Dracos Sicht:
„Draco Lucius Malfoy?", der Richter unserer Verhandlungen wartete auf meine Zustimmung, obgleich wohl jedem in dem Saal bekannt seien müsstest wer ich bin.
Stumm nickte ich und begab mich auf den mir zugewiesenen Stuhl mittig des Raumes.
„Disziplinarische Anhörung vom 18. Oktober. Die Anklage gegen den Beschuldigten lautet wie folgt. Er wird von Miss Dolores Jane Umbridge, ehemalige, nun freigesprochene Mittäterin von dem, dessen Namen nicht genannt werden darf, angeklagt gemeinsam mit Hermine Jean Granger vorsätzlich Kindesentführung begangen zu haben. Laut des magischen Strafrechts droht in einem solchen Fall die Freiheitsstrafe, unter welcher man einen Freiheitsentzug in Askaban auf unbestimmte Zeit versteht. Nach frühestens 15 Haftmonaten kann die Strafe zur Bewährung ausgesetzt werden. Vergleich, magisches Strafgesetzbuch § 57a."
Auch wenn mir die absurde Anklageschrift, die ich in den letzten Wochen bestimmt hundertmal durchgelesen habe, mehr als bekannt vorkam, lief mir wie auch schon oft zuvor ein Schauer über den Rücken.
Umbridge musste man Eines lassen - sie war nicht dumm.
Hermine Granger machte keine Fehler, nie, doch unser einziger noch so kleiner Fehltritt ist wohl Beweis genug, dass sie anscheinend auch keine andere Möglichkeit hat. In dem Moment in dem sie nicht perfekt ist, läßt irgendwer sie die Konsequenzen spüren.Die Anklage, die uns nun die nächsten Minuten vom Vertreter des Ministeriums, einer Art Staatsanwalt, genauer vorgetragen wurde, beruhte auf den fehlenden Dokumenten für Meggy, die wir erst bei ihrer Adoption oder zumindest der vollen Übernahme der Vormundschaft bei einem Notar bekommen hätten.
Zwar wurde uns mündlich zugesagt das Sorgerecht für sie vorübergehend zu haben, doch fehlten uns die schriftlichen Beweise dafür.
Die Dokumente für eine Verfügung über das vorübergehende Sorgerecht hätten wir ohne Probleme erlangen können, jedoch zögerte sich der Prozess hinaus, was daran lag, dass wir ernsthaft über eine Adoption nachgedacht hatten, diese jedoch erst beantragen mussten, was Zeit kostete.
Meggy war also für einen Zeitraum von mehreren Monaten nur inoffiziell unter unserer Obhut, was Umbridge nun ausnutzte, um uns als Rache für ihre Haftzeit in Askaban, die insbesondere dem goldenen Trio zu verschulden war, nun selbst dorthin zu verfrachten.
Da größtenteils Hermine und ich mit Meggy in Kontakt waren, konnten wir die Geschworenen bislang zumindest schon einmal davon überzeugen, dass Blaise, Ron und Harry nichts mit der Sache zutun hatten; trotzdem stand die Anklage gegen uns weiterhin im Raum.
Meggy hatte noch nicht das Alter erreicht, um selbst aussagen zu dürfen und sei zudem, laut der Gegenseite, aufgrund des traumatischen Verlustes ihrer Mutter und unserer angeblichen Entführung, psychisch nicht in der Lage dazu.
Wir waren also auf uns alleine gestellt...
___________________
Hermines Sicht:
Meine Hände waren zittrig und meine Umgebung schien von Sekunde zu Sekunde an Temperatur zu verlieren.
Mit blanken Nerven starrte ich auf Draco hinab, welcher mittig des Raumes in einem Stuhl saß. Er wirkte konzentriert, kein bisschen nervös und ich bewunderte ihn dafür.
Das Kommende hatten wir oft genug durchgespielt. Umbrige hatte ihre Klage zwar mehr als gut durchdacht, doch ließ Paragraph 76 eine Lücke offen, die wir versuchten auszunutzen.
„Euer Ehren!", Draco begann unsere Verteidigung.
Natürlich wandten wir uns an diverse Anwälte, doch führten diese uns immer wieder auf den Beschluss zurück, dass eine eigene Verteidigung den Geschworenen und insbesondere dem Richter unsere Unschuld besser veranschaulichen würde als die eines Anwalts.
Hi^^
Da ich vor kurzem ein Praktikum in einer Kanzlei hatte, welches gutes Vorwissen für so eine Wendung ermöglichte, das ich gerne einbauen wollte, dauerte das Schreiben des Kapitels besonders lang.
Wie schon zuvor erwähnt neigt sich die Story dem Ende zu und ich möchte die letzten Kapitel interessant gestalten also habt bitte etwas Geduld mit mir. Übrigens ist der Anfang etwas von dem Inhalt des fünften Filmes inspiriert, da ich mir unsicher war wie genau ich eine Verhandlung schreiben soll. Es kann trotzdem gut sein, dass es einzelne inhaltliche Fehler gibt.
Bleibt gesund und eine schöne Woche noch, Luisa^^
DU LIEST GERADE
Ein Leben wie nie zuvor - Dramione
FanfictionDie Schlacht von Hogwarts... mittlerweile Vergangenheit! Vor 1 1/2 Jahren wurde der Krieg beendet und der dunkle Lord besiegt. Alle Schüler wiederholten das unterbrochene Schuljahr und nun ist auch dieses letzte Jahr vollbracht. Die Frage, die sich...