39

192 24 6
                                    

"Sometimes, you just have to stay silent, because no words can explain what's going on in your mind."

ƸӜƷ

~Hermine Granger~

Hermine erwachte mit den ersten Sonnenstrahlen, die in den Krankenflügel fielen. Offenbar war sie doch irgendwann in den frühen Morgenstunden eingenickt.

Ihr erster Blick galt Draco, der immer noch schlafend in dem Bett neben ihrem lag. Seine Züge wirkten jedoch etwas rosiger, oder lag es nur am Tageslicht?

Ein ruhiges Atmeten zwei Betten weiter zeigte ihr Lucius, der ebenfalls eingeschlafen war. Sein Gesicht sah nicht besonders entspannt aus. Tiefe Furchen durchzogen sein Gesicht, das sich hin und wieder zu einer Grimasse verzog.
Mitleid kam in Hermine auf. Die letzte Nacht war hart für sie alle gewesen und sie konnte sich nur ansatzweise ausmalen, wie Lucius sich fühlen musste.
Sie ließ den Blick im Raum auf der Suche nach Severus umherwandern und ihr Herz setzte einen Schlag aus, als ihn am Türrahmen zu ihrem Büro angelehnt stehend vorfand.

Unter seinen Augen waren leichte Schatten, was nur bedeuten konnte, dass er als einziger nicht geschlafen hatte. Sofort überkam sie ein schlechtes Gewissen. Wäre er nicht so schnell bei Draco gewesen, würde dieser mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr leben. Dessen war sich Hermine sicher. Die Frage war nur, warum war es überhaupt so weit gekommen? Was war bei dem Blutzauber schiefgelaufen?

Hermine setzte ich auf und erhob sich dann aus dem Bett. Leise ging sie zu Dracos Bettseite und betrachtete diesen ausgiebig.

„Es ist nichts passiert, während du geschlafen hast. Sein Zustand ist stabil und sobald sich sein Körper von der Magie des Blutzaubers erholt hat, sollte er aufwachen", kam es leise von Severus, der den Blick immer noch auf sie geheftet hatte.

Da sie nicht wusste, was sie erwidern sollte, schwieg sie. Die ganze Situation war nach allem, was zwischen ihnen passiert war so konfus. Lucius, der immer noch schlief, seufzte leise und drehte sich auf die andere Seite.

Severus schenkte dem keine Aufmerksamkeit. Sein Blick war immer noch mit dem von Hermine verhakt.

„Woher wusstest du etwas passiert war?", fragte sie schließlich, um die Stille zu durchbrechen.

„Deine Panik", war alles, was Severus antwortete, und Hermine war nicht zum ersten Mal dankbar für die Verbindung, die sie teilen.

Im Grunde hatte sie diese noch kein einziges Mal bereut. Sie wollte nichts vor Severus verstecken oder verheimlichen. Würde die Verbindung nicht existieren, wäre Draco jetzt tot.

„Was ist mit Astoria? Wurde sie benachrichtigt?"

Hermine kannte Dracos Frau zwar nicht besonders gut, aber wäre es ihrem Mann etwas zugestoßen, dann würde sie es wissen wollen. Der Gedanke erinnerte sie daran, dass sie nicht mehr heiraten konnte. Ihre magische Verbindung mit Severus war die einzige Verbindung, die sie in ihrem Leben haben würde.

„Nein. Ich habe es für besser gehalten abzuwarten, bis Draco wieder bei Bewusstsein ist. Erst dann kann ich sagen, ob oder was für Schäden der Zauber bei ihm verursacht hat."

Hermine schluckte bei dem Gedanken, dass Draco vielleicht nie wieder aufwachen würde. All das war ihre Schuld. Sie hatte ihn gebeten den Zauber mit Lucius zu versuchen. Hätte sie nicht auf ihn eingeredet, wäre all das nie passiert.

„Wieso ein Blutzauber? Diese Art von Zauber sind nicht nur gefährlich, sondern erfordern höchste Konzentration und Vorbereitung. Was hat Draco dazu veranlasst diesen Zauber zu versuchen?"

ᴅᴇɪɴ ʟɪᴄʜᴛ ɪɴ ᴍᴇɪɴᴇʀ ᴅᴜɴᴋᴇʟʜᴇɪᴛ (ʜᴘ-ғғ)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt