm und ich lachte ebenfalls. „Weißt du noch damals? Die Erste Tanzstunde vor dem Weihnachtsball?" mein Bruder legte den Arm um mich. „Dein Blick war göttlich und es war wundervoll euch beim tanze zu zusehen." George kramte in seinem Jackett herum und reichte mir ein Foto „Hier, ist gerade sehr passend." „Danke Man!" Und lächelte Olivia entgegen, welche von mir im Kreis herumgewirbelt wird und glücklich in die Kamera und zu mir lächelte. Mein Herz machte einen Sprung, genau wie an dem Tag in Ägypten als ich sie das erste mal sah...


Zeitsprung

„Estelle wie geht es dir?" ich kam gerade von einem langen Auftrag des Ordens zurück. Meine Eltern hatten sich mit Olivia's Eltern bei ihren Großeltern versteckt. 2 Wochen war es bereits her, als die Todesser die Hochzeit am Fuchsbau sprengten. „Mir geht es soweit gut Fred. Dir?" Ich nickte und lächelte schwach. „Es geht" brachte ich kratzig hervor. Sie nahm meine Hand „Es wird besser." „Ich glaube nicht." Nahm einen Briefumschlag hervor und gab ihn ihr. „Den habe ich ihn ihren Sachen gefunden, welche noch bei uns in der Wohnung lagen." Estelle nickte und nahm den Umschlag vorsichtig „Was ist drinnen?" Ich zuckte mit den Schultern „Ich habe nicht rein gesehen. Wollte warten bis wir uns sehen." „Ach Fred" Estelle stand auf und nahm ich in den Arm. „Es ist schön dich in der Familie zu haben weißt du das? Ihr seid ein so schönes Paar" ich blinzelte die Tränen weg „Danke."

Estelle öffnete den Umschlag und hatte Fotos in der Hand. Kleine, aber auch Große, sogar Collagen. Es waren Bilder von uns beiden. Von meiner und ihrer Familie, gemeinsame und getrennte. „Das ist mein Lieblingsbild" lachte Estelle und ich sah es mir genauer an. Es war von der Quidditch WM, als Olivia auf mich zu rannte und meine Arme sprang. Ich schüttelte ungläubig den Kopf „Wer hat die gemacht?" Estelle sah mich liebevoll an „Wir haben seit Olivia's Geburt einen Fotografen angeheuert. Wir wollten so viele Erinnerungen unserer Prinzessin wie es nur ging. Und irgendwann gehörtest du auch zu ihrem Leben" bei den letzten Worten zwinkerte sie mir zu. Und ich nickte verstehend. „Aber diese hier? Wer hat die nur gemacht?" Ich zeigte auf ein Bild welches mich und Livi zeigt als wir Nebeneinander am Esstisch in der Großen Halle saßen. „Das war bei der Begrüßung unserer Gäste im 6. Jahr" oder das hier „Vom Quidditchtraining?!" Estelle zuckte mit den Schultern „Da würde wohl mal mit George oder Angelina reden." Ja das werde ich. Vielleicht haben sie noch mehr. „Das sollte wohl alles für dich sein" Estelle zeigte mir einen Zettel „Rechnungsbeleg für Fridolins Fröhlichen Fotoshop" Ich legte den Kopf schief, auf der Rechnung war auch ein Fotoalbum aufgelistet. Hhm. „Fred?" Estelle riss mich aus meinen Gedanken „Ja?" „Es ist schön das es dich gibt. Ich hoffe ich sehe dich in Zukunft weiterhin. Durch dich habe ich das Gefühl das sie weiter mit uns lebt."


Zeitsprung

„Nur noch die Kiste, dann dürften das Nötigste haben" rief George aus dem Lager nach oben „Ist in Ordnung." Wir räumten die letzten Artikel zusammen um sie an unsere Stammkunden zu schicken. Wobei wir eher mit den Pakten Hin und Her apparierten. So gut es halt ging.

Plötzlich ertönte die Glocke am Eingang und George kam hinauf gesprintete. „Wir haben geschlossen." „Entschuldigen Sie. Aber meine Tochter wollte unbedingt zu ihnen." Und ich sah zu einer jungen ängstlich drein blickenden Frau, welche ein kleines Mädchen an der Hand hielt. „Wir sind gleich wieder weg" Ich sah beide erstaunt an „Wie kommen sie hier her? Es wird doch alles überwacht?" Die Frau zuckte mit den Schultern „Jeder kennt so seine Tricks." Ich nickte und blickte dann zum kleinen Mädchen..Sie kam mir bekannt vor „Emilie?" Das Mädchen grinste glücklich „Er kann sich an mich erinnern Mammi" hörte ich sie flüstern. „Wir kann ich dir behilflich sein?" Doch Emilie schüttelte den Kopf und ging auf mich zu. „Ich habe es gelesen Mister. Ich habe von ihr im Tagespropheten gelesen." Und dann wusste ich das sie von Livi sprach. „Ja" ich räusperte mich. „Ja. Leider." Sie sah mich an und eine Träne kullerte ihr über die Wange „Ich war ihr größter Fan und es tut mir sehr leid Mister." Sie strich mir über die Hand „Ich wollte ihnen das geben" und sie legte mir eine Karte in die Hand. Es war die Karte, welche Livi ihr damals unterschrieben zurückgegeben hatte. „Sie wurden an dem Tag veröffentlicht" hatte Emilie uns erzählt und Livi war stolz und glücklich. „Ich dachte das es ihnen vielleicht helfen würde" die Kleine blickte mich an „Danke dir!" „Sie müssen schon schauen was drauf steht Mister."

Ich stockte, Livi's Handschrift schwang sich über die Karte.: In Liebe Olivia

„Danke Emilie! Das ist sehr aufmerksam von dir!" Sie lächelte, umarmte mich und ging zurück zu ihrer Mutter. „Alles gut ihnen. Wir hoffen Sie wieder hier begrüßen zu dürfen, wenn alles vorbei ist." Sie nickten uns zu und verschwanden.

Diese Geste war bemerkenswert und seit dem trug ich die Karte und auch das Bild welches mir George an der Hochzeit gab jeden Tag bei mir.

Ich liebe dich Olivia Fudge!

ENDE

Die Tochter des ZaubereiministersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt