Maxi:
Die Stimmung war gedrückt. Die anderen akzeptierten zwar dass ich nun hierbleiben würde, aber trotzdem lag eine unangenehme Spannung in der Luft.
Dass Vanessa auch abgehauen war um sich von Darkside wandeln zu lassen, damit sie Leon retten konnte, machte das ganze nicht wirklich besser.
Markus bereitete mir etwas Sorgen. Er war schien bereits beim Training nicht ganz bei der Sache zu sein und nun saß er in einer Ecke und starrte ins Leere.
Schweigend ließ ich mich neben ihm nieder. Im Moment hatte ich das Gefühl dass es besser war nichts zu sagen und so wartete ich, bis Markus etwas sagte.
Irgendwann brach er tatsächlich das schweigen. „Wie war es wirklich, Maxi? Hast du es wirklich freiwillig gemacht?" Noch immer war Markus Blick auf den Boden gerichtet.
„Ja, ich habs freiwillig gemacht." antwortete ich knapp. Was sollte ich auch noch groß dazu sagen?
Markus lächelte schwach und fuhr sich mit der Hand übers Gesicht. „Dampfender Teufelsdreck..." murmelte er. „Warum? Versteh mich jetzt nicht falsch, Maxi, aber warum hast du es wirklich getan?"
Etwas irritiert sah ich meinen besten Freund an. „Weil ich sie liebe. Sunny ist meine Welt und ich könnte mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen." meinte ich leise. Markus nickte nur. „Ja, es war die richtige Entscheidung dass du es getan hast. Ich hätte das selbe getan." murmelte er. „Es ist nur...." Bevor Markus weiterreden konnte, wurde die Tür zu unserem Quartiert aufgestoßen und Darkside betrat gemeinsam mit Blossom den Raum. Teuflisch grinste er in die Runde, sein Blick blieb dabei an mir hängen.
„Kleine Planänderung. Das Spiel findet jetzt statt." posaunte er heraus und wollte sich wieder zum Gehen wenden. „Wo ist Vanessa?" rief Joschka als erstes. Blossom lächelte ihm entgegen. „Sie wartet schon auf euch." erwiderte sie.
„Wieso findet das Spiel heute schon statt? Sunny hat doch gesagt..." begann ich, wurde aber von Darkside unterbrochen.
„Es ist egal was Sunny gesagt hat. Ich mache hier die Regeln und ich sage das Spiel ist jetzt. Ihr könnt aber auch gleich aufgeben, dann spart ihr euch eure Kräfte für die Wandlung. Ihr braucht etwas Energie, nicht wahr Maxi?" Noch immer hatte Darkside dieses teuflische grinsen im Gesicht. In seinen Augen blitzte etwas auf und ich bekam ein ungutes Gefühl. „Wo ist Sunny?" fragte ich besorgt. Darkside lächelte nur weiter sein diabolisches Grinsen und drehte sich um. „Blossom, sorge dafür dass sie umgehend in die Halle kommen." wies er Blossom an. Er flüsterte ihr noch etwas zu und sie nickte. Die Blicke der beiden lagen dabei vor allem auf mir. Irgendetwas stimmte nicht und es musste etwas mit Sunny zu tun haben. Das konnte ich fühlen.
Bevor ich mir aber noch mehr Gedanken darüber machen konnte, wies uns Blossom auch schon an, ihr zu folgen. Neben mir tauchte Düsentrieb auf und hatte das selbe diabolische grinsen im Gesicht wie eben Darkside. Sie sagte kein Wort, doch ich fühlte dass die Vampire nichts gutes im Schilde führten.
Düsentrieb ließ mich keine Sekunde aus den Augen, gab mir aber auch keine Antwort was Sunny betraf. Erst als wir vor einem Tor standen, ging sie weg. Hinter uns schlossen sich die Tore, die uns hierher geführt hatten. Raban und Joschka rüttelten daran, genau wie vor ein paar Tagen, als wir hierher gekommen waren. Die Tore blieben verschlossen.
Aus einem der Schatten trat Vanessa hervor. „Vanessa! Gehts dir gut?" stürmten Joschka und Raban auf sie zu. Sie nickte nur und suchte meinen Blick. Ich konnte erkennen, dass ihre Augenfarbe sich genauso wie meine verändert hatte. „Bist du bereit?" fragte sie.
DU LIEST GERADE
Bis in alle Ewigkeit
Romance"Wenn du sie wirklich liebst, dann musst du es tun, Maxi. Um mit ihr zu leben, musst du erst sterben. Nur so kannst du mit ihr leben und glücklich werden."