Kapitel 44

1.4K 141 73
                                    


Würde Killian jetzt in einem kitschigen Film sein, so würden die Kamera um das glückliche Brautpaar fliegen und gefühlsduselige Musik würde gespielt werden.
„Und hiermit frage ich dich, Lillian Thompson, möchtest du den hier anwesenden Valentin Athur Steward zu deinem angetrauten Ehemann nehmen. Ihn lieben und ehren. Ihn..."

Der junge Mann sieht aufmerksam nach vorn zu der Zeremonie, wie Valentin und Lillian getraut werden, begleitet von dessen Trauzeugen, die bei zweiterer Coralie ist. Ein hübscher Anblick. Lillian hat kein pompöses riesiges Kleid. Es ist sehr schlicht und fällt in sanften Stoffschichten ihre kurvige Statur wie ein Wasserfall herab. Seiner Meinung nach betont es perfekt ihre Figur, ohne tatsächlich eng zu sein. Hübsch.

Sein Kopf dröhnt noch immer etwas vom Alkohol vom Abend zuvor. Aber wer hätte denken können, dass es so schwer ist sich mit seiner Familie anzufreunden? Oder zumindest zu reden. Alle ganz schön unhöflich.
Die Schwester seiner Großmutter, eine Adelsdame, wie sie im Buche steht. Mit diesen riesigen Hüten könnte Killian schwören, sie hat die Großmutter von Neville aus Harry Potter kopiert.

Doch auf einer Ebene, die er keinesfalls verstehen kann, trat sie ihm so überheblich entgegen, dass Killian sich sehr zusammenreißen musste nicht seiner schlagfertigen Zunge freien Lauf zu lassen.

Ebenfalls war es nicht sehr einfach bei seinem Onkel Pierre zu sein und nach peinlichem Schweigen ein Gesprächsthema zu finden, wo er ihn doch zuvor mit seiner Panikattacke wegen seiner Mutter das letzte Mal gesehen hatte.

Neben den einzigen positiven Aspekten des Vorabends, eine gute und ungezwungene Unterhaltung mit seiner Mutter und Brettspiele spielen mit Gracie, war dieser eine Pleite für sich. Killian seufzt schwer, als er einen Seitenblick zu Nicolas riskiert, der gestern Abend ebenfalls betrunken einen Streit mit seiner Schwester über die Hochzeit angefangen hat vor versammelter Mannschaft.

Der Sub greift aufmunternd nach der Hand seines Freundes und lehnt sich an dessen Seite, als das Ehegelübde bilderbuchmäßig nach Plan verläuft und ihre beiden Familien sich nun vollends vereinen.

Killian ist sichtlich anzumerken, dass er den neugierigen Blicken seiner Verwandten versucht auszuweichen. Doch, wenn man als Begleiter des Sohnes des Bräutigams nun mal relativ weit vorn steht, sind die Blicke im Rücken deutlich spürbar.

Erst, als die Zeremonie vollendet ist, entspannt er sich etwas. Kommt jedoch nicht drum herum zu bemerken, dass Nicolas' Augen wässrig waren, als der Pfarrer die beiden zu Mann und Frau erklärte. Am liebsten würde der Eisengel sagen, es sei vor Freude gewesen. Doch sah er in diesem Moment nur einen kleinen Jungen, der nicht verarbeiten kann, dass seine Mutter nicht mehr an der Seite seines Vaters ist und es auch nie wieder sein wird.

Schwer schluckt Killian, Nicolas' Hand nicht loslassend, als sie sich in Bewegung setzen, um die Kirche zu verlassen. Doch ein Schmunzeln kann seine Lippen nicht verlassen, als er Gracie und Noell erblickt, die tanzend die Blumen in alle Richtungen werfen außer in die eigentlich vorgesehene.

Killian blickt dem Brautpaar nach. Klar, als sein Freund ist er auf Nicolas' Seite. Doch als Außenstehender hat er schnell bemerkt, wie ehrlich glücklich Valentin Steward mit Lillian an seiner Seite ist. Fest folgt Killian auch seinem Vorsatz heute an diesem Tag keine bösen Gedanken zu hegen. Vielleicht war und ist Lillian eine schlechte Person. Vielleicht bereut sie aber auch den Fehler genau so wie seine Mutter und hat es verdient glücklich zu sein.

Killians Meinung nach hat jeder verdient sein Glück zu finden.

Die Kirche ist herrlich dekoriert und hübsche Blumengestecke verzieren die einzelnen Bänke. Gwendolin hat sie selbst ausgesucht, wie sie Killian stolz berichtete, als Nicolas außer Reichweite war. Der Disput zwischen den Geschwistern äußert sich in kindischem Schweigen und bösen Blicken, dass der Student sich langsam fragt, wer hier eigentlich der Erwachsene ist.

Something Special (BoyxBoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt