"Nothing is lost forever. Everything comes back."ƸӜƷ
~Hermine Granger~
„Bist du fertig, Liebling?", rief Hermine aus der Küche, in der sie gerade einen Kuchen in den Backofen schob.
Magie war zwar schön und gut, aber kochen und backen tat sie immer noch auf die altmodische Art und Weise.
„Ja", ertönte Severus' dunkle Stimme hinter ihr und einen Moment später spürte sie, wie seine starken Arme sich um ihre Hüfte schlangen.
Sein Geruch strömte in ihre Nase und sofort entspannte sie sich merklich. Dieser Mann hatte es von je an geschafft sie runterzubringen und ohne ihn wäre sie oft genug aufgeschmissen gewesen.
„Es ist alles perfekt, so wie du es gemacht hast. Bitte entspann dich etwas und genieße den restlichen Abend mit mir", raunte er ihr sanft zu und küsste ihren Hals.
„Ich will einfach nur, dass alles perfekt ist", erwiderte sie und lehnte sich gegen seinen Oberkörper.
„Es ist mehr als perfekt. Du bist perfekt."
Ein breites Lächeln legte sich auf ihre Züge und sie wandte sich zu ihrem Mann um. Seine schwarzen Augen glitzerten voller Wärme, wie immer, wenn er sie ansah. Sie konnte nicht fassen, wie schnell die letzten fünf Jahre vergangen waren.
So vieles war in ihrem Leben passiert und doch kam es ihr so vor, als wäre es erst gestern gewesen, dass sie sich zum ersten Mal geküsst hatten.
Damals hatte sie jegliche Hoffnung aufgegeben, dass er ihre Gefühle erwiderte, nur um dann herauszufinden, dass er sie liebte.
Bei dieser Erinnerung kamen automatisch auch die Erinnerungen an Lucius zurück. Sie hatte ihn seit seinem Abschied nicht mehr gesehen und auch nichts mehr von ihm gehört. Im ersten Jahr hatte sie sich immer wieder eingeredet, dass er diesen Abstand brauchte und wiederkommen würde, doch umso mehr Zeit vergangen war, ums mehr war ihre Hoffnung geschrumpft.
Soweit sie wusste, meldete er sich regelmäßig bei Draco und besucht auch seinen Enkelsohn Scorpius, doch er wollte niemanden außerhalb seiner Familie sehen. Es schmerzte Hermine, dass ihre Freundschaft durch all das zerstört worden war. Dennoch wäre es gelogen zu sagen, sie hätte die Hoffnung komplett aufgegeben, ihn eines Tages wiederzusehen.
„Worüber zerbrichst du dir deinen hübschen Kopf?"
Aus ihren Gedanken gerissen, lächelte sie traurig und Severus schien die Antwort bereits zu wissen. Er legte eine Hand an ihre Wange und sagte sanft: „Er wird eines Tages zurückkommen – wenn er soweit ist."
Sie mochte es nicht, wenn Severus sah, dass sie über Lucius nachdachte. Obwohl er Verständnis dafür hatte, wurde sie das Gefühl nicht los, dass es ihm gegenüber nicht fair war über Lucius zu sprechen.
„Ich weiß", erwiderte sie und beendete das Thema dadurch. „Komm, lass uns etwas auf die Terrasse sitzen, bevor wir ins Bett gehen."
Das kleine Haus, in dem sie in den Schulferien wohnten, lag nicht weit weg von dem Haus der Weasleys und der Potters. Hermine war völlig von der Rolle gewesen, als Severus es gekauft hatte, denn so konnte sie nicht nur viel Zeit mit ihren Freunden verbringen, sondern auch gleichzeitig deren Kinder sehen.
James und Albus waren aufgeweckte Jungen und Ginny hatte alle Hände voll mit ihnen zu tun, wenn Harry unterwegs war. Lily hingegeben, war einruhiges Baby und bereitete Ginny eher weniger Sorgen. Hermine nahm sie dennoch in den Ferien so oft sie konnte, um ihrer Freundin etwas an Entlastung zu gönnen.
DU LIEST GERADE
ᴅᴇɪɴ ʟɪᴄʜᴛ ɪɴ ᴍᴇɪɴᴇʀ ᴅᴜɴᴋᴇʟʜᴇɪᴛ (ʜᴘ-ғғ)
Fanfictionʜᴇʀᴍɪɴᴇ ɢʀᴀɴɢᴇʀ ʜᴀᴛ ɴᴀᴄʜ ɪʜʀᴇᴍ ɴᴀᴄʜɢᴇʜᴏʟᴛᴇɴ ᴀʙsᴄʜʟᴜss ɪɴ ʜᴏɢᴡᴀʀᴛs ᴇɪɴᴇ ᴀᴜsʙɪʟᴅᴜɴɢ ᴢᴜʀ ʜᴇɪʟᴇʀɪɴ ɪᴍ sᴛ. ᴍᴜɴɢᴏs ʙᴇɢᴏɴɴᴇɴ. ᴡᴀ̈ʜʀᴇɴᴅ sɪᴇ sɪᴄʜ ᴠᴇʀsᴜᴄʜᴛ ɪʜʀ ʟᴇʙᴇɴ ɴᴀᴄʜ ᴅᴇᴍ ᴋʀɪᴇɢ ᴀᴜғ ᴅɪᴇ ʀᴇɪʜᴇ ᴢᴜ ʙᴇᴋᴏᴍᴍᴇɴ, ʙᴇɢᴇɢɴᴇᴛ sɪᴇ ᴇɪɴᴇs ᴛᴀɢᴇs ᴇɪɴᴇɴ ᴏʙᴅᴀᴄʜʟᴏs ᴀᴜғ ᴅᴇɴ sᴛ...