Der Hausmeister starrte uns mit einem bösen und gleichzeitig begierigem Blick an. Sein einziges Erfolgserlebnis war, wenn er irgendwelche Schüler bestrafen konnte. Seine Katze flankierte ihn mit roten Augen. „Sehr gut Mrs.Norris, ich wusste doch dass ich Stimmen gehört hatte. Euch werde ich im Kerker verrotten lassen, zusammen mit all den Ratten, die da unten hausen." Boah der Typ ist einfach so ekelhaft.
Ich starrte ihn immer noch fassungslos von der Fensterbank an. Mattheo hatte sich wieder aus seiner Starre gelöst und fing an auf Filch einzureden. „Sie müssen da was falsch verstanden haben, Dumbledore weiß, dass ich hier bin. Er hat mir die Erlaubnis gegeben."
Was labert der Typ da. Was für Erlaubnis. Die hat er sich eher selbst gegeben. Ich rutschte von der Fensterbank runter. Filch und Riddle standen sich direkt gegenüber, wobei Mattheo ihn um einen Kopf überragte.
„Ich glaub dir kein Wort, du kleine Ratte, ihr kommt mit mir mit und-
Filch konnte seinen Satz nicht mehr zu Ende sprechen, denn genau in dem Moment, als er Mattheo am Arm packen wollte reagierte der blitzschnell und stieß ihm die Faust ins Gesicht.
Einfach so...mitten in sein Gesicht.
Der Hausmeister kippte nach hinten und ging direkt k.o.
Für einen Augenblick starrte ich Filch nur geschockt an, dann brüllte ich Mattheo an. „BIST DU EIGENTLICH TOTAL BESCHEUERT?!" „Schhhhhh" machte Mattheo genervt und hielt mir die Hand vor den Mund. „Was soll das" sagte ich unter zugehaltenem Mund. Ich versuchte mich aus seinem Griff zu befreien, aber natürlich war er viel stärker. „Sei gefälligst leise, ich brauch nicht auch noch Snape am Hals."
Ich wollte was erwidern, doch man verstand kein Wort. „Versprich mir leise zu sein, dann lass ich dich los" sagte Mattheo an mich gewandt. Doch bevor ich ihm ein Zeichen meiner Kapitulation gab, ließ er mich von alleine los und wischte angewidert seine Hand an seiner Hose ab. Bei der Reaktion fing ich laut an zu lachen, doch ich versuchte es zu verkneifen um keinen Lärm zu machen. „Wie kann man so gestört sein? Leckt die mich einfach ab" sagte er aufgebracht mit einem ekelerregenden Blick. „Ach stell dich nicht so an, du hast doch auch Geschwister." sagte ich jetzt genervt. „Nein hab ich nicht" erklärte er genauso genervt.
Ups ich vergesse immer dass manche Menschen Einzelkinder sind. No Front aber kein Wunder dass der so komisch und eingebildet drauf ist.
„Was zur Hölle machen wir jetzt mit Filch?" sagte ich und kam wieder zurück zum Thema.
„Richtig, ich sollte mich beeilen, der wacht safe gleich auf." antwortete er.
Ich blickte ihn verwirrt an.Er holte seinen Zauberstab aus dem Hosenbund und setzte sich vor Filch. „Amnesia" flüsterte er. „Omg hast du sie nicht mehr alle?" flüsterte ich zwischen zusammengebissenen Zähnen. „Du kannst mir dankbar sein" erwiderte er leicht genervt, während er sich aufrichtete. Dann nahm er einen letzten Zug von seiner Zigarette, die er die ganze Zeit über in der linken Hand gehalten hatte und drückte sie am Fensterbrett aus. Anschließend warf er sie aus dem Fenster, durchquerte das Turmzimmer und stieg über Filch hinweg durch die Tür.
Ich starrte ihn die ganze Zeit über sprachlos an.
Und das was mich an dieser Situation am meisten aufregte ist, dass er dabei auch noch alles so cool und lässig machte. Als wär es das normalste der Welt einen Lehrer k.o. zu schlagen und daraufhin einen Gedächtniszauber anzuwenden. Der auch noch so kompliziert ist, dass wir ihn in der Schule nicht mal lernten.
Ich bemerkte wie Filch langsam zu sich kam. Das war mein Stichwort. Ich schnappte mir Kissen, Zauberstab und Buch und hetzte Riddle hinterher. Ich dachte für einen Moment ich hätte ihn schon aus den Augen verloren, als ich ihn in einen der Gänge durch die Tür zum Jungsklo verschwinden sah. Ich sprintete ihm hinterher, durch die Tür. Mir war völlig egal, dass es das Jungsklo war. Mattheo war mir eindeutig eine Erklärung schuldig. Beziehungsweise eigentlich war er das nicht. Aber diese Aktion war mir gerade zu krass und ich dachte auch nicht wirklich gerade darüber nach was ich hier tat. Als Riddle die Tür erneut aufgehen hörte wirbelte er herum. Puh er hatte also noch nicht seine Hose ausgezogen, um aufs Klo zu gehen. Das wäre sonst peinlich geworden. „Was zur Hölle machst du hier?!" zischte er mich an. „Was sollte das eben? Ein Gedächtniszauber?? Du hast ihm bestimmt gerade alle seine Erinnerungen ausgelöscht!!" flüsterte ich wütend zurück und ignorierte die Umstände vollkommen.
Mattheo holte seinen Zauberstab heraus. Für einen Augenblick dachte ich er würde seinen tollen Trick jetzt auch an mir anwenden, doch er sagte lediglich „Silencio". Wahrscheinlich um unsere Stimmen für die Leute draußen, die am Klo vorbeigehen verstummen zu lassen. Ok das muss man ihm lassen, er weiß was er tut. Filch geistert nämlich bestimmt schon wieder durchs Schloss. Dann richtete er seinen Zauberstab auf die Tür zum Jungsklo und sprach eine weitere Formel, sodass die Tür verschlossen bleiben würde, wenn jemand reinkommen wollte. Dann steckte er seinen Zauberstab wieder in den Hosenbund.
DU LIEST GERADE
Mattheo Riddle
FanfictionHiiii, Meine Fanfiction handelt wie der Name schon sagt von Mattheo Riddle aka Benjamin Wadsworth. Also wenn du diesen Menschen auch so unglaublich hot findest wie ich, solltest du meine Story lesen! Es spielt natürlich in Hogwarts und die Hauptpe...