"To burn with desire and keep quiet about it is the greatest punishment we can bring on ourselves."
ƸӜƷ
~Hermine Granger~
Hermine wusste nicht so genau, wo sie eigentlich hinging, bis sie schließlich auf dem Astronomieturm zum Stillstand kam. Ihre Wut auf Severus war bereits verflogen und zurückgeblieben war nur die Enttäuschung über sein Verhalten und seine Worte.
Enttäuscht war sie unter anderem auch von sich selbst, denn sie wusste, dass sie ihre Worte über Todesser ungünstig gewählt hatte. Aber woher sollte sie auch wissen, dass Severus dabei angesprochen fühlte? Schließlich war es um Lucius Malfoy gegangen und nicht um ihn.
Frustriert darüber das die Situation so aus dem Ruder gelaufen war, ging sie zu der Brüstung und sah auf die Ländereien hinab, auf welchen sie vor wenigen Stunden noch mit Lucius Malfoy entlangspaziert war. Umso länger sie darüber nachdachte, umso mehr stellte sie fest, dass sie in einigen Moment wirklich vergessen hatte, wer da vor ihr gestanden hatte. Und jetzt war ihr auch klar, warum ihr ehemaliger Professor so wütend war. Er hatte gesehen, wie sie begann ihre Ängste zu vergessen und konnte dieses Verhalten ihrerseits nicht einordnen.
„Bei Merlin, Hermine, wie dumm kann man sein!", murmelte sie zu sich selbst. Es rechtfertige zwar nichts Snapes Verhalten gegenüber ihr, doch er war schon immer etwas anders gewesen als alle die sie kannte. Ginny würde jetzt sagen, er wusste nur nicht, wie er seinen Gefühlen Luft machen musste, doch Hermine wusste es besser. Es hatte ihn verletzt das sie so unvorsichtig gewesen war, nach allem was sie aufgrund von Lucius Malfoy durchgemacht hatte.
Sie konnte es sich selbst nicht so recht erklären, aber aufgrund ihres Magieverlusts hatte sie einfach das Gefühl, er könne ihr nicht mehr so viel antun. Natürlich war sie immer noch in Gefahr, denn sollte Malfoy rausbekommen, dass sie keine Magie mehr vollbringen konnte, war sie ihm restlos ausgeliefert. Ein kalter Schauer lief ihr bei diesen Gedanken über den Rücken und mit einem Mal wurde sie sich der Gefahr bewusst, in der sie sich befunden hatte und immer noch befand.
„Nicht in Panik verfallen, Hermine. Es wird dir niemand helfen können, also atme tief durch und beruhige dich", ermahnte sie sich selbst, doch so richtig wollte sie sich selbst nicht glauben. Severus hatte ihr klar und deutlich mitgeteilt, dass er ihr nicht mehr helfen würde und ohne ihn hatte Lucius Malfoy mit was auch immer er plante freie Bahn. Es war nur eine Frage der Zeit bis er herausfinden würde, dass Hermine sich nicht mehr verteidigen konnte und wenn er das täte, konnte er seinen Plan in die Tat umsetzen.
Die Panik schnürte Hermine die Luft zum Atmen ab und der Sternenhimmel begann vor ihren Augen zu verschwimmen. Das letzte, woran sie dachte, war das sie niemand hier finden würde, denn niemand wusste, dass sie nicht in ihren Räumen war.
Dunkles Wasser umgab sie von allen Seiten und ließ sie immer weiter in den Abgrund sinken. Das Atmen viel ihr zunehmend schwerer, aber das machte ihr nichts aus. Wenn sie erst einmal auf dem Grund des dunklen Wassers angekommen war, würde sie endlich die Ruhe finden, die sie sich in Wahrheit schon so lange ersehnte.
Etwas kratze jedoch am Rande ihres Verstandes, welcher ihr mitteilte, dass sie nicht im Inbegriff war zu sterben, sondern lediglich für eine gewisse Zeit in dem dunklen Wasser ausharren musste.
Von weitem war ihr, als ob sie den Wind hören konnte, doch das konnte gar nicht sein. Unter Wasser gab es keinen Wind, den man hätte hören können. Eine Zeit lang lauschte Hermine einfach nur dem melodischen Summen, welches nach und nach immer lauter wurde.
„Schnell – pass auf – Krankenflügel", waren nur Bruchteile dessen was sie verstand. Die Stimme kam ihr bekannt vor und nach kurzer Zeit des Überlegens hatte sie fast die Hoffnung, dass sie zu Severus gehörte, doch das konnte nicht sein. Er würde ihr nach ihrem Streit nie zur Hilfe eilen, oder?
DU LIEST GERADE
ᴅᴇɪɴ ʟɪᴄʜᴛ ɪɴ ᴍᴇɪɴᴇʀ ᴅᴜɴᴋᴇʟʜᴇɪᴛ (ʜᴘ-ғғ)
Fanfictionʜᴇʀᴍɪɴᴇ ɢʀᴀɴɢᴇʀ ʜᴀᴛ ɴᴀᴄʜ ɪʜʀᴇᴍ ɴᴀᴄʜɢᴇʜᴏʟᴛᴇɴ ᴀʙsᴄʜʟᴜss ɪɴ ʜᴏɢᴡᴀʀᴛs ᴇɪɴᴇ ᴀᴜsʙɪʟᴅᴜɴɢ ᴢᴜʀ ʜᴇɪʟᴇʀɪɴ ɪᴍ sᴛ. ᴍᴜɴɢᴏs ʙᴇɢᴏɴɴᴇɴ. ᴡᴀ̈ʜʀᴇɴᴅ sɪᴇ sɪᴄʜ ᴠᴇʀsᴜᴄʜᴛ ɪʜʀ ʟᴇʙᴇɴ ɴᴀᴄʜ ᴅᴇᴍ ᴋʀɪᴇɢ ᴀᴜғ ᴅɪᴇ ʀᴇɪʜᴇ ᴢᴜ ʙᴇᴋᴏᴍᴍᴇɴ, ʙᴇɢᴇɢɴᴇᴛ sɪᴇ ᴇɪɴᴇs ᴛᴀɢᴇs ᴇɪɴᴇɴ ᴏʙᴅᴀᴄʜʟᴏs ᴀᴜғ ᴅᴇɴ sᴛ...