Kapitel 15

6.7K 238 14
                                    

Da stand ich nun vor meinem Spiegel, die Haare hingen mir über die Schultern, das Kleid reichte an die Knie. Irgendwie gefiel ich mir schon ganz gut. Es war nicht zu auffällig, ich hatte genug Bein abgedeckt, und naja.. hatte eben Haut gezeigt aber halt so nicht zu viel Haut aber auch genug! Maik sollte schließlich nicht denken.. naja das ich Männer geil bin oder so..

Plötzlich ertönte ein kurzes Klingeln, welches ich mit einem energischen Sprung wahr nahm und an mein Handy lief. Sms. Maik!

Bin da, komm runter. xx

Oh GOTT!! Mein Herz nahm einen weiteren Satz nach oben. Er war da! Gleich, nein jetzt, würde ich mit dem tollsten Mann auf Erden essen gehen! Es war voller Anstand, sah gut aus und war einfach der tollste, beste, wundervollste! Ich warf einen letzten Blick in den Spiegel, alles saß, dachte ich jedenfalls! Nicht verunsichern Bella!

Ich hüpfe in meine Ballerinas, setzte mir schnell die Brille auf die Nase und verschwand aus der Wohnung. In der Hand meine kleine süße rote Tasche auf der ein Herzchen drauf war. Vielleicht war sie etwas peinlich.. aber ich habe diese Tasche geliebt. Meine Oma hatte sie mir zu Weihnachten vor zwei Jahren geschenkt.

Ich lief schnell aber vorsichtig die Treppen runter und warf die Tür auf.

Da stand Maik vor mir, gelehnt an ein rotes kleines Auto. War wahrscheinlich nicht sehr neu, doch trotzdem fand ich es schön.

"Bella." sagte er lächelnd. "Du siehst toll aus."

Mir stach Hitze in die Wangen und ich senkte etwas beschämt meinen Blick runter. Er war so gut zu mir! Dann öffnete er wie es all die Männer sonst nur in Filmen taten, die Tür zum Beifahrersitz und ließ mich einsteigen. Im Auto nahm ich den Geruch von Männer Parfum wahr. Wahrscheinlich hatte Maik so gut gerochen.

"Wohin fahren wir?" fragte ich ihn als ich endlich den Mut hatte etwas zu sagen.

"Wird eine Überraschung." sagte er süß. So geheimnisvoll. "Wie war dein Tag?"

"G.. ganz gut denke ich... und deiner?"

"In Ordnung. Warst du heute arbeiten? Ich habe dich gar nicht gesehen."

"Ehm.." HAT ER ETWA NACH MIR GESUCHT?!?! "N..naja ich war heute auch fast den ganzen Tag bei..." wir fuhren in einen kleinen Vorgarten ein. Alles sah sehr nobel und teuer aus. "...Frau Stone..." mir gefroht das Blut in den Adern als ich diesen Namen sprach. Warum..? Keine Ahnung..

"Alles in Ordnung Bella?" fragte mich Maik nachdem ich still wurde und er geparkt hatte.

"Ahm.. ja. Alles gut." Ich lächelte ihm entgegen, er sollte nichts falsches denken. Er sollte überhaupt nichts über mich und Frau Stone denken! Da gab es auch gar nichts zu denken!

Langsam spazierten wir in die Gaststätte, einer Kellner führte uns an unseren Tisch und brachte zwei Karten. Die Preise waren unglaublich teuer!

Schließlich bestellten wir nach einer kurzen Disskussion und das Essen wurde uns wenige Momente später gebracht.

"Trinkst du Alkohol?" fragte mich Maik kauend.

Gerade als ich meinen Mund aufmachen wollte, da überlegte ich es mir in der letzten Sekunde doch anders und kaute erst zu ende um schlucken zu können und mich nicht zu verschlucken.

"Nein sehr ungern." sagte ich ganz leise. Beschämt schaute ich wieder auf meinen Teller. Da musste ich plötzlich an den Vorfall mit meiner Chefin denken, echt peinlich wie betrunken ich war.

"Alles okay? Keine Sorge." sagte er plötzlich als ich das Gemüse auf meinem Teller fixiert hatte. "Alles gut, ich trinke auch ungern Alkohol." sagte ich beruhigend. Irgendwie klang das so toll, wenn er es sagte. Der perfekte Mann, trinkt und raucht nicht und tickt genau wie ich! Er ist der Mann mit dem ich alt werden will! Das ist er! Und Stone.. sie raucht und trin... moment, vergleichte ich Maik ernsthaft mit Frau Stone...? Ich könnte mir selbst in mein Gesicht schlagen um diesen Gedanken aus meinem Kopf zu bekommen! Verdammtes Unterbewusstsein! WAS.WILLST.DU.VON.MIR?!

"Frau Stone.." spricht er dann kurz und leise. Mein Herz blieb stehen und plötzlich fühlte ich mich seltsamerweise so komisch.. so als wenn ich ihn betrogen hätte.. Moment, was? "Ihr versteht euch gut, kann das sein?"

Ob wir uns gut verstehen..? Ich weiß nicht, so würde ich das glaub ich eher nicht bezeichnen.. sie macht mir nämlich Ansgt und macht sich zu all dem auch noch lustig über mich!

"I..ich weiß nicht.." Als ich begann zu sprechen, da fing mein Herz plötzlich an zu pochen. Ich verfiel einem meiner berühmten Stotteranfällen und meine Gedanken kreisten wieder zusammenhangslos in meinem Kopf, sodass mir fast schlecht wurde. "Ja.. w..wieso?"

"Weiß nicht, wollte nur mal fragen. Wäre glaube ich, nicht so toll, wenn du dich nicht mit deiner Chefin gut verstehen würdest. Schließlich arbeistest du von uns allen mit ihr am meisten zusammen. Und dein Büro hast du auch noch neben ihrem."

BÜRO! Das Wort BÜRO! Wieder sind diese Mist Bilder in meinem Kopf! Wie sie mich brührt und angeschaut hatte! Wie wir da standen.. wie ich mich selbst plötzlich aus ANGST nicht mehr halten konnte!

"Ja.." und da sah mich Maik plötzlich verwirrt an, ich konnte plötzlich nichts mehr als das sagen. Das Wort blieb in meiner Kehle und mehr funktionierte nicht. Ich funktionierte nicht. Er hatte mehr erwartet, kam auch ganz schön blöd, dass ich nur das sagte und weiter schwieg. Denn plötzlich fühlten sich meine Augen so feucht an! Mir rollte eine Träne über das Gesicht! Verdammt! Was war plötzlich mit mir los!? Ich hatte doch keinen Grund um zu weinen, oder..? Ich saß hier, in einem Restaurant, mit dem tollten Mann auf Erden.. und dann.. als er plötzlich begann von unserer Chefin zu sprechen.. da musste ich weinen! Was war los mit mir.

Ansgt und Panik spiegelten sich plötzlich in seinen Augen! Ich bin so Idiot! Ich habe alles versaut! Mein Bewusstsein schrie mich an.

"Bella!" warf er plötzlich kaum hörbar über den Tisch. "Ha.. hab ich was falsches gesagt?" Ich schüttelte schnell den Kopf. "Ich zahle und lass uns dann fahren." sagte er besorgt und begann in seinen Taschen zu wühlen. Etwas veriwwrt suchte er jedoch mehrmals alles durch, ohne Erfolg! "Moment warte.." sagte er dann plötzlich. "Ich habe meine Brieftasche im Auto, ich hole sie kurz." Was war passiert? Noch als ich am Tisch saß, stellte ich mir unbeholfen die Frage, wie ich plötzlich weinen musste?! Genau jetzt war der perfekte Moment Maik kennen zu lernen aber mal wieder hatte ich alles kaputt gemacht! Wie denn auch nicht! Anders kann ich doch gar nicht!

Ich drehte mich hastisch nach Maik und sah ihn nicht. Hüpfte auf, lief nach draußen. Lief hinaus auf die Straße und davon. Nahm den erst besten Weg um abzubiegen und lief im Schnellgang über das Asphalt.

Schluchzend und wimmernd wischte ich mir die Tränen unter der Brille aus dem Gesicht! Ich habe alles kaputt gemacht! Alles! Wie peinlich! PEINLICH! PEINLICH! PEINLICH!

Dabei hätte ich einen solch tollen Abend mit ihm haben können, wir hätten gesprochen.. gegessen... und vielleicht hätten wir am Abend noch einen Film geguckt, doch dann.. da ließ mich ein dumme Gedanke aufschluchzen! Und es war meine Chefin! Wer denn sonst?

Meine Hände zitterten, ich versuchte mich zu beruhigen doch es klappte nicht. Und dann, zum Höhepunkt meines, von mir versauten Abends, brannten plötzlich meine Augen! Die Schminke lief mir mit den Tränen darein und ich wusch mir stark die Augen ab. An einem verbeigehendem Gebäude warf ich einen Blick in die Scheibe, die Augen waren leicht gerötet, so sah es jedenfalls in der dunklen Umgebung aus, das Maskara unter und über den Augen verteilt! Ich bin so eine Heulsuse!

Als ich endlich zu Hause ankam warf ich mich auf mein Bett, kuschelte mich schluchzend in meine Decke und griff zu meinem Handy.

Drei verpasste Anrufe von Maik. Eine SMS. Mein Herz blieb stehen. Frau Stone.

Weinen steht ihnen nicht.

Ich wimmerte laut auf. Diese Hexe! Wegen ihr ist mein Abend versaut! Wie konnte sie nur?! Verdammt!

Und.. moment... wann hatte sie mich gesehen..?

*

Meine Süßen,

es ist wieder so spät.. ich weiß.. alles was ich sagen will ist, es ist zu spät, wenn ihr Fehler findet... ich schau morgen oder so nochmal drüber. Kein Bock jetzt, bin müde und gehe pennen :D Schalft gut wenn ihr das jetzt noch seht! :D :*

Nie (wieder) Sex || GirlxGirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt