6

436 41 3
                                    

"Pride costs us more than hunger, thirst, and cold."

ƸӜƷ

~Severus Snape~

Eine geschlagene Stunde hatte Severus auf Lucius gewartet, bis dieser sich endlich dazu herabgelassen hatte, ihn mit seiner Anwesenheit zu beehren.

Es war nicht so, dass er diese Aktion nicht durchdacht hatte, aber im Nachhinein war er sich dennoch nicht sicher, ob er nicht einen Fehler begangen hatte, indem er ihn hierhergebracht hatte.

Obwohl ihm Hermine alles über ihre Begegnung mit dem einst angesehenen Malfoy-Oberhaupt erzählt hatte, war Severus geschockt gewesen, als er diesen in einer der schäbigsten Gassen Londons aufgefunden hatte.

Sämtlicher Stolz war aus Lucius Bewegungen gewichen und hätte er ihn nicht bereits so lange Zeit gekannt, wäre sich Severus nicht sicher gewesen, ob er es wirklich war.

Nachdem die ehemalige Gryffindor-Schülerin die Ländereien von Hogwarts nach ihrem Treffen verlassen hatte, war er Tage lang damit beschäftigt gewesen, wenigstens etwas an Information in der Bibliothek von Hogwarts zu finden – was jedoch erfolglos blieb. Da die Verbotene Abteilung um einiges kleiner war als die herkömmliche Bibliothek, hatte er alle Bücher in nur wenigen Tagen durchgearbeitet und dadurch sein Vermutung bestätigt bekommen.

Severus war sogar so weit gegangen, dass er Minerva ins Vertrauen gezogen hatte, denn immerhin war sie um einiges älter und erfahrener als er, doch auch sie war ratlos bezüglich Grangers Beschwerden gewesen, was ihn wiederum an den Anfang seiner Nachforschungen gebracht hatte.

Der Zauber, welchen er für kurze Zeit auf sie angewandt hatte, war eine nicht erwartete Reaktion seinerseits gewesen. Und obwohl er wusste, dass er ihr damit den Schmerz nehmen konnte, war eine dauerhafte Anwendung für ihn fatal.

Tief in Gedanken versunken, ließ er ihren Besuch erneut in seinem Kopf abspielen und hoffte dabei etwas in ihrem Verhalten, während der Panikattacke zu finden, was ihm zuvor entgangen war.

Doch da war nichts.

Als laute Schritte aus dem Treppenhaus zu ihm hallten, richtete Severus seine Haltung und nahm einen weiteren Schluck seines mittlerweile kalten Tees, welchen er sich zuvor zubereitet hatte.

Lucius sah zwar immer noch schrecklich aus, doch wenigsten ähnelte er in seiner Kleidung seiner alten Erscheinung etwas mehr als zuvor.

„Wie ich sehe, hast du deine Kleidung gefunden. Ich dachte es wäre angemessen, dir wenigstens etwas ansehbares zu bringen, damit du dich ein Stück wieder, wie du selbst fühlst", sagte er und schenkte ihm ein kühles Lächeln.

„Ich danke dir, Severus", erwiderte Lucius, während er leicht den Kopf vor ihm neigte. Eine Geste, die er nur selten bei seinem Freund gesehen hatte und meist nur für den Dunklen Lord selbst bestimmt war.

„Nun, da du bestimmt vor Neugierde bereits platzt, werde ich dich von dieser erlösen, in dem ich dir erzähle, wie es zu meiner jetzigen Situation kam", fügte Lucius hinzu. Mit einer kurzen Geste seiner Hand, bedeutete Severus ihm fortzufahren, während er sich in den Sessel zurücklehnte, welcher nahe am Kaminfeuer stand.

Lucius Geschichte stimmte mit dem Überein, was er bis jetzt von Draco, Harry Potter, Kingsley und Hermine Granger gehört hatte.

Es wunderte ihn kein bisschen, dass Narzissa sich aus dem Staub gemacht hatte, denn das hatte er bereits vermutet, als er kurz nach Lucius Inhaftierung einen Brief aus Frankreich von ihr erhalten hatte.

Das er mit Lucius' Exfrau immer noch in Kontakt stand, behielt Severus zunächst jedoch für sich, denn er wusste nicht, wie Lucius auf diese Information reagieren würde. Seine Freundlichkeit ihm gegenüber galt allein dem Versuch sich zutritt zu seiner Bibliothek im Manor zu verschaffen, welches - wie er von Draco aus einem Brief erfahren hatte - mittlerweile verkauft worden war. Dieser Umstand machte sein Vorhaben nicht gerade einfach, aber immerhin wusste er, worauf er sich einstellen musste.

ᴅᴇɪɴ ʟɪᴄʜᴛ ɪɴ ᴍᴇɪɴᴇʀ ᴅᴜɴᴋᴇʟʜᴇɪᴛ (ʜᴘ-ғғ)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt