»Hey Schlampe, hast du mit Herrn Moor geschlafen oder warum bist du hier?«, rief ein Junge, aus der letzten Reihe, nach vorne. »Ich nicht, hast du?«, fragte ich sarkastisch. »Du hast echt kein Hirn. Du hast dich sicher hochgeschlafen. « »Denk was du willst, weißt du, mir ist eigentlich ganz egal was du denkst, da ich hier bin, um zu lernen und nicht um Freunde zu finden.«, erklärte ich ihm. »Hallo liebe Klasse, bitte setzt euch. Ahh..Du bist wahrscheinlich Vanessa. Du schreibst den Test mit. Ich will wissen, was du kannst. Handys und SmartWatches auf den Lehrer Tisch.«, forderte der Lehrer auf. Er ließ uns danach alle aufstehen und setzte uns auf einen anderen Platz. Kurz darauf teilte er den Test aus, weshalb ich echt nervös war. Ich muss beweisen, dass ich es verdient habe, auf dieser Schule zu sein, weshalb ich den ersten Test nicht schon verhauen darf. Als wir das Blatt endlich umgedreht hatten, war ich etwas erleichtert, da auf der ersten Seite nur Aufgaben waren, die ich schon lange hatte. In meiner alten Schule war Unterricht nicht wirklich möglich, da die meisten Schüler einfach nur da waren, weil sie es musste und nicht unbedingt um etwas zu lernen. Das war auch der Grund, weshalb ich mir sehr viel Schulstoff übers Internet und durch Bücher beigebracht habe. Mir war es in Gegensatz zu meinen Mitschülern sehr wichtig, dass später etwas aus mir wird. Ich konnte bis auf eine Aufgabe eigentlich fast alles, weshalb ich mit einem guten Gewissen meinen Test abgeben konnte. Um ehrlich zu sein, störte es mich schon, dass ich die eine Aufgabe nicht kapiert habe, aber es lief besser als erwartet. Nachdem alle den Test abgegeben hatten, meinte der Lehrer, dass er gespannt auf die Arbeiten wäre und wir sie am Nachmittag zurückbekommen werden. Nachdem die Stunde vorbei war, ging ich auf Herrn Smith zu. »Entschuldigen Sie!« »Vanessa! Wie kann ich dir weiterhelfen?« »Ich wollte Sie fragen, ob Sie mir vielleicht erklären könnten, wie Aufgabe 12 bei dem Test funktioniert hätte. Ich habe von so einem Beispiel noch nie was gesehen und wenn ich es verstehe, kann ich diese beim nächsten Mal besser machen.« Herr Smith sah mich überrascht an, bevor er mich bat, mich zu setzen. Er erklärte mir in Ruhe die Aufgabe, während der Rest der Klasse vor uns eine Pause machte. Als ich die Aufgabe verstanden habe, bedankte ich mich bei ihm und ging wieder auf meinen Platz.
DU LIEST GERADE
Reason or love
Teen FictionVanessa ist ein 16 Jähriges Mädchen, welche in einen der schlechtesten Viertel in der Stadt wohnt. Sie hat 9 ältere Brüder und ist das einzige Mädchen daheim. Zu Mindest außer Ihrer alleinerziehenden Mutter, welche Ihre Söhne vergöttert. Das Mädchen...