*Markus PoV* Verblüfft sehe ich meine Mum an. „Wie?”, frage ich.
„Ganz einfach, du siehst verzweifelt aus. Und so wie jetzt, siehst du nie aus. Wenn du reden möchtest, ich bin immer für dich da großer ja? Ich bin im Wohnzimmer”, lächelt sie und geht an mir vorbei, dabei wuschelt sie mir kurz durch die Haare.
Da sie es jetzt eh weiß, kann ich mit ihr auch sprechen. Ich muss ja keine Namen nennen. Aber ich brauche ihren Rat.
Zögerlich setzte ich mich in Bewegung und gehe ins Wohnzimmer. Hinter der Couch, also auch hinter meiner Mum, bleibe ich stehen. „Setzt dich”, lacht sie leicht und ich lasse mich neben sie plumpsen.
„Schieß los großer”
„Also es ist halt so. Ich bin verliebt und ich denke sie mag mich auch, ob jetzt gefühle dabei sind, keine Ahnung. Das Problem daran, Maxi steht auch auf sie und sie hat halt zwei Brüder die mich wahrscheinlich nicht weiter als 2 Meter an sie ranlassen. Mum was soll ich jetzt machen? Ich meine, Maxi ist mein bester Freund!”, erzähle ich verzweifelt und vergrabe mein Gesicht in meine Hände.
„Liebst du sie?”, fragt meine Mum mich. Hä? Was eine dumme frage! „Ja!”
„Dann kämpfe um sie, finde heraus, ob sie auf Maxi steht oder nicht. Und wenn ja, gönne es deinem besten Freund! Denn es würde ihn zwar verletzten, sollte sie dich lieben, aber er würde es dir trotzdem gönnen. Und das wegen ihren Brüdern, lass die beiden erstmal außen vor. Wegen Leon und Marlon kannst du dir dann gedanken machen”, lächelt sie und schlürft von ihrem Tee.
„Danke- moment ich habe nie Leon und Marlon erwähnt!”, fahre ich sie erschrocken an. „Aber deine Augen haben schon öfters gefunkelt, als du von Alicia erzählt hast, was im übrigen auch öfter vorkam. Und außerdem haben deine Augen gerade wieder gefunkelt”, grinst sie. Ich schüttle nur den Kopf.
„Mutter du bist mir ein rätsel”, lache ich und verziehe mich in mein Zimmer.
*Samstag, 19:30*
*Alicia PoV* Ich denke das sollte gehen.(Ally's Outfit)
Gerade stehe ich vorm Spiegel und betrachte mich. Ich muss gleich los, sonst komme ich zu spät. Ich schnappe noch meine Bauchtasche und flitze dann runter.
„Bin weg”, rufe ich zu Leon. Marlon ist bei seiner Freundin und Leon sitzt mit Joschka, Raban und Markus im Wohnzimmer. Wo der Rest ist weiß ich nicht. Gut außer Maxi.
„Tschau”, höre ich es eintönig von drinnen. Ich ziehe meine Schuhe an und will gerade die Tür öffnen als mich jemand am Arm fest hält. „Verletzt ihn nicht. Sei dir bewusst was es für ein Treffen ist”, sagt Markus und verschwindet dann bedrückt. Was?
Ich mache mir keine weiteren Gedanken und fahre zum Baggersee. Dort angekommen sitzt Maxi bereits auf dem Steg.
„Hey buddy”, begrüße ich ihn lächelnd. „Hey”, lacht er und schaut mich an.
Markus Worte gehen mir nicht aus dem Kopf. Was meinte er?
„Mecces?” fragt Maxi und hält eine McDonald's tüte hoch. „Oh ja!”, lache ich und greife sie ihm aus der Hand.
Wir essen und Unterhalten uns, bis...
--------------------------------------------------------------
Hey, ich weiß nicht ob das Kapitel so gut geworden ist, weil ich ziemlich fertig bin vom Praktikum. Hoffe es gefällt euch trotzdem:)
Ist deswegen heute auch ein bisschen kürzer
Und sorry wegen dem cut, der is schon bissl fies, aber ich hoffe ihr seid gespannt aufs nächste Kapitel:)Danke für 487 reads<3
DU LIEST GERADE
𝚃𝚑𝚎 𝚕𝚒𝚝𝚝𝚕𝚎 𝚜𝚒𝚜𝚝𝚎𝚛 I Markus FF
Hayran KurguAlicia ist die kleine Schwester von Leon und Marlon. Die Kerle kennen Alicia alle, auch weil sie mit Raban und Joschka in eine Klasse geht. Sie verdreht schon immer allen Jungs den Kopf, doch nach ihrem 15 Geburtstag ändert sich alles... Hoffe die F...