»Ahhhhh.....Paul, ich bringe dich um!«, weckte mich das laute Schreien meines Bruders Gabriel. Meine Brüder sind solche Nervensägen! Glaubt mir, wenn sie noch Kinder wären, würde ich ihr Verhalten noch verstehen, aber alle sind älter als ich, weshalb ich sie jeden Tag am liebsten erschlagen würde. »Vanessa, du faules Stück, tu weiter! Du bist heute dran das Frühstück zu machen!«, rief meine Mutter von unten rauf. »Ich war die letzten drei Wochen dran. Die Jungs sollen sich selbst etwas machen, die sind keinen kleinen Kinder mehr und ansonsten, könntest du selbst Mal etwas machen.«, konterte ich. Normalerweise würde ich nach so einem Morgen schon richtig genervt sein, aber heute ist ein Toller Tag, da meine Klasse heute zu der "cogi" oder auch "cogitandi posterum GmbH" geht. Die Firma lädt jedes Monat, durch ein Zufallsprinzip eine Klasse von irgendeiner Schule ein, welche einen Tag, das unglaubliche Gebäude besichtigen darf. Dieses Monat wurde, das erste Mal, eine Klasse von meiner Schule ausgewählt und ihr wisst nicht, wie glücklich ich bin, dass genau meine Klasse ausgewählt wurde. Ihr fragt euch bestimmt, wie man so glücklich darüber sein kann, dass man ein Gebäude besichtigen darf. Ich verrate es euch, es ist nämlich nicht nur die fortschrittlichste Firma der Welt, sondern jeder Schüler, welcher bei diesem Unternehmen zu Besuch ist, kann ein Stipendium für die beste Schule bekommen, welche es je gab. Jeder welcher dort einen Abschluss macht, kann später jeden Job angehen - sofern man nicht dafür studieren muss -, da jeder weiß, dass man die Schule nur bestehen kann, wenn man richtig schlau ist. Die Schüler, welche bei ihrem Abschluss nur Einser haben, dürfen später sogar in der "cogi" arbeiten. Ich wohne im schlimmsten Viertel der Stadt keiner erwartet etwas von uns, jeder hier wird gleich als Krimineller abgestempelt, was auch zum größten Teil so ist, aber nur weil es mehr als die Hälfte hier betrifft, heißt es noch lange nicht, dass jeder von uns so ist, schließlich gehöre ich zum Beispiel zu den besten Schülerinnen meiner Schule und hab noch nie gegen irgendeine Regel verstoßen. Auf jeden Fall, um zum Thema zurückzukommen, freute ich mich schon sehr auf diesen Tag.
DU LIEST GERADE
Reason or love
Teen FictionVanessa ist ein 16 Jähriges Mädchen, welche in einen der schlechtesten Viertel in der Stadt wohnt. Sie hat 9 ältere Brüder und ist das einzige Mädchen daheim. Zu Mindest außer Ihrer alleinerziehenden Mutter, welche Ihre Söhne vergöttert. Das Mädchen...