"This world is a jungle. You either fight or run forever."
ƸӜƷ
~Hermine Granger~
Für einige ihr unendlich vorkommende Sekunden, starrten sie sich einfach nur an. Hermine wusste nicht, was passiert war, denn sie hatte es zu Beginn der Attacke gerade noch so zum Kamin geschafft, um ihren ehemaligen Professor zu rufen, bevor sie in die Bewusstlosigkeit geglitten war.
„Das ist unmöglich", kam es schließlich von Snape, dessen schwarze Augen sie immer noch durchdingend ansahen, geradeso, als ob er eine Lüge in ihnen entlarven wollte.
„Es ist wahr, Professor. Ich habe etwas in der Wohnung aufgeräumt und war gerade dabei, mich zum Lesen auf die Couch zu setzen, als ich plötzlich diesen unglaublichen Schmerz in meinem Unterarm gespürt habe. Zuerst wusste ich gar nicht, was ich tun sollte, weil ich so perplex war, dass ich fast vergessen hätte, wie schnell mich die Ohnmacht einholt."
Hermine sah, wie er seine Stirn runzelte, bevor er schließlich ebenfalls Platz nahm und nachdenklich in die Flammen des Kamins starrte, die mittlerweile wieder ihre ursprüngliche Farbe angenommen hatten.
„Uns läuft die Zeit davon", murmelte er leise.
Ja, das tat es wirklich, denn sollten diese Attacken ohne jegliche Vorwarnung kommen, dann wäre sie nicht einmal mehr dazu fähig ihren Beruf auszuüben und das, obwohl sie in Kürze eine neue Stelle in Hogwarts beginnen würde.
„Was soll ich jetzt tun?", entwich es ihr, denn Hermine fiel beim besten Willen keine Lösung für diese Situation ein.
„Packen Sie Ihre Sachen, Miss Granger. Sie kommen mit mir nach Hogwarts, und zwar noch heute", erwiderte Snape, der den Blick jedoch weiterhin auf den Kamin gerichtet hatte.
„Heute? Aber – aber ich kann nicht einfach gehen. Was ist mir den letzten beiden Wochen in St. Mungos? Ich habe meine Prüfungsergebnisse noch nicht erhalten. Ich kann doch nicht einfach -", sprudelte es aus ihr hervor, denn sein Vorschlag – falls es überhaupt ein Vorschlag gewesen war - war ihrer Meinung nach keinesfalls durchdacht.
„Sie haben Ihre Prüfung mit Auszeichnung bestanden. Packen Sie Ihre Sachen. Ich werde Minerva Bescheid geben, dass sie einen Brief für das St. Mungos verfasst, wo erklärt wird, dass wir Ihre Anwesenheit bereits früher aufgrund einer dringenden Angelegenheit benötigen."
Die Worte brauchten einige Sekunden, bis sie Hermine sie vollkommen verstanden hatte. „Ich habe meine Prüfung mit Auszeichnung bestanden? Woher – woher wissen Sie das?", fragte sie perplex, denn sie sollte ihre Ergebnisse frühestens ab dem 20. Juli erhalten.
„Ich weiß es nicht, aber ich erwarte nichts anderes von Ihnen", antwortete er und ein leichtes Zucken umspielte seinen Mundwinkel. Obwohl ihr diese Antwort durchaus schmeichelte, änderte es nichts an der Tatsache, dass sie hierbleiben musste. Zudem wusste sie, dass er es durchaus nicht nur als Kompliment gemeint hatte, denn Hermine war keinesfalls der leicht hämische Unterton entgangen, welcher bei seinen Worten herauszuhören gewesen war.
„Das ist wirklich sehr freundlich von Ihnen, aber ich kann jetzt nicht einfach weg. Ich muss wenigstens die nächsten zwei Wochen noch zur Arbeit. Ich möchte mich von meinen Kollegen verabschieden und vor allem möchte ich meine Ausbildung richtig abschließen", erklärte sie, konnte aber deutlich in seinen Gesichtszügen erkennen, dass er nichts von diesen sentimentalen Plänen ihrerseits hielt.
„Wenn Ihnen Ihre Arbeit und Ihre Zeugnisvergabe", er zog das letzte Worte unnatürlich in die Länge, „wichtiger sind als Ihre Gesundheit, dann brauchen Sie sich auch nicht die Mühe machen und mich beim nächsten Mal zu rufen!"
DU LIEST GERADE
ᴅᴇɪɴ ʟɪᴄʜᴛ ɪɴ ᴍᴇɪɴᴇʀ ᴅᴜɴᴋᴇʟʜᴇɪᴛ (ʜᴘ-ғғ)
Fanfictionʜᴇʀᴍɪɴᴇ ɢʀᴀɴɢᴇʀ ʜᴀᴛ ɴᴀᴄʜ ɪʜʀᴇᴍ ɴᴀᴄʜɢᴇʜᴏʟᴛᴇɴ ᴀʙsᴄʜʟᴜss ɪɴ ʜᴏɢᴡᴀʀᴛs ᴇɪɴᴇ ᴀᴜsʙɪʟᴅᴜɴɢ ᴢᴜʀ ʜᴇɪʟᴇʀɪɴ ɪᴍ sᴛ. ᴍᴜɴɢᴏs ʙᴇɢᴏɴɴᴇɴ. ᴡᴀ̈ʜʀᴇɴᴅ sɪᴇ sɪᴄʜ ᴠᴇʀsᴜᴄʜᴛ ɪʜʀ ʟᴇʙᴇɴ ɴᴀᴄʜ ᴅᴇᴍ ᴋʀɪᴇɢ ᴀᴜғ ᴅɪᴇ ʀᴇɪʜᴇ ᴢᴜ ʙᴇᴋᴏᴍᴍᴇɴ, ʙᴇɢᴇɢɴᴇᴛ sɪᴇ ᴇɪɴᴇs ᴛᴀɢᴇs ᴇɪɴᴇɴ ᴏʙᴅᴀᴄʜʟᴏs ᴀᴜғ ᴅᴇɴ sᴛ...