"Most of life's battles are won or lost in the mind."
ƸӜƷ
~Hermine Granger~
Hermine nahm sich gute zehn Minuten Zeit, um ihre Nerven wieder zur Ruhe kommen zu lassen. Sie hatte nicht damit gerechnet, dass Severus je wieder mit ihr sprechen würde, geschweige denn, dass er ihr zusätzlichen Schutz gab, indem sie ihn jederzeit kontaktieren konnte. Die Angst, welche bis vor wenigen Minuten noch schwer auf ihrer Brust gelegen hatte, war nun fast verschwunden. Sie wusste nicht genau, warum er so nett zu ihr gewesen war, doch im Grunde war es ihr auch egal. Die kommenden Wochen würden aufreibend genug werden, da konnte sie jeden noch so positiven Gedanken in ihrem Kopf gebrauchen.
Schließlich hatte sich Hermine wieder soweit beruhigt, dass sie aus dem Büro trat, um Mr Malfoy sein Frühstück zu bringen, welches die Hauselfen vorhin auf ihrem Schreibtisch abgestellt hatten. Der Blonde sah heute ungewöhnlich blass um die Nase aus und starrte vor sich hin ins Leere.
„Mr Malfoy, ist alles in Ordnung?", fragte Hermine als sie näher an sein Bett herantrat. Der Blonde zuckte leicht zusammen, sah sie dann aber mit einem freundlichen Blick an.
„Ja, ich war nur gerade in Gedanken."
Hermine war sich ziemlich sicher, dass das nicht alles war, doch sie beließ es dabei und stellte das Tablett mit seinem Frühstück auf seinen Nachttisch. Sie war gerade dabei wieder zurück in ihr Büro zu gehen, als Mr Malfoy erneut zu sprechen begann.
„Wollen Sie mir nicht Gesellschaft leisten? Sie haben bestimmt ebenfalls noch nichts gegessen und ich esse nur ungern allein."
Hermine zögerte, nickte dann aber. Da sie allerdings nicht vor hatte mit ihm von einem Tablett zu essen, ging sie zurück in ihr Büro, um sich ihren Teller zu holen und setzte sich mit etwas Abstand auf einen Stuhl neben dem Krankenbett.
Severus Worte waren präsenter denn je in ihrem Kopf, was automatisch dazu führte, dass sie mehr Abstand zu Mr Malfoy ließ, was diesem offenbar nicht entging. Mit leicht hochgezogenen Augenbrauen sah er ihr dabei zu, wie sie einen Bissen ihres Brötchens nahm und dann langsam kaute.
„Stimmt etwas nicht, Miss Granger?", fragte er nun.
„Nein, ich bin es nur nicht gewohnt, dass Sie mich in Ihrer Nähe haben wollen. Mir fällt es schwer zu glauben, dass Sie wirklich versuchen meine Vergebung zu erlangen", antwortete sie, denn Hermine hielt es für das Beste, gleich in die Offensive zu gehen. Sie musste wissen, wo sie an ihm war, und das fand sie nur heraus, wenn sie ein Gespräch mit ihm führte.
„Das ist verständlich. Nun, nachdem was gestern zwischen mir und meinem Sohn passiert ist, können Sie sich vorstellen, dass ich nicht unbedingt in einer guten Position bin, um Spielchen zu spielen. Weder mit Draco noch mit Ihnen. Meine Absichten mögen in der Vergangenheit nicht immer die besten gewesen sein, doch ich versuche mein altes ich wieder zu erlangen, ohne gleichzeitig so zu werden wie früher. Es wird ein langer Prozess nehmen ich an, doch ich bin gewagt es zu versuchen."
Hermine hörte ihm aufmerksam zu und suchte gleichzeitig nach einer Lüge in seinen Augen, konnte aber nichts in dem Sturmgrau finden. Ein Teil von Lucius Malfoy war offenbar wirklich gewillt dazu sich zu bessern, doch so wirklich glauben konnte sie ihm nicht. Er würde seine Absichten beweisen müssen und Hermine hatte bereits die perfekte Idee wie sie diese ans Licht bringen konnte.
„Wenn Sie sich fit genug fühlen, können wir heute noch in die Bibliothek und mit unserer Arbeit beginnen. Das Ministerium hofft darauf Ihre Ex-Frau durch die magische Verbindung zu finden, welche durch Ihre Ehe entstanden ist. Mit etwas Glück finden wir etwas in der Bibliothek darüber und können so die Suche nach ihr beschleunigen."
DU LIEST GERADE
ᴅᴇɪɴ ʟɪᴄʜᴛ ɪɴ ᴍᴇɪɴᴇʀ ᴅᴜɴᴋᴇʟʜᴇɪᴛ (ʜᴘ-ғғ)
Fanfictionʜᴇʀᴍɪɴᴇ ɢʀᴀɴɢᴇʀ ʜᴀᴛ ɴᴀᴄʜ ɪʜʀᴇᴍ ɴᴀᴄʜɢᴇʜᴏʟᴛᴇɴ ᴀʙsᴄʜʟᴜss ɪɴ ʜᴏɢᴡᴀʀᴛs ᴇɪɴᴇ ᴀᴜsʙɪʟᴅᴜɴɢ ᴢᴜʀ ʜᴇɪʟᴇʀɪɴ ɪᴍ sᴛ. ᴍᴜɴɢᴏs ʙᴇɢᴏɴɴᴇɴ. ᴡᴀ̈ʜʀᴇɴᴅ sɪᴇ sɪᴄʜ ᴠᴇʀsᴜᴄʜᴛ ɪʜʀ ʟᴇʙᴇɴ ɴᴀᴄʜ ᴅᴇᴍ ᴋʀɪᴇɢ ᴀᴜғ ᴅɪᴇ ʀᴇɪʜᴇ ᴢᴜ ʙᴇᴋᴏᴍᴍᴇɴ, ʙᴇɢᴇɢɴᴇᴛ sɪᴇ ᴇɪɴᴇs ᴛᴀɢᴇs ᴇɪɴᴇɴ ᴏʙᴅᴀᴄʜʟᴏs ᴀᴜғ ᴅᴇɴ sᴛ...