Kapitel 5

4.3K 96 2
                                    

Nächster Tag, in der Schule
*Alicia PoV* Dieses Gespräch mit Markus ging mir nicht aus dem Kopf. Es war so schön und soo angenehm. Ich hab es soo genoßen.

Doch den Gedanken muss ich jetzt langsam mal vergessen. Ich betrete nämlich gerade, pünktlich, den Klassenraum und setzte mich neben Joschka. „Morgen Joschi”, grinse ich ihn an und stupse ihn auch schon kurz an. Es kommt keine Reaktion „Hallo?”, frage ich nach, doch wieder keine Reaktion. „Samma willst du mich verarschen!?”, frage ich wütend und wedel mit meiner Hand vor seinem Gesicht rum. „Hallo!?”. Wieso ignoriert er mich? „Rabi?”, spreche ich Raban an, der vor mir sitzt. Auch dort kommt keine Reaktion. Ich tippe ihn an, doch er reagiert nicht. „Ihr könnt mich mal, wenn ihr mich ignoriert!”, sage ich genervt und melde mich. „Ja Alicia?”, fragt meine Lehrerin genervt. „Kann ich mich auf die leere Bank setzten? Also immer”, frage ich und sie nickt. Pah als ob ich bei denen sitzten bleibe, wenn die mich ignorieren.

*Große Pause* Ich verstehe nicht warum die mich ignorieren. Schon den ganzen Tag ignorieren sie mich. Leon und Marlon waren auch total komisch heute, egal. Ich frag jetzt die anderen, ob die was wissen.

„Ey ihr Keks warum ignorieren mich Joschka und Raban?”, frage ich, doch auch hier werde ich ignoriert. Zumindest bekomme ich keine Antwort.

*Markus PoV* „Ey!?”, fragt Ally nochmal nach, als ihr keiner Antwortet. Sie tut mir komplett leid. „Danke für nichts Arschlöcher”, sagt sie mit Tränen in den Augen und verschwindet. Schwänzen. Mal wieder.

*Nachmittag* Ich kann nicht mit zu sehen wie Ally ignoriert wird. Ich muss mit ihr reden. Also suche ich sie nach der Schule an dem Fluss, wo wir gestern saßen, auf. Und tatsächlich ist sie da.

„Hey”, sage ich knapp und setzte mich zu ihr. „Was machst du hier?”, fragt sie verheult. „Ich will dir sagen, was mit dej anderen los ist. Ich kann nicht mit ansehen wie du nichts weißt”, sage ich und bilde bereits Fäuste. Das Thema macht mich extrem wütend!

„Und warum?”, fragt sie nach kurzer Zeit. „Weil du dich so verhälst, wie du dich verhälst, ignorieren sie dich. Leon und Marlon haben gesagt, sie haben keinen Nerv mehr dafür dich zu "erziehen" und das sie sich um dich kümmern müssen”, sage ich und schaue sie dann an.

*Alicia PoV* Wow. Sie ignorieren mich. Meine Freunde ignorieren mich. „Danke das du das mit gesagt hast”, sage ich und lächle ihn leicht an. „Kein Problem, erzählst du mir warum du dich so verhälst? Und warum du hier sitzt und heulst? Also muss du nicht, aber ich will dich echt verstehen”, sagt Markus und guckt mich bittend an.

„Sie wollen mich "beschützten", dabei sind einfach nur Arschlöcher! Verdammte scheiße ich will nur Aufmerksamkeit von ihnen, weil ich sie nicht bekomme! Aber genau das ist ja anscheinend nach hinten los gegangen, wenn sie mich jetzt ignorieren”, sage ich und fange mit jedem Wort mehr an zu heulen. Sofort nimmt Markus mich in den Arm. Seine eine Hand liegt auf meinem Kopf, damit drückt er mein Gesicht ein bisschen in seine Brust. Die andere Hand hat er um mich geschlungen. Also seinen Arm.

Ich habe meine Arme um ihn geschlungen und lasse meine Tränen einfach raus...

*Markus PoV*
Irgendwie ergibt das sinn. Aufmerksamkeit. Na klar.

Verdamnt...

Ally tut mir so leid...
--------------------------------------------------------------
Danke für 73 reads und hoffe das Kapitel gefällt euch:)))

Das Kapitel ist etwas kürzer, aber war ja heute in der Schule und bin ziemlich fertig, weil ich auch nicht so viel Schlaf hatte(:

𝚃𝚑𝚎 𝚕𝚒𝚝𝚝𝚕𝚎 𝚜𝚒𝚜𝚝𝚎𝚛 I Markus FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt