TW: Tod (nicht wirklich detailliert beschrieben)
Dracos Sicht:
Die Situation mit Hermine überforderte mich komplett.
Ich wusste nicht warum, jedoch verlief das Treffen bei ihr einfach grandios.
Wir beide redeten erst über banale Dinge und nach einiger Zeit nahmen wir uns die Akten zur Hand, die uns mein Chef gegeben hatte.
Wir studierten diese gründlich und trugen Vermutungen und Ideen zusammen, wer die verschiedenen Angriffe, die nun immer mal wieder stattfanden, plante und warum er es tat.
Zum Schluss dachten wir noch darüber nach, wie wir unsere Abteilungen am besten zusammenarbeiten lassen könnten.
Hermine als Leiterin ihrer Abteilung könnte sich verschiedene Auroren zu Hilfe nehmen, die bei größeren Zaubererkongressen anwesend sind und im Notfall eingreifen können.
Ich war bisher nur der stellvertretende Leiter meiner Abteilung und ich musste mich zuvor noch mit Mr.Domid absprechen.
Doch wir beide waren uns sicher, dass dies kein Problem seien würde, da mein Chef ja genau das wollte.
Nachdem wir alles wichtige besprochen hatten, apperrierte ich nach Hause. Ich hatte zwar morgen frei, jedoch ging ich früh schlafen.
Als ich mich am Montag wieder auf den Weg zum Ministerium machte, hatte ich ein merkwürdiges Gefühl.
Ich fühlte mich beobachtet, doch ich konnte niemanden ausfindig machen.
Also dachte ich mir nichts dabei und konzentrierte mich voll und ganz auf die Arbeit.
Heute bestand meine Aufgabe darin, die Akten des letzten Falles zu überfliegen und Ergänzungen hinzuzufügen.
Jedoch musste ich auch dauerhaft bereit sein, falls es erneute Angriffe geben würde.
In diesem Fall muss ich immer alles stehen und liegen lassen, um so schnell wie möglich, mit meinem Team, zum Einsatzort zu gelangen.
Da mein Chef Mr.Domid keine Kämpfe austrägt sondern sich um das Organisatorische kümmert, bin ich als stellvertretender Leiter der Abteilung für Schutzperson die Führungskraft während der Kämpfe.
Hermine erzählte mir, dass es bei ihr ähnlich war, bis ihre Chefin in Rente ging und sie die Abteilung übernahm.
Hermine trug daraufhin jedoch immer noch etwas zu den entscheiden Kämpfen bei und hielt sich nur bei kleineren Missionen raus.
Somit haben wir fast den selben Job, nur mit dem Unterschied, dass ich etwas mehr in die Kämpfe verwickelt bin und sie etwas mehr Organisatorisches macht.
Gerade war ich fertig mit der vorliegenden Akte, da erschien ein Patronus direkt vor mir.
Er nahm die Gestalt eines Fuchses an und ich wusste sofort, dass er meinem Kollegen gehörte.
Immer wenn es einen Angriff gibt, wird dieser an die Zentrale geleitet und von dort aus an bestimmte Mitarbeiter der Abteilungen.
In unserer Abteilung wurden die Meldungen immer an Cole Strably weitergeleitet und dieser informierte, falls nötig, unser Team an Schutzpersonen.
Da es öfters oder eher ständig vorkommt, dass Cole uns zusammenrufen muss, ist mir natürlich klar, dass ihm der Patronus gehört.
Der silbern leuchtende Fuchs teilte mir dann auch schon mit, was vorgefallen ist und wo ich hin musste.
DU LIEST GERADE
Ein Leben wie nie zuvor - Dramione
FanfictionDie Schlacht von Hogwarts... mittlerweile Vergangenheit! Vor 1 1/2 Jahren wurde der Krieg beendet und der dunkle Lord besiegt. Alle Schüler wiederholten das unterbrochene Schuljahr und nun ist auch dieses letzte Jahr vollbracht. Die Frage, die sich...