Dracos Sicht:
Ich konnte es kaum fassen! Ich sollte Granger zuhause besuchen und mit ihr weiß Merlin wie lange zusammen arbeiten.
Nachdem ich ihr Büro verlassen hatte und mir alle nötigen Akten genommen hatte, apperrierte ich sofort nach Hause.
Doch anstatt dort zu bleiben und mich mit sehr viel Alkohol zu beruhigen, machte ich mich auf den Weg zu Blaise.
Mein bester Freund war jetzt der einzige Zauberer der mir helfen konnte.
Als er am Sonntag bei mir war, schrieb er mir seine neue Adresse auf und somit konnte ich die neue Wohnung von ihm sofort finden.
Die Straße in der er jetzt lebte war ziemlich groß, doch trotzdem nicht so voll wie die anderen Straßen in Muggel-London.Es war eigentlich die perfekte Straße für Hexen und Zauberer, da es hier extrem ruhig war und kaum ein Muggel einem in die Quere kam.
Die Umgebung war ziemlich schön und mir gefiel es auf Anhieb.Als ich dann vor dem richtigen Haus stand und bei Blaise klingelte, sah ich etwas was ich nie zu träumen gewagt hätte:
Entweder hatte ich jetzt komplett den Verstand verloren oder es stimmte und nur ein paar Häuser weiter ging gerade wirklich Hermine Granger in eines der Häuser hinein.Ich blinzelte und als ich sie wieder fokussieren wollte, war sie verschwunden. Verfolgte diese Hexe mich jetzt schon nach der Arbeit oder werde ich einfach nur Irre?
Doch bevor ich mich weiter damit beschäftigt konnte, hörte ich ein summen und die Tür öffnete sich.
Trotz das ich selbst in einer Muggel-Wohnung lebe, erschrecke ich mich immer wieder vor der Stimme, die aus der sogenannten Sprechanlage kommt. Ich hörte Blaise mit munterer Laune fragen: „Blaise Zabini hier; wie kann ich Ihnen helfen?" „Hey Blaise! Ich bin's Draco...", antwortete ich schnell und trat in den Flur ein.
Rasch war ich in den zweiten Stock gelaufen und trat ein.
Die neue Wohnung meines besten Freundes sah echt schick aus. Sie war groß und hatte hohe Fenster.
Die Möbel waren weiß und die Wand in einem blau-grau Ton.
Ich war mal wieder extrem erleichtert, dass ich ein Zauberer war. Nicht auszustehen wie lange ein Muggle für so etwas gebraucht hätte!
„Was treibst du denn nun hier? Solltest du nicht eigentlich noch arbeiten sein?", fragte mich auch schon Blaise und ich sah ihn mit einer Mischung aus Verzweiflung und Wut an.
„Rate mal wen ich getroffen hab?", fragte ich mit genervter Miene, doch bevor Blaise mir hätte antworten können, sagte ich schon: „Granger! Ich meine was habe ich eigentlich verbrochen? Wieso hab immer ich so ein Pech? Und was bildet diese Hexe sich eigentlich ein mich herumzukommandieren? Und du glaubst nicht was passiert ist! Sie hat mir eine gescheuert! Und...", ich hatte mich in Rage geredet, doch bevor ich weiter machen konnte unterbrach mich Blaise.
Mit einem entschlossenem Ausdruck im Gesicht sagte er: „Wow stop Draco! Langsam und von vorne. Und zu deiner Information: Ich wusste, dass Granger den Posten als Aurorenabteilungsleiterin hat. Sie ist meine Chefin!"
„Wie bitte was?"
Es dauerte eine Ewigkeit bis Blaise und ich uns alles erzählen konnten, was in den letzten beiden Tagen passiert ist.
Blaise erzählte wie gut er mit Granger klar kam und ich ... naja eben nicht.
Das letzte was ich meinem besten Freund noch berichtete, war die komische Begegnung vorhin.
Immer noch fragte ich mich, ob ich wirklich Granger gesehen hatte. „Du meintest doch, dass Granger dir eine Visitenkarte gegeben hat. Schau doch einfach nach, ob die Adresse übereinstimmt!", schlug Blaise daraufhin vor.
Ich holte also die Karte aus meinem Aktenkoffer und besah mich der Adresse.
„Tatsache...! Granger wohnt in der selben Straße wie du.", sagte ich leicht schockiert.Es wirkte fast schon als wollte das Schicksal, dass wir uns wieder treffen.
Am Abend machte ich mich auf den Rückweg. Mir schwirrten tausende Gedanken durch den Kopf und ich wollte nichts lieber als Schlaf.
Und schneller als erhofft wurde es Samstag...
Als ich morgens aufstand und mich fertig machte, überlegte ich was ich anziehen sollte. Es war Wochenende und deshalb dachte ich eigentlich an etwas bequemes, doch Granger und ich arbeiteten ja und daher wäre etwas schickes vielleicht passender.
Aber das war nicht der einzige Grund, warum ich mir eine elegante Jeans und ein perfekt aussehendes weißes Hemd anzog, doch zu diesem Zeitpunkt gestand ich mir natürlich nicht ein, dass meine Auswahl vielleicht noch einen anderen Grund haben könnte.
Granger und ich hatten keine Uhrzeit ausgemacht und deshalb entschied ich, dass ich um 13:30 Uhr bei ihr seien würde.
Ich machte mich also auf den Weg zu Grangers Wohnung und wieder einmal schüttelte ich den Kopf über den Zufall mit Blaise.Ich wusste selbst nicht warum, jedoch störte es mich weniger als es sollte, dass ich meinen Samstag mit ihr verbringen musste.
Seit dem Gespräch mit meinem besten Freund, fand ich die ehemalige Streberhexe nämlich garnicht mehr so schlimm.
Inzwischen war ich angekommen und klingelte nun an dem Schild mit der Aufschrift ‚GRANGER'.
Nach wenigen Sekunden hörte ich das mittlerweile bekannte Summen und die Tür öffnete sich.
Ich sah mich kurz in dem zugegebenermaßen schönem Hausflur um und ging dann die Treppe hinauf.
Im dritten Stock angekommen, erwartete mich jedoch erstaunlicherweise eine gut gelaunte Granger, die einen garnicht an die sture junge Frau von vorher wiedererinnerte.
„Kommen Sie doch rein.", war nun das erste was ich hörte und ich stockte.
Ich schaute auf sie herab, da ich ein gutes Stück größer als sie bin und sagte: „Es gibt nur drei Möglichkeiten! Entweder sind Sie auf den Kopf gefallen, Sie haben einen geheimen jedoch netten Zwilling oder Sie bringen mich gleich um und das nette Getue, soll mich in Ihre Wohnung hineinlocken."
Sie schmunzelte leicht: „Weder noch. Ich habe eher an eine Art Neustart gedacht. Ich meine wir sind beide erwachsen und irgendwie müssen wir es doch schaffen, die Zusammenarbeit zu überleben, ohne uns gegenseitig zu zerstückeln..."
Ich war gelinde gesagt GESCHOCKT.Hi Leute,
es tut mir mega leid, dass ich so wenig geschrieben hab, doch ich hatte kaum Motivation für diese Fanfiction. Mich würde es riesig freuen, wenn ihr euch einmal die ersten zwei Kapitel meiner neuen Story „New Music" durchlesen würdet. Die Story kann zwar anfangs verwirrend sein, doch wird sich das alles relativ schnell aufklären.
Ab jetzt versuche ich MEHR und SCHNELLER hochzuladen und als Entschuldigung ist dieses Kapitel etwas länger gewesen.😇
Bevor ich es vergesse:
Bleibt bitte alle gesund und munter, auch wenn der Coronavirus zur Zeit viel Schaden anrichtet.
Schreibt mir gerne Wünsche, Ideen oder einfach eure Meinung in die Kommentare und dann bis bald!^-^
Eure Luisa
DU LIEST GERADE
Ein Leben wie nie zuvor - Dramione
FanfictionDie Schlacht von Hogwarts... mittlerweile Vergangenheit! Vor 1 1/2 Jahren wurde der Krieg beendet und der dunkle Lord besiegt. Alle Schüler wiederholten das unterbrochene Schuljahr und nun ist auch dieses letzte Jahr vollbracht. Die Frage, die sich...