Kapitel 15

1.4K 41 0
                                    

Tage später
POV Massimo

Die Tür zu meinem Büro öffnet sich und Fernado tritt ein. Gefolgt von Mario und Nico. "Ich bin so schnell gekommen wie ich konnte. Was konntest du mir nicht am Telefon sagen? Geht es Isabella gut?" meint er völlig außer Atem. Ich deute ihm an sich zu setzen. Es ist besser für das was kommt. Ich nicke Mario zu und er reicht ihm eine Mappe. "Was ist das?" fragt er irritiert. "Öffne sie" sein Blick wird finster. Kein Wunder. "Wer wagt es sie zu bedrohen? " fragt er mit zusammengebissen Zähnen. "Es kommen nicht viele infrage" "Du hast einen Verdacht?" Fernando legt die Mappe auf meinen Tisch und ich blicke wieder auf ihren Inhalt. Bilder von mir mit Isabella. Viele alt aber auch viele, die erst vor kurzem entstanden sein können. Verziert sind sie mit Drohnachrichten an Isabella. Als die ersten ein flatterten habe ich sie nicht ernst genommen. Es gibt immer Neider aber mit der Zeit wurden sie immer detaillierter. Sie drohen damit sie zu töten und das kann ich nicht mehr so stehen lassen. Ihr Schutz steht für mich an erster Stelle. Die letzte Nachricht kam gestern. "Ich denke es ist Laura" teile ich ihnen meinen Verdacht mit. "Laura bist du sicher?" fragt mich Nico. "Es kann nur sie sein. Sie hat die Trennung nicht verkraftet." "Woher weißt du das? Hattest du weiter Kontakt?" fragt mich Fernando mit verärgertem Unterton. "Nein hatte ich nicht, das würde ich Isabella nie antun. Glaub mir. Aber Laura hat mir diverse Nachrichten geschickt. Versucht mich anzurufen und eines Tages stand sie auch hier am Flughafen. Keine Sorge ich habe sie zurückfliegen lassen aber darauf hat sie nicht gut reagiert. Sie hat eine Szene gemacht. Das ich es bereuen werde und so. Niemand würde sie ungestraft verlassen. Nach diesem Besuch war erst Mal ruhe aber dann fingen die Drohungen an. Erst sah ich keine Verbindung aber mit der Zeit wurde sie immer klarer." "Ich werde nicht zulassen, dass sie mein Kind bedroht. Jetzt wo ich sie wieder habe. Was denkst du plant sie?" "Keine Ahnung. Meine Männer versuchen sie zu finden aber bis jetzt keine Spur. Sie soll sich wohl noch in Polen aufhalten aber mehr habe ich noch nicht" der Gedanke das ich die Situation nicht kontrollieren kann macht mich wahnsinnig. Es war ein Fehler sie damals hier herzubringen. Wie konnte ich nur so blind sein. Ich werde nicht zulassen, dass sie mir mein Glück zerstört. "Deswegen hast du die Wachen erhöht?" erkundigt sich Nico mitfühlend. "Ja je mehr, desto besser" nicke ich ihm zu. "Da gebe ich dir recht Massimo. Ich werde dir ein paar Männer zur Unterstützung schicken und positioniere ein paar in der Stadt und am Flughafen. Ich werde auch meine Kontakte in Polen kontaktieren" das lässt mich aufhorchen. "Was schaust du so? Hast du wirklich geglaubt ich würde nicht die Chance nutzen und mit meiner lieben Exfrau zu reden" meint er teuflisch. "Will ich es wissen?" frage ich ihn grinsend. "Nein lieber nicht, so musst du Isabella nicht anlügen. Sagen wir es so ich denke sie hat es verstanden. Ich hoffe nur nicht, dass ich der Grund für Lauras Verhalten bin." "Du meinst Isabellas Mutter hat ihr davon erzählt" "Ich weiß es nicht. Ich will nicht das ihr was passiert Massimo" "Keine Sorge Fernando das lassen wir nicht zu. Wir arbeiten mit Hochdruck daran" versichere ich ihm. "Wo ist meine Prinzessin eigentlich?" "Ich denke, sie macht sich fertig. Ihr wolltet doch einkaufen gehen oder Nico?" er schaut mich perplex an. "Ja eigentlich schon aber hältst du es für clever in der jetzigen Situation?" "Ja es soll alles so normal laufen wie möglich. Nimm nur ein paar Männer mehr mit." weise ich ihn an. "Was sagen wir ihr?" fragt mich Mario. "Nichts" sie schauen mich erstaunt an. "Ich weiß, sonst sage ich ihr immer alles aber dieses Mal nicht. Verstanden. Ich will nicht, dass sie etwas Dummes macht. So wie ich sie kenne, würde sie versuchen mit Laura zu reden. Wegen ihrer langjährigen Freundschaft und so. Das ist keine Option für mich. Wer weiß, zu was sie fähig ist." "Gut kein Wort wie du wünschst. Wann wollt ihr los?" fragt Fernando an Nico gewandt. "In einer Stunde wieso?" "Gut dann werde ich ihr bis dahin etwas Gesellschaft leisten. Meine Herren, wenn etwas ist, melde dich" richtet er das Wort an mich. "Du hast mein Wort" er verabschiedet sich. "Das hätte ich ihr nie zugetraut" meint Nico als er auf die Bilder blickt. "Ich schon. Laura hat nicht hier hergepasst. Ihre ganze Art war schon merkwürdig. Sie wird erkannt haben, was für ein Leben sie hier hatte. Das wird ihr fehlen." meint Mario verärgert. Jetzt kann ich ihn verstehen. Mein Blick fällt wieder auf die Bilder. "Wir werden sie stoppen" macht mir Nico Mut. "Da bin ich mir sicher. Trotzdem kann ich erst wieder ruhig schlafen, wenn die Sache erledigt ist" "Du und schlafen? Wirst du etwa alt?" neckt mich Nico. Ich weiß, er will die Stimmung etwas auflockern. "Nein aber ab und zu muss auch ich mich ausruhen, um mit Isabella mitzuhalten. Mein kleiner Wirbelwind. Nico pass bitte auf sie auf. Ich kann leider nicht mitkommen wir haben Termine, die sich nicht verschieben lassen" so gerne würde 24/7 bei ihr sein aber das wäre verdächtig. "Ich passe auf, versprochen. Du kannst dich auf mich verlassen" hoffen wir, dass der Spuk bald vorbei ist und wir unser Leben weiter genießen können.

Hard For MeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt