41

200 20 3
                                    

„We all caught feelings for someone we wish we haven't."

ƸӜƷ

~Severus Snape~

Achtung Triggerwarnung: Entzugserscheinungen und Alkoholmissbrauch!

Hermines Schrei hallte durch das ganze Haus. Draco und Severus sahen sich einen Moment lang verdutzt an, bevor sie sich in Bewegung setzten, um in Richtung Eingangshalle zu laufen. Severus konnte bereits von oben aus sehen, dass Lucius reglos am Boden lag. Hermine, die neben ihm kniete, rüttelte an seiner Schulter, doch der Blonde reagierte nicht.

Severus' erster Gedanke war, dass der Alkohol zu viel für ihn gewesen war und sollte Lucius sich wirklich in den Tod getrunken haben, würde er ihm die Hölle heiß machen, so viel war sicher. Unten angekommen, kniete er sich neben dem Blonden auf den Boden und tastete nach dessen Puls.

Er schlug regelmäßig und sofort durchfuhr ihn Erleichterung. Einen Toten konnte er nach allem, was momentan vor sich ging, wirklich nich gebrauchen.

Beim Aufrichten beregnete er Dracos Blick. Er wirkte zwar besorgt, doch ebenso skeptisch.

„Hermine, was ist passiert?", fragte Severus.

„Ich weiß es nicht. Er wollte sich ein Glas Wasser holen und als er nach einer Weile nicht zurückgekommen ist, habe ich nach ihm gesucht und gesehen, wie er hier zusammengebrochen ist."

„Draco, hilf mir ihn in eine aufrechte Position zu heben", sagte er an seinen Patensohn gewandt und holte dann einen Stärkungstrank aus seiner Umhangtasche hervor.

Nachdem er Lucius das Gebräu eingeflossen hatte, brachte sie ihn mittels eines Schwebezaubers in den Saloon, wo er nun auf einer der Sofas lag und schlief. Es musste nicht nur der Entzug, sondern auch einiges an Erschöpfung gewesen sein, die seinen alten Freund in diese Lage gebracht hatte.

„Wieso ist er in einem solchen Erschöpfungszustand?", fragte Draco schließlich nach einigen Minuten.

Severus antwortete zunächst nicht. Die Tatsache, dass sowohl Draco als auch Hermine entgangen war, dass Lucius ein Alkoholproblem hatte, war nicht leicht durch ihn aufzulösen. Er bereute es keinesfalls deswegen geschwiegen zu haben, denn Lucius war für sich selbst und seine Taten verantwortlich. Vielleicht hatte er es aber auch als Strafe für all die Dinge angesehen, mit denen der Blonde in der Vergangenheit davongekommen war.

„Er hat einen guten Eindruck auf mich gemacht, als wir das Schloss verlassen haben", warf Hermine ein und Severus konnte nicht umhin ein ungläubiges Schnauben von sich zu geben.

„Ich bitte dich, Hermine. Beeinflussen deine Gefühle für Lucius dein Urteilsvermögen wirklich so gravierend?"

„Gefühle?", wiederholte Draco.

Sein Patensohn, der offensichtlich nicht im geringsten begriff, was sich zwischen Hermine und Lucius abspielte, wirkte nahezu schockiert über diese Information.

„Aber ich dachte, du würdest Severus -"

„Das ist meine Sache!", fuhr Hermine dazwischen und Severus konnte nicht anders, als sie für einige Sekunden durchdringend anzusehen.

Ihr Gesicht war gerötet und es war deutlich, dass sie sich sehr unwohl fühlte. Severus' Herz hatte bei Dracos Worten unweigerlich einen Satz gemacht, doch er konnte sich jetzt nicht erlauben über ihn und Hermine nachzudenken. Ihr Handeln bezüglich Lucius hatte ihm klar gezeigt, wo ihre Prioritäten lagen.

„Also, was hast du damit gemeint, Onkel?", kam es nun von Draco, der den Fokus mit dieser Frage wieder auf Lucius lenkte.

Severus wog seine Antwort sorgfältig ab. Er mochte Lucius gerade nicht wohlgesonnen sein, doch er wusste, dass er sowohl für Draco als auch für Hermine einiges verändern würde, wenn er ihnen Lucius derzeitigen Zustand offenbarte.

ᴅᴇɪɴ ʟɪᴄʜᴛ ɪɴ ᴍᴇɪɴᴇʀ ᴅᴜɴᴋᴇʟʜᴇɪᴛ (ʜᴘ-ғғ)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt