»Was ist passiert?«, Sophie schaut mit zusammengezogenen Augenbrauen auf das halb leere Spielfeld, wo bis noch vor knapp zehn Minuten unsere Volleyballmannschaft gestanden hat. Sie spricht die Frage aus, welche unaufhörlich in meinen Gedanken rumgeistert.
Ich zucke mit den Schultern. »Keine Ahnung«, murmle ich und kann nur an das verzweifelte Gesicht von Noah denken, als der Schiedsrichter mit einem lauten Pfeifen das Spiel für beendet erklärt hat.
Jubelschreie ertönen und mein Blick wandert zu der Mannschaft weiter, die das Spiel für sich entschieden haben. Die Spieler liegen sich in den Armen, klopfen sich gegenseitig anerkennend auf den Rücken und feiern den Sieg. Das ist nicht fair, Noah sollte mit seiner Mannschaft hier unten stehen und sich feiern lassen.
Gerade, als ich mich wieder meiner besten Freundin zuwenden möchte, sehe ich wieder diesen fremden Typen. Hat er auch gespielt? Warum ist er mir nicht aufgefallen? Sein Blick hebt sich, als würde er spüren, dass er beobachtet wird. So schnell ich kann, drehe ich meinen ganzen Körper von ihm weg.
»Ich muss zu Noah«, meine ich nur knapp zu Sophie und stehe auf. Er braucht mich jetzt und ich muss so schnell wie möglich von diesem Typen verschwinden, da sich sein Blick in meinen Nacken geheftet hat.
Scheiße, scheiße, scheiße!
Ich höre nicht mehr die perplexe Antwort von Sophie, als ich die Tribüne herrunter rase und den Weg zu den Umkleideräumen einschlage. Bevor ich die Tür jedoch erreichen kann, zucke ich zusammen, als diese zur aufgerissen wird und gegen die Wand knallt.
Ein hektischer Connor kommt rausgestürmt und bleibt überrumpelt stehen, als er mich sieht. Sein Mund öffnet sich einen kleinen Spalt, schließt sich jedoch wieder und er schüttelt den Kopf.
Dann rauscht er mit schnellen Schritten davon.Was zum Teufel war das?, frage ich mich und traue mich, keinen einzigen Muskel zu bewegen. Mein Herz schlägt noch immer wie wild in meiner Brust und braucht erst einmal ein paar Minuten, um sich zu beruhigen.
Mit großen Augen schaue ich zwischen der Umkleidetür und dem Fleck, wo Connor noch eben stand, hin und her.
Was ist in der Umkleide passiert?
Was ist während des Spiels passiert?
Sophie und ich konnten nur mit Entsetzen zusehen, wie sie einen Punkt nach dem an-deren vergeigt haben. Dass die Anspannung gestiegen und die Motivation gesunken ist, konnte auch jeder andere auf der Tribüne bemerken. Auch, als Noah und Connor sich während des Spiels immer wieder angekeift haben.
Ich habe Noah noch nie so wütend gesehen – von Connor ganz zu schweigen. Vorsichtig lecke ich mir über die spröde Lippe und tapse mit leichten Schritten vorwärts. Noah kommt nicht. Warum kommt er nicht? Eigentlich gehört es sich nicht, einfach in die Umkleide der Männer zu gehen, aber ich vermute, dass nur noch eine Person dort drinnen ist.
»Noah?«, frage ich leise und drücke die Tür auf. Der Raum riecht muffig und eine stickige Luft aus Schweiß und hoher Luftfeuchte stößt mir entgegen. Mit ruhigen Augen suche ich die einzelnen Bänke ab und bleibe dann hinten in der Ecke an einer zusammengesunkenen Gestalt hängen.
Noah.
Mein Herz stolpert, als ich meinen eingefallenen Freund auf der Bank erkenne. Ich überbrücke mit großen Schritten den Abstand zwischen uns und hocke mich vor ihm ihn. »Hey«, hauche ich leise, um ihn nicht zu erschrecken, weil ich das Gefühl habe, er könnte jeden Moment aufspringen und wie Connor das Weite suchen. Sanft nehme ich seine verkrampften Hände in meine und drücke leicht zu.
Ich möchte ihm zeigen, dass ich da bin. Dass er nicht mehr allein ist.
»Er hat ... wir haben noch nie ...«, brabbelt Noah los und schaut mich mit seinen hilflosen stürmischen Augen an. Das Ziehen in meiner Magenkuhle wird stärker, nun stehen auch mir die Tränen in den Augen – drohen überzulaufen. Gott, wie kann die Reaktion eines Menschen solche Emotionen in mir auslösen? Wütend blinzle ich und hoffe, dass das Brennen in meinen Augen schnell nachlässt.
DU LIEST GERADE
Chasing Dreams
RomanceAvas größter Traum ist es, Journalismus zu studieren. Sie hat ein Ziel in ihrem Leben und keiner wird sie von diesem Weg abbringen. Doch als Ava den - in ihren Augen - arroganten Noah Carter während des Volleyball-Frühlingsturniers interviewen muss...