Ein paar Tage später startete ich erneut einen verzweifelten Versuch Thomas von seiner unerbittlichen Forderung abzubringen.
„Ich gebe dir alles, was ich habe... meinen ganzen Besitz, mein Geld, meinen Schmuck..."
Ich hatte Thomas extra auf seinem Spaziergang nahe meines Hotels abgefangen - ich musste einfach noch mal in Ruhe mit ihm reden. Sein ruhiges Lächeln zeigte mir jedoch, wie „gut" meine Chancen standen. Aber immerhin war er stehen geblieben und wehrte mich nicht total ab.
„Ich glaube nicht, dass mir der passt."
In meinen Augen brannten heiße Tränen, ich hatte noch nie für etwas so sehr gekämpft in meinem Leben und vor allem hatte ich noch nie so haushoch verloren. Ich flehte ihn an, es war alles, was mir blieb.
„Bitte, bitte, nimm mir nur nicht das Hotel. Martin wird doch sofort merken, dass da was nicht stimmt. Er wird niemals glauben, dass ich meine gesamten Anteile freiwillig verkaufe."
Thomas wurde unruhig - aber nicht auf eine Art und Weise, wo er nachgeben würde, nein, auf eine Art und Weise, wo er mich gleich hier einfach stehen lassen würde.
„Dann lass dir was einfallen. Du bist ja sonst nicht auf den Kopf gefallen."
Ich schnappte keuchend nach Luft, mir war leicht schwindlig, meine Kehle war wie zugeschnürt. Meine Haut war blass und eiskalt. Eine letzte bitte, ein letzter Versuch, einmal noch.
„Thomas, bitte, pass auf, wir machen einen Deal..."
Er war mir näher gekommen - bedrohlich nahe und wir waren allein hier auf dem einsam Pfad zwischen den Feldern. Er beugte sich über mich, wie der Jäger über seine erlegte Beute.
„Nein nein, vergiss es, mein Partner macht da niemals mit."
Ich vergaß Thomas einschüchternde Haltung mir gegenüber, mein Gehirn ratterte. Kannte ich jenen Partner? Meine Unwissenheit platzte einfach so aus mir heraus.
„Partner?!"
Ein leichtes Grinsen stahl sich auf Thomas Lippen, das war kein gutes Zeichen. Sein Gesicht war so nahe zu meinem, dass ich sein Aftershave riechen konnte - es roch gut, zu gut für unser derzeitiges Verhältnis.
„An den du deine Anteile verkaufen wirst."
Ich verstand nicht, ich konnte nicht verstehen, beim besten Willen nicht. Ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich habe gar nicht gemerkt, wie ich immer weiter vor Thomas zurück gewichen bin und nun stieß ich mit meinem Rücken an einen Felsen. Kalt und rau berührte er meine Handflächen. Ich lehnte mich an den festen Stein, er gab mir halt damit ich nicht auf der Stelle hier zusammenbrach. Eine Frage nur - so viele mögliche Antworten und keine davon machte wirklich Sinn.
„Wer ist es?"
Ich presste mich immer enger an den Fels in meinem Rücken, so lang bis es begann weh zu tun. In thomas Dunklen Augen saß der Schalk, er spielte mit mir, aber ich war zu müde, um weiter zu spielen. Warum brachte er es nicht jetzt und hier zu Ende, auf diesem Feldweg, ein für alle mal?! Irgendein Spaziergänger mit Hund oder ein Reiter würde schon meine Leiche finden. Dann, wenn es Zeit dafür war.
„Ihr kennt euch. Man könnte sagen ihr seit sogar alte Freunde."
Die Stimme aus dem off riss mich aus meiner trance - ich hatte gar nicht gemerkt, wie eine 3. Person sich zu unserer Unterhaltung gesellt hatte.
„Wir waren sogar so viel mehr als das. Nicht wahr, Agnes?"
Nicht Martin, nicht jetzt und nicht hier, seine Anspielung auf die paar Nächte, wo ich Thomas damals mit ihm betrogen habe, wo ich damals unsere Hassliebe wie eine seltsame Religion gepredigt habe, gab mir endgültig den Rest. Martin stand einfach nur da, neben Thomas, für ihn geschahen die Dinge jetzt ganz von allein. Meine Feststellung war nicht des Rätsels Lösung, sondern sein Anfang.
„Ihr habt euch gegen mich verbündet."
Martins Stimme triefte vor Schärfe und Kälte.
„Dein ex und ich werden dir alles nehmen, was dir lieb und teuer ist... du kannst nichts dagegen tun."
Meine Knie knickten ein und ich schaffte es nur schwer auf den Beinen zu bleiben. Mein Blick schnellte zwischen Thomas und Martin hin und her - mein neuer und mein alter Feind. Die Hölle war so unendlich heiß und bittersüß.Was sagt ihr dazu, dass ich Thomas und Martin gegen Agnes verbündet haben?
Über votes und Kommentare würde ich mich wie immer sehr freuen
DU LIEST GERADE
One more moment with you
Mystery / ThrillerAgnes hat ihren ex-Mann Thomas kaltblütig und ohne Rücksicht auf Verluste ermordet - denkt sie jedenfalls. Denn in letzter Zeit häufen sich die Anzeichen, dass Thomas eventuell noch am Leben ist. Und nun scheint er vor allem eines zu wollen: Rache T...