Kapitel 11

3.4K 75 11
                                    

*Alicia PoV* Nachdem es endlich geklingelt hat, mache ich mich auf den Weg zu den Fahrradständern. Gemütlich schließe ich schonmal mein Fahrrad ab und warte dann auf Maxi. Es verlassen einige Schüler das Gebäude, doch von Maxi ist weit und breit keine Spur. Sogar Leon und Marlon sind schon raus! Und die beiden trödeln bei Gott immer so lange! 

"Auf wen wartest du?", fragt mich plötzlich jemand. Erschrocken drehe ich mich um und atme erleichtert aus, als ich Markus sehe. "Erschreck mich nicht so!", fahre ich ihn schmunzelnd an. "Sorry", lacht er leicht, "Also auf wen wartest du?". "Auf Maxi, hast du ihn zufälliger weise gesehen? Er wollte mich was fragen", antworte ich ihm und Markus sein lächeln verschwindet aprupt. "Herr Fischer wollte mit ihm noch was besprechen, aber da kommt er schon. Wir sehen uns", sagt Markus und fährt davon. "Tschau?", sage ich und wende mich dann verwirrt zu Maxi. "Hey sorry, Herr Fischer hat mich aufgehalten", lächelt Maxi. Er scheint ein wenig außer Puste zu sein und schließt sein Fahrrad ab. Gemeinsam laufen wir vom Schulhof. 

"Also? Was wolltest du mich fragen?", frage ich Maxi und lächle ihn an. "Ähm ja also hast du Samstag schon was vor?", fragt er mich lächelnd. "Kommt drauf an welche Zeit, Vormittag bin ich bei Joschka. Aber Nachmittag bzw. Abends hätte ich zeit", antworte ich ihm. "Gut dann 20:00Uhr am Baggersee", lächelt er. Ich nicke, wir verabschieden uns und fahren nach Hause.

Nur eine Sache lässt mich nicht locker. Markus. Er war vorhin auf einmal so komisch. Es tat schon weh, als er einfach so gefahren ist. Ich meine, ich habe mich in ihn verknallt! Ich habe Schmetterlinge bei ihm im Bauch und es war immer so schön mit ihm..

Mit den Gedanken fahre ich bedrückt nachhause..

*Maxi PoV* Man Herr Fischer regt mich auf! Da fasse ich mir schon ein Herz und will Ally fragen und der blöde Lehrer denkt sich so: nö den fang ich nochmal ab und rede über seine Bioleistungen mit ihm! Etwas gestresst packe ich meine Sachen zusammen und eile aus dem Schulgebäude. Ich hoffe so sehr, dass sie gewartet hat! Als ich rauskomme bekomme ich plötzlich einen stich ins Herz. Ally und Markus. Und er lächelt sie an, doch plötzlich verfliegt sein lächeln. Dann sieht er mich und fährt weg. Ok? "Tschau?", höre ich Ally fragend sagen, dann dreht sie sich zu mir. Sie sieht verwirrt aus. "Hey sorry Herr Fischer hat mich aufgehalten", lächel ich sie aus der Puste an und schließe mein Fahrrad ab. Gemeinsam verlassen wir das Gelände. Ich bin komplett nervös und gehe meine Frage noch tausend mal im Kopf durch.

Hast du Samstag schon was vor? So schwer ist die Frage doch nicht!

*Markus PoV* Als Ally mir gesagt hat, sie wartet auf Maxi hat sich in mir alles zusammen gezogen. War das etwa Eifersucht? Man verdammt ja war es! Aber scheiße ich will das doch gar nicht! Ally...sie ist für mich unerreichbar! Leon und Marlon würden mich umbringen! Warum? Weil ich mehr Mädels im Bett hatte als wir alle zusammen..

Ja ok ich hab mich in Ally verknallt..

Und das schlimmste daran? Maxi ist in sie verliebt und wollte sie heute nach einem Date fragen. Genau deswegen kam die Eifersucht in mir hoch! Weil er sie nach einem Date fragen wollte! Ob sie ja gesagt hat? Hat sie überhaupt kapiert das es ein Date ist?

Mit diesen Gedanken schließe ich die Haustür auf, ziehe meine Schuhe aus, mache die Tür zu und gehe dann in die Küche nachdem ich meinen Rucksack an die Treppe geschmissen hab. 

Verzweifelt stütze ich meine Hände auf der Arbeitsplatte der Kochinsel ab und raufe mir die Haare.

"Was hatten wir zum Thema Rucksack hinschmeißen gesagt?", fragt mich meine Mum, welche gerade in die Küche kommt. "Nicht machen, sorry Mum", sage ich bedrückter als gewollt. "Alles ok großer?", fragt sie verwirrt und besorgt, während sie sich ein Glas Wasser einschenkt. "Ja", knurre ich. Ich will nicht darüber reden verdammt!

"Schon verstanden, Diagnose lautet Liebe", schmunzelt meine Mum und ich blicke sie entsetzt an. 

Wie...?

--------------------------------------------------------------

Ob Ally gecheckt hat das es ein date ist? Und wie wird das Treffen wohl? 

Danke für 397 reads<3

Hab ab morgen Praktikum und weiß nicht, wie oft ich updaten kann, aber ich versuche jeden Tag ein Kapitel hochzuladen:)

𝚃𝚑𝚎 𝚕𝚒𝚝𝚝𝚕𝚎 𝚜𝚒𝚜𝚝𝚎𝚛 I Markus FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt