Kapitel 7

871 28 1
                                    

Ich starrte noch einen Moment auf die Tür, durch die er geradeeben verschwunden war. Dann erhob ich mich und folgte ihm durch die Tür. Doch als ich in den Gang blickte, war bereits nichts mehr von ihm zu sehen.
Ich kramte die Karte des Rumtreibers raus und suchte den nächstbesten lehrerfreiem Weg zum Astronomieturm.
Wieso war er plötzlich so schnell verschwunden? Der hatte doch garkeine Uhr, wieso hat er genau jetzt beschlossen zu gehen? Gerade jetzt, wo ich seine Gesellschaft zur Abwechslung mal hätte gebrauchen können. Was soll ich denn jetzt alleine 2 Stunden lang machen?! Außerdem hatten wir uns heute doch ziemlich gut verstanden. Er hat doch sogar meine Hand gehalten. Und die Aktion mit ich muss was essen, war eigentlich echt lieb gemeint. Als hätte er wirklich versucht mir zu helfen. Aber sein ganzes Verhalten lag wahrscheinlich nur am Gras. Aber abgesehen davon, wieso geistert Mattheo überhaupt alleine durchs Schloss? Ok er war davor ja noch mit diesem Mädchen beschäftigt. Voraussgesetzt es stimmte was er sagt. Aber das machte schon Sinn, immerhin ist er als Fuckboy an der Schule bekannt. Ich will garnicht wissen mit wievielen Mädchen er schon was hatte. Trotzdem. Sollten wir uns nochmal nachts begegnen, frag ich ihn wieso er überhaupt immer im Schloss herumläuft. Er hatte zwar behauptet, dass er mir nicht mehr in die Quere kommen würde, aber irgendwie zweifelte ich trotzdem an seinem Versprechen.
Im Astronomieturm versuchte ich mich auf mein Buch zu konzentrieren, aber meine Gedanken schweiften immer wieder ab.
Als ich durch das Turmfenster sah, merkte ich, dass es langsam hell wurde. Also beschloss ich in mein Zimmer zurückzukehren.
5:37 Uhr.
Ich hatte noch eine Stunde Zeit, dann konnte ich mich auf den Weg zum Frühstück machen.
Ich versuchte es also nochmal mit dem Powernap.

Als ich wieder auf den Wecker blickte war es 6:41. ich war tatsächlich nochmal für eine Stunde weggedöst. Genau passend. Ich stand also wieder auf, putzte Zähne zog meine Schuluniform an und lief in die große Halle.
Ich konnte mich nicht daran erinnern, wann ich zuletzt etwas gegessen hatte und war dankbar für die große Auswahl am Gryffindortisch.
Als ich das Zimmer verlassen hatte, war Hermine noch am Schlafen. Auch von Harry und Ron war nirgends was zu sehen.
Wieso sollten die auch freiwillig so früh aufstehen.
Die große Halle war grundsätzlich ziemlich leer. Außer mir waren vielleicht noch 5 andere Schüler bereits anwesend. Ich könnte nichtmal sagen in welchem Haus diese Schüler waren, weil ich mich so auf mein Essen fokussierte.
Ich nahm mir von allem etwas.
Spiegeleier, Käse, Brot, Trauben, Erdbeeren, Croissants, Joghurt, Honig und noch vieles mehr.
Ich hatte schon lange nicht mehr soviel Hunger.

Ich war gerade bei meinem vierten Brot, als sich jemand neben mich setzte. Ich war so davon überzeugt dass die dunklen Haare zu Harry gehörten, dass ich überhaupt nicht reagierte und ihm nur zunickte.
„Ihr habt ja ganz andere Essensauswahl als wir. Sind das Croissants? Oha voll geil." Ich sah zur Seite und erkannte die braunen Locken.
„Was machst du hier Mattheo?" fragte ich vorwurfsvoll und schob mir den letzten Bissen meines Brotes in den Mund.
„Wieso so feindselig, Allison?" zog er mich auf, wobei er meinen Namen besonders betonte.
Ich warf ihm einen genervten Blick zu und nahm mir vor ihn einfach zu ignorieren. Der Typ hat echt Stimmungsschwankungen. Wieso ist er plötzlich so nett zu mir? Macht ja garkein Sinn.
Er schien überhaupt nicht zu bemerken, dass ich ihn ignorierte und schnappte sich stattdessen ein Croissant.
Einfach nicht zu fassen. Ich werd aus diesem Jungen einfach nicht schlau.
Ich tat es ihm nach, nur, dass ich nach einem Joghurt statt Croissant griff.
Ich aß den ersten Löffel und kleckerte natürlich direkt auf meinen Pulli. Ich fluchte leise und versuchte den Fleck mit einem feuchten Tuch rauszuwaschen. „Oh ich mach das." erwiderte Mattheo mit vollem Mund und schwang seinen Zauberstab. Eine Sekunde später war der Fleck verschwunden. „Danke" sagte ich verblüfft, dass er wieder so nett war. „Klar." lächelte er und griff sich jetzt mehrere Erdbeeren. „Hey..." begann ich nachdenklich. Mattheo sah mich fragend mit kauendem Mund an. „Wie hattest du das gestern mit meinem Pulli gemacht?" fragte ich neugierig.
Er sah mich verständnislos an und aß weiterhin die frischen Erdbeeren. „Gestern, als ich kurz nach Unterrichtsbeginn in dich reingerannt bin und du mir dann meinen Pulli zugeworfen hast." erklärte ich bereitwillig. „Oh das" begann er mit vollem Mund und schluckte sein Essen dann hinunter als er weitersprach.„Naja ich dachte halt ich helf dir, wenn du sowieso schon so gestresst bist. Ein kleiner Aufrufezauber und schon hielt ich deinen Pulli in der Hand. Hättest du vielleicht auch mal versuchen sollen."
Er machte sich wieder über das Essen her.
Stimmt eigentlich. Wieso hab ich das nicht selbst versucht. Wahnsinn. Wozu hab ich eigentlich ein Zauberstab. So dumm. Bevor ich etwas weiteres sagen konnte stand Mattheo auch schon wieder auf.
„Tja ich muss dann wieder. Man sieht sich Allison."
Er zwinkerte mir zu und schnappte sich noch ein Croissant bevor er ging.
Ich sah ihm nachdenklich nach, als ich Harry Hermine und Ron entdeckte, die direkt auf mich zuliefen. „Was wollte Riddle von dir? fragte Ron verwirrt. Auch Hermine und Harry sahen mich perplex an.
„Keine Ahnung." gab ich zurück.
„Er muss doch was gesagt haben." hakte Hermine nach. „Naja er hat sich halt zu mir gesetzt, irgendwas von unserer exquisiten Essensauswahl geredet und dann was davon gegessen."
„Exquisite Essenauswahl?" wiederholte Ron.
„Das bedeutet außergewöhnlich." erklärte Hermine.
„Ich weiß was das bedeutet." fauchte Ron zurück.
Ich verdrehte die Augen.
„Und was hast du gesagt?" fragte Harry und ließ bei dem Thema nicht locker.
„Nichts, ich hab mein Pulli bekleckert und dann ist mir eingefallen, dass er mir letztens geholfen hat, als ich zu spät war. Ich bin in ihn reingelaufen und ihm muss aufgefallen sein, dass ich meinen Pulli nicht anhatte. Also hat er ihn mit einem Aufrufezauber hergezaubert und ihn mir zugeworfen. Nur wusste ich das zu dem Zeitpunkt noch nicht und hab ihn geradeeben gefragt. Er hats mir erklärt und ist dann wieder gegangen."
Harr sah mich immer noch verwirrt an.
„Ich glaube da hat jemand ein Auge auf dich geworfen." sagte Ron gleichgültig. Ich fing ungläubig an zu lachen. „Ja, ist klar." sagte ich mit einem ironischen Unterton. Harry setzte eine misstrauische Mine auf und auch Hermine wirkte besorgt.
„Jetzt entspannt euch mal. Ich hab nichts mit Riddle zu tun. Er wollte eben nur mal die Croissants probieren." versicherte ich meinen Freunden.
„Sei einfach vorsichtig" fügte Hermine noch hinzu und beendete das Thema.

Mattheo Riddle Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt