"There are many who don't wish to sleep for fear of nightmares. Sadly, there are many who don't wish to wake for the same fear."
ƸӜƷ
~Severus Snape~
Schweißgebadet fuhr Severus in seinem Bett hoch und schnappte nach Luft. Er steckte so in seinem Albtraum fest, dass er schören könnte, Nagini würde noch immer direkt vor ihm sein, jederzeit zu einem erneuten Angriff bereit.
Nachdem er sich hektisch im Raum umgesehen hatte und schließlich zu dem Entschluss gekommen war, dass er vollkommen allein war, beruhigte sich sein Puls etwas. Immer noch aufgewühlt strich er sich die schwarzen Strähnen aus dem Gesicht, welche vom Schwitzen an seinem Gesicht klebten und lehnte sich langsam zurück in die Kissen, um dort einige Male tief durchzuatmen.
»Es war nur ein Traum, Severus. Nur ein Traum« wiederholte er immer wieder in Gedanken, um seine Nerven zu beruhigen. Es war nicht so, dass er diese Träume hin und wieder hatte, nein, sie suchten ihn jede Nacht aufs Neue heim und raubten ihm somit die Ruhe, die er sich in den letzten Jahren so mühsam erarbeitet hatte.
Alles was er von der Schlacht von Hogwarts wusste, war das der Dunkle Lord gefallen war und Harry Potter ihn mit einem simplen, doch sehr wirkungsvollen Entwaffnungszauber, besiegt hatte.
Severus selbst hatte von all dem nichts mitbekommen, denn es hatte ihn ganze drei Jahre seines Lebens gekostet, bis er das St. Mungos Hospital wieder verlassen konnte.
Nagini war keine gewöhnliche Schlange gewesen und die Zusammensetzung von mehreren unterschiedlichen Schlangengiften, gepaart mit Magie der dunkelsten Sorte, hatte Severus jeden noch so kleinen Funken an Kraft geraubt, den er für die Genesung gebraucht hatte.
Im Grunde verdankte er sein Leben Harry Potter und Hermine Granger, die beide nach der Schlacht in die Heulende Hütte zurückgekommen waren, um seinen Leichnam zu bergen.
Wären die beiden nicht gekommen, wäre er mit Sicherheit gestorben. Hin und wieder war er der Meinung, dass es so einfacher für ihn gewesen wäre, doch er wollte nicht undankbar für seine neue Chance sein.
Dennoch tat er sich weiterhin schwer offen gegenüber anderen zu sein und verfiel zunehmend wieder in alte Verhaltensmuster zurück, die es vielen Menschen schwierig machte, ein Gespräch mit ihm zu führen.
In der Tat waren es lediglich Minerva und Harry Potter, die hin und wieder mit ihm sprachen. Ersteres tat es, weil sie bereits lange befreundet waren, und Potter tat es, weil er sich nach all den Offenbarungen von Severus Leben ihm gegenüber verpflichtet fühlte, für ihn zu sorgen. Harry Potter und er würden zwar niemals die besten Freunde werden, aber immerhin schafften sie es eine anständige Konversation zu führen, ohne ihren jeweiligen Gegenüber zu beleidigen. Etwas, dass Severus nach all den Jahren an Hass und Abneigung durchaus als Fortschritt empfand.
Die Uhr zeigte erst kurz nach drei Uhr morgens an, aber Severus wusste, dass er nicht mehr einschlafen konnte. Dafür war er zu aufgewühlt und Naginis Bild vor seinem inneren Augen immer noch viel zu präsent.
Sein Körper hatte sich zwar einigermaßen von dem Angriff erholt, sein Geist jedoch kämpfe Tag für Tag mit den Erinnerungen und ließ Severus immer wieder an den Rande der Verzweiflung treiben, von welchem er nur schwer einen Schritt zurücktreten konnte.
Vor dem Krieg war sein Geist ein stabiler Turm, bestehend aus Kontrolle und Beherrschung gewesen, von welchem nun so gut wie nichts mehr übrig war.
Äußerlich war er immer noch der kalte unnahbare Mann, welcher all die Jahre über eine perfekte Maske für die Außenwelt verkörpert hatte, doch innerlich war er Wrack, welches in tausend Stücke zerbrochen war und sich selbst vor dem Ertrinken bewahren wollte. Das Gefühl nicht er selbst zu sein oder besser gesagt, es nie gewesen zu sein, war so präsent in seinem Kopf, wie kein andere Gedanke es jemals gewesen war.
DU LIEST GERADE
ᴅᴇɪɴ ʟɪᴄʜᴛ ɪɴ ᴍᴇɪɴᴇʀ ᴅᴜɴᴋᴇʟʜᴇɪᴛ (ʜᴘ-ғғ)
Fanfictionʜᴇʀᴍɪɴᴇ ɢʀᴀɴɢᴇʀ ʜᴀᴛ ɴᴀᴄʜ ɪʜʀᴇᴍ ɴᴀᴄʜɢᴇʜᴏʟᴛᴇɴ ᴀʙsᴄʜʟᴜss ɪɴ ʜᴏɢᴡᴀʀᴛs ᴇɪɴᴇ ᴀᴜsʙɪʟᴅᴜɴɢ ᴢᴜʀ ʜᴇɪʟᴇʀɪɴ ɪᴍ sᴛ. ᴍᴜɴɢᴏs ʙᴇɢᴏɴɴᴇɴ. ᴡᴀ̈ʜʀᴇɴᴅ sɪᴇ sɪᴄʜ ᴠᴇʀsᴜᴄʜᴛ ɪʜʀ ʟᴇʙᴇɴ ɴᴀᴄʜ ᴅᴇᴍ ᴋʀɪᴇɢ ᴀᴜғ ᴅɪᴇ ʀᴇɪʜᴇ ᴢᴜ ʙᴇᴋᴏᴍᴍᴇɴ, ʙᴇɢᴇɢɴᴇᴛ sɪᴇ ᴇɪɴᴇs ᴛᴀɢᴇs ᴇɪɴᴇɴ ᴏʙᴅᴀᴄʜʟᴏs ᴀᴜғ ᴅᴇɴ sᴛ...