"Sometimes the person you fall for isn't ready to catch you."ƸӜƷ
~Lucius Malfoy~
Lucius wusste nicht was schlimmer war. Das Gefühl, die Kontrolle über seinen Körper verloren zu haben oder das Gefühl die Kontrolle über seine Gedanken.
Seit dem Gespräch mit Severus hatte er noch einige harte Nächte hinter sich gebracht. Das einzige positive war Hermine, die ihn so gut wie nie aus den Augen gelassen hatte.
Natürlich war er sich bewusst, was Severus Rückzug zu bedeuten hatte und doch hatte Lucius es bis jetzt noch nicht zustande gebracht mit Hermine darüber zu sprechen. Seit seinem Zusammenbruch hatte sie sich ausschließlich auf seine Genesung fokussiert und so hatte er das Thema mit Severus auch nicht mehr angesprochen.
Dennoch konnte er sehen, wie sie litt. Ihre sonst so glänzenden braunen Augen schienen stumpf und ausdruckslos. Ihr Lachen war kaum noch ein Lächeln und selbst wenn sie sich für ihn zusammenriss, wusste er, dass es aufgesetzt war.
All das war weder richtig noch war es gut für sie.
„Hermine, du solltest einen Brief an Severus schreiben und um ein Gespräch bitten ", sagte Lucius schließlich nach einen weiteren Nachmittag des Schweigens. Hermine, die wie immer an seinem Krankenbett saß und bis eben ein Buch gelesen hatte, blickte auf.
„Wieso sollte ich das tun?", fragte sie leise.
„Weil du ihn vermisst."
Hermines Gesicht wurde eine Spur blasser und sofort bereute Lucius seine Worte. Eigentlich hätte er glücklich sein sollen, dass sie bei ihm war. Noch vor wenigen Monaten hätte es ihn einen Dreck gekümmert, was Hermine Granger fühlte, und nun lag er hier vor ihr und wünschte sich nichts sehnlicher als ein echtes Lächeln auf ihrem Gesicht zu sehen.
„Er ist gegangen und ich akzeptiere seine Entscheidung. Also bitte hör auf darüber zu sprechen."
„Wenn du nur wüsstest, wie du aussiehst, Hermine. Es ist, als ob jegliches Glück aus dir gewichen ist. Was hält dich hier? Wieso spielst du dir selbst – und mir – etwas vor?"
Die Worte waren nicht einfach für ihn und sie waren keinesfalls abwertend oder gar als Vorwurf gemeint. Er hatte sich diese Frage bereits seit langer Zeit gestellt, denn für ihn gab es keine Erklärung, warum Hermine so erpicht darauf war, dass sie ihn wollte.
„Weil ich Gefühle für dich habe", sagte sie schlicht und Lucius' Herz machte einen Hüpfer.
Mit einem Mal fühlte sich sein Mund sehr trocken an. Er schluckte und ließ ihre Worte für einen Moment sacken.
Wie gern würde er sich einfach zu ihr hinüberbeugen und sie an sich ziehen. Zum ersten Mal in seinem Leben würde Lucius alles dafür geben, jemand glücklich zu machen und trotzdem hatte er immer noch Zweifel an ihren Gefühlen.
„Du bist nicht glücklich, Hermine. Sieh dich doch an. Du sprichst kaum, isst nichts und spielst allen vor, dass es dir gut geht. Aber das tut es nicht und ich werde nicht länger dabei zusehen, wie du versuchst das alles für mich zu verstecken."
„Es ist nicht deine Entscheidung, was ich tue und was nicht, Lucius. Severus empfindet nicht das gleiche für mich, wie ich für ihn, also warum diskutieren wir darüber?"
So langsam wurde sie wütend.
„Woher willst du das wissen? Hast du je mit ihm darüber gesprochen?", erwiderte er immer noch ruhig.
DU LIEST GERADE
ᴅᴇɪɴ ʟɪᴄʜᴛ ɪɴ ᴍᴇɪɴᴇʀ ᴅᴜɴᴋᴇʟʜᴇɪᴛ (ʜᴘ-ғғ)
Fanfictionʜᴇʀᴍɪɴᴇ ɢʀᴀɴɢᴇʀ ʜᴀᴛ ɴᴀᴄʜ ɪʜʀᴇᴍ ɴᴀᴄʜɢᴇʜᴏʟᴛᴇɴ ᴀʙsᴄʜʟᴜss ɪɴ ʜᴏɢᴡᴀʀᴛs ᴇɪɴᴇ ᴀᴜsʙɪʟᴅᴜɴɢ ᴢᴜʀ ʜᴇɪʟᴇʀɪɴ ɪᴍ sᴛ. ᴍᴜɴɢᴏs ʙᴇɢᴏɴɴᴇɴ. ᴡᴀ̈ʜʀᴇɴᴅ sɪᴇ sɪᴄʜ ᴠᴇʀsᴜᴄʜᴛ ɪʜʀ ʟᴇʙᴇɴ ɴᴀᴄʜ ᴅᴇᴍ ᴋʀɪᴇɢ ᴀᴜғ ᴅɪᴇ ʀᴇɪʜᴇ ᴢᴜ ʙᴇᴋᴏᴍᴍᴇɴ, ʙᴇɢᴇɢɴᴇᴛ sɪᴇ ᴇɪɴᴇs ᴛᴀɢᴇs ᴇɪɴᴇɴ ᴏʙᴅᴀᴄʜʟᴏs ᴀᴜғ ᴅᴇɴ sᴛ...