23

239 23 0
                                    

"You don't stay undefeated without being a little stubborn."

~Severus Snape~

ƸӜƷ

Mit gerunzelter Stirn ließ Severus den Tagespropheten an diesem Vormittag sinken. Der Artikel über den Ausbruch aus Askaban war diesen Morgen auf der Titelseite gelandet und dem wirren Stimmengewirr in der Großen Halle nach zu urteilen, war er nicht der Einzige, der ihn gelesen hatte.

Minerva, welche neben ihm saß und ebenfalls ein Exemplar der Zeitung in der Hand hatte, sah aus, als ob sie soeben erfahren hatte, dass Dolores Umbridge ihre Stelle als Schulleiterin übernehmen würde. Severus ließ ihr Zeit den Artikel fertig zu lesen und fing dann ihren sorgenvollen Blick auf.

„Nicht hier", raunte er ihr zu und erhob sich. Sie tat es ihm gleich und zusammen machten sie sich auf den Weg zu ihrem Büro. Nicht nur für ihn selbst war dieser Ausbruch ein Problem, nein, auch für die Schule würde es erhebliche Sicherheitsmaßnahmen bedeuten, die so schnell wie möglich eingeleitet werden mussten.

Sie waren kaum in Minervas Büro angekommen, als bereits der Kamin in grün aufflackerte und Kingsley Shackelbolt aus diesem stieg, den schwarzen Rus von seinem purpur-farbenen Umhang abklopfend.

„Kingsley, wie konnte das passieren?", kam es prompt von Minerva, die den dunkelhäutigen Zauberer bestürzt ansah.

„Wir gehen davon aus, dass sie Hilfe von jemanden hatte, doch zum jetzigen Zeitpunkt ist es uns unmöglich zu sagen, was genau passiert ist. Die Aurorenzentrale sucht mit Hochtouren nach den Geflohenen, doch wie mir scheint hat Rodolphus Lestrange die Zügel in die Hand genommen und einen guten Plan ausgeheckt, denn wir haben bis jetzt keinerlei verwertbare Spuren gefunden."

„Das darf einfach nicht wahr sein...", murmelte Minerva und setzte sich in den Sessel, welcher nahe am Kamin stand.

„Aber deswegen bin ich eigentlich nicht hier", fuhr Kingsley fort und nun wanderte sein Blick zu Severus, welcher hinter dem Sessel stand in dem Minerva saß. Er wusste was jetzt kommen würde, er hatte es seit dem Moment gewusst, seitdem er den Artikel gelesen hatte.

„Sie wollen meine Hilfe", stellte Severus ohne große Umschweife fest. Kingsley nickte ernst.

„Der Ausbruch war allerdings nicht das Einzige was am gestrigen Tag passiert ist. Wir haben die Meldung der italienischen Behörden erhalten, dass eine Hexe, welche ursprünglich aus England stammte, auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Die Nachbarn haben Lärm gehört, doch als die Kollegen vor Ort eintrafen, fanden sie nur noch ein vollkommen verwüstetes Haus vor."

Ein kalter Schauer durchfuhr Severus, denn er hatte bereits eine Vermutung, um wen es sich bei dieser Hexe handeln könnte.

„Narzissa", entwich es ihm leise, nahezu lautlos, doch Kingsley, welcher ernst nickte schien ihn gehört zu haben.

„Was sollte Rodolphus von Narzissa wollen? Er müsste auf Lucius wütend sein, denn er hat dem Dunklen Lord wie ein Feigling den Rücken gekehrt. Narzissa hat lediglich zum Schutz von Draco gehandelt und sich danach von ihrem Mann abgewandt. Wenn sie Rache nehmen wollten, dann -", doch Severus unterbrach sich selbst. Natürlich! Er wollte durch Narzissa an Lucius herankommen. Niemand außer eine Hand voll Menschen wusste, wo dieser sich befand und da er keine Magie mehr besaß, hatten sie ihn auch nicht magisch Orten können.

„Ich nehme an Sie haben verstanden, Severus?"

Severus nickte, schwieg jedoch. Wieso musste das ausgerechnet jetzt passieren?

Während Kingsley auch Minerva über die Hintergründe von Rodolphus aufklärte, überlegte Severus bereits, wie er Narzissa aufspüren konnte, doch im Grunde hatte er keine Ahnung was in Rodolphus' Kopf vorging. Es war immer Bellatrix gewesen, die die irre von beiden zu sein schien, also war es schwer für Severus Rodolphus einzuschätzen. Dieser war immerzu ruhig und beherrscht gewesen, doch er wusste nur zu gut zu was jeder Todesser fähig war.

ᴅᴇɪɴ ʟɪᴄʜᴛ ɪɴ ᴍᴇɪɴᴇʀ ᴅᴜɴᴋᴇʟʜᴇɪᴛ (ʜᴘ-ғғ)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt