Die Briefe konnte ich schnell wieder vergessen als Halloween vor der Tür stand und es immer wieder zu Problemen zwischen Umbridge, Harry und leider auch mir gab. Ich war zwar nicht so stark betroffen wie Harry, dennoch musste ich bei zwei mal Nachsitzen ihre schreckliche Feder über mich ergehen lassen. „Das ist ja schlimm! Bitte geh sofort in den Krankenflügel!" Fred stand mit weit aufgerissenen Augen vor mir und hielt meine Hand, welche fürchterlich brannte. „Nein es passt. Hermine's Creme hilft wunderbar! Außerdem muss ich jetzt los. Ich bin mit Ernie und Allison verabredet." Ich gab Fred schnell einen Kuss und verschwand.
Als ich zurück kam, rannte mir Harry entgegen und ich sah eine verzweifelte Hermine am Sofa sitzen „Er ist stur! Schrecklich!" „Was ist los?" „Harry war heute wieder bei Umbridge, es hat gefühlt keine freie Stelle mehr auf dem Handrücken." Seufzend setzte ich mich neben meine Freundin „Wo ist Ron?" „Er möchte mit Harry nochmal reden." Ich nickte verstehende und sah in das Kaminfeuer. „Meiner Hand geht es inzwischen wieder bestens. Hab allerdings zwei kleine Ravenclaws gesehen. Waren anscheinend auch gerade bei der Kröte. "Ich versank in Gedanken und bemerkte nicht wie meine Lieblingszwillinge in den Gemeinschaftsraum kamen..
Fred's POV
„Hast du inzwischen mit ihr geredet?" ich schüttelte auf George's Frage hin den Kopf „Noch keine Gelegenheit dazu gehabt" Er nickte „Da ist sie! Mach es doch jetzt noch vor dem Abendessen?" Ich schüttelte den Kopf „Ne, vielleicht dann am Wochenende, wenn es etwas ruhiger ist." Ich lies mein Mädchen jedoch nicht aus dem Blick als wir an ihr vorbeiliefen und in unseren Schlafsaal hoch gingen. Was ging ihr wohl durch den Kopf, dass sie mich nicht mal registriert hat? Naja hätten Wir nicht so was wichtiges zu besprechen, wäre ich unten geblieben. Aber Lee hatte es für sehr wichtig empfunden.
Olivia's POV
„Wartet nicht auf mich, okay?" Und damit lies ich eine verdutze Hermine sitzen. Ich rannte, so schnell es ging zum Büro von McGonnigal und konnte gerade eben noch Umbridge ausweichen. „Entschuldigen sie Professor. Ich wollte.." „Nur immer ganz ruhig Miss Fudge." Verwundert über den „netten" Ton lief ich nun etwas ruhiger zum Büro. Dort angekommen klopfte ich an und wartete. Ist sie nicht da? Nach einem erneuten klopfen kam ein „Ja!" und ich trat ein. „Entschuldigen Sie. Ich wollte sie nicht stören." McGonnigal sah auf und lächelte „Kommen Sie ruhig herein. Ich hatte Sie wohl nicht direkt gehört. Was kann ich für Sie tun Miss Fudge?" Ich dachte kurz nach, sollte ich ihr wirklich alles erzählen. Ich rieb unschlüssig an meiner Hand. „Nun, es ist wegen der Kr..wegen Professor Umbridge." McGonnigal setzte sich aufrechter hin, legte alle bei Seite und deutete auf den Stuhl vor ihr. „Sind sie ebenfalls davon betroffen? Wer noch?" Ich schaute sie verblüfft an. „Nun nachdem einer meiner 1. Klässler ohnmächtig wurde und ich die Hand gesehen hatte, haben mir eine umstehende Freunde davon berichtet." „Oh gott, geht es dem Schüler besser?" Der Professor nickte. „Nun ja, zwei mal. Aber dank Hermine ist Sie bereits gut verheilt." Sie sah sich meine Hand an und schaute wieder zurück auf ihr Blatt. Erst jetzt erkannte ich das es vier waren, mit Namen. „Jedes Haus, bis auf Slytherin ist davon betroffen." Sie seufzte und schrieb meinen Namen auf die längste Liste. „Kennen Sie noch jemanden?" Ich nickte „Harry und Sophia Wellstein. Eine aus der 6. Klasse." Sie nickte und schrieb beide ebenfalls auf. „Aber bitte Professor, sagen Sie Harry nichts." „Ich kann Potter einschätzen, er möchte alleine damit fertig werden habe ich recht?" Ich nickte „Nun ich schau was ich machen kann. Vielen Dank für ihre Ehrlichkeit Miss Fudge!" Ich erwiderte ihr sorg volles Lächeln. „Nun lassen Sie uns zum Abendessen gehen, nicht das hier noch irgendwer Strafen verteilt die nicht angebracht sind." Ich musste grinsen als Sie ihre Augen verdrehte und verlies ihr Büro.
In der Großen Halle wurde ich verwundert von allen angeschaut „Vielen Dank noch einmal" und der Professor ging weiter während ich mich zwischen Fred und Lee quetschte. „Muss ihr mir Sorgen machen?" Ich grinste und gab ihm einen Kuss „Haha nein, keineswegs." „Wieso sieht die Umbridge so komisch dann an?" flüsterte mir George zu und Fred und ich folgten seinem Blick. Ich zuckte mit den Schultern und bediente mich reichlich am Abendessen.
Beim Dessert tippte mich Fred von der Seite an „Was gibt's?" „Hast du den neuen Trainingsplan von Angelina gesehen?" Ich schüttelte den Kopf „Wir dürfen in zweier Teams nochmal trainieren." Ich zog die Augenbrauen nach oben „Und?" Fred legte mir den Arm um die Schulter und strich mit Pudding von der Backe „Naja, wir sind zu zweit und auch zusammen?" Ich musste bei seinen Worte lachen „Echt wir sind zusammen? Wusste ich noch gar nicht." Er sah mich genervt an, „Jaja mach dir ruhig lustig." „NEIN!" Angelina kam uns dazwischen. Sie saß schräg rechts von mir „Fred nein. Ich hab dir bereits gesagt dass das nicht geht." Er sah erst mich und dann unsere Kapitänin missmutig an. „Was überhaupt?" „Ihr sollt vor dem Spiel nochmal in 2er Team trainieren. Aber nachdem Fred niemals so spielen würde, wie er wirklich spielt, hab ich dich zu George und Fred spielt mit Katie." Ich nickte verstehenden und grinste George zu, welcher seinem Zwillinge siegessicher die Zunge rausstreckt. „Na toll." Ich legte Fred die Hand auf den Oberschenkel und lächelte, was bei ihm ebenfalls ein Lächeln auslöste.
Heute war Halloween und morgen fand unser Quidditschspiel gegen Slytherin statt. Ich war schon aufgeregt, vor allem wie Slytherin nach Hufflepuff auch Ravenclaw zu nichte machte. Ich lief gerade mit Angelina und Alicia zum Quidditchfeld, ja auch heute hatte wir nochmal ein extra Training, als ich plötzlich nicht mehr weiterlaufen konnte. „Leute?" Die Mädls blieben stehen „Was?" „Ich kann nicht mehr laufen." Und dann verdrehte Angelina genervt die Augen „Man Smith, lass Sie doch endlich mal in Ruhe." Smith? Ich versuchte mich umzudrehen, doch auch das gelang nicht. „Tja, ich will Sie nur mal für mich, also verzieht euch!" Nun sah ich ihn im Augenwinkel. „Ich hab nur kein Lust auf dich! Darüber mal nachgedacht?" Nun stand Smith vor mir und zuckte grinsend mit den Schultern. „Was du möchtest ist mir relativ schnuppe. Solltest vorsichtig sein, nicht das Umbridge noch nach deiner Mutter sucht." Ich zuckte zusammen, was sollte das denn jetzt? „Ich will dir nur etwas geben, wenn deine zwei Freundinnen endlich verschwinden. Ich sah Angelina und Alicia an und nickte. „Wir gehen langsam vor und behalten euch bzw dich im Augen." Zischte Alicia und ging. „Also?" ich sah Smith abwartend an und spürte das er den Fluch aufhob. „Hier, für dich!" Es war ein Brief, eine Karte und ein Päckchen. Bevor ich jedoch auch nur irgendetwas erwidern konnte, war Smith verschwunden und Angelina kam wieder auf mich zu. „Alicia ist vorgegangen, was war jetzt?" Ich reichte ihr die drei Sachen und sah sie nur verwirrt an. „Komischer Junge!"
DU LIEST GERADE
Die Tochter des Zaubereiministers
FanfictionOlivia Fudge (15 ) muss Frankreich, ihre Freunde und ihre Schule verlassen um bei ihren Eltern in England zu leben. Sie lernt neue Freunde kennen und den einen sogar auch lieben, Sie geht nun mit den Weasley Zwillingen in ein Jahrgang und kann allen...