Wie viel Drama willst du in diesem Kapitel? - Ich: Ja.
--------
Leicht gestresst huschte Taehyung von einer Seite auf die andere Seite der Küche. Er versuchte mehrere Arbeiten auf einmal zu jonglieren. Doch er befürchtete eher, dass er am Ende scheitern würde. Kochen war einfach nicht seine Stärke. Das wusste er auch. Trotzdem versuchte er es immer wieder.
Normalerweise übernahm Jungkook all die aufwendigeren Rezepte, doch Taehyung wollte seinem Freund ein wenig mit all dem hier überraschen. Vielleicht wollte er ihm auch beweisen, dass er kein hoffnungsloser Fall war. Der Jüngere amüsierte sich noch immer recht herzlich bei der Erinnerung, an Taehyungs allerersten Versuch ihm eine kleine Freude zu bereiten, der damit geendet hatte, dass sie eine ganze Pfanne wegschmeißen mussten.
Aber naja. Mit Übung wurde man schließlich besser. Immerhin hatte er sich nicht umsonst die letzten Tage mit Rezeptbüchern und Kochvideos herumzuschlagen, wenn er gerade etwas freie Luft von seiner Uni hatte. Tatsächlich steckte er gerade inmitten des ersten Semesters. Sie wurden mit ziemlich viel Stoff zugemüllt, den Taehyung erst einmal gedanklich auseinanderzupfen musste, damit er diesen überhaupt einigermaßen verstehen konnte.
Neben den Vorlesungen, die sich über den ganzen Tag ziehen konnten, musste er auch noch seinem kleinem Aushilfsjob nachgehen und das Lernen kam auch dazu. Leider konnte er somit weniger Zeit mit seinem Freund verbringen. Es schmerzte ein wenig, doch es gehörte wohl zum Leben dazu.
Wenn er irgendwann mal fertig war und einen festen Job hatte, würde der Stress auch wieder etwas abfallen. Bis dahin würde er das Beste draus machen. Mit einem fröhlichen Lächeln öffnete der den Deckel für die Pfanne. Eine Dampfwolke schlug ihm entgegen. Als sich diese lichtete, konnte er einen Blick auf das gedünstete Fleisch erhaschen. Es war ihm gelungen.
Möglicherweise war das hier doch keine vollste Katastrophe. Zwar hatte er die Soße beim ersten Mal komplett verhauen – sie war versalzen – doch der zweite Versuch war ein voller Erfolg. Eigentlich war er rundum zufrieden mit dem Endergebnis. „Ich bin also doch zu etwas zu gebrauchen", meinte er zu selbst mit einem kleinen Grinsen auf den Lippen.
Jetzt fehlte nur noch eine ganz bestimmte Person. Taehyung drehte den Herd auf eine niedrigere Temperatur. Sein Blick fiel auf die Uhr. Eigentlich sollte er in jeder Minute kommen. „Ich sollte trotzdem kurz Zeit haben, um mich etwas frisch zu machen." Jungkook liebte ihn wahrscheinlich in jeder Façon, aber er wollte ihm an so einem Tag nicht in Jogginghose und Schlabberoberteil gegenübertreten.
Ein wenig später trat er mit frisch gestylten Haaren, dunkelbraunen Rollkragenpullover und heller Hose aus dem Badezimmer. Langsam machte sich ein wenig Nervosität in ihm breit und er musste sich zurückhalten nicht in der Wohnung auf und ab zu laufen. Es war schon lustig. Nun kannten sie sich schon so lange und trotzdem spürte er noch diese Aufregung in seiner Brust.
Lächelnd sah er zu dem Strauß Blumen auf dem Tisch, den er auf dem Weg nach Hause von dem Laden der alten Dame von gegenüber geholt hatte. „Es wird wohl nie langweilig bei uns beiden", murmelte er zu sich selbst und atmete tief durch
Aber sie waren auch schon seit einer Weile nicht mehr emotional intim miteinander. Ihre gemeinsamen Momente waren viel zu kurz. Ihm blieb nicht viel außer Jungkook in der Nacht voller Sehnsucht anzustarren. Er vermisste schon fast ein wenig die Zeit, wo sie noch zusammen in Jungkooks kleinem Zimmer gehockt haben. Daran hingen so viele Erinnerungen.
Er wollte sich nicht beschweren. In den dunklen Nächten konnte er ihn in seinen Armen halten, die sanften gute Nacht Küsse spüren. Doch es war nicht das Gleiche. Sie waren einander näher als jemals zuvor, dennoch fühlte er sich ihm ferner denn je. Heute wollte er ihn nach all den stressigen letzten Wochen endlich wieder nahe sein, in alten Erinnerungen schwelgen... ihn lieben, so wie er es verdiente.
DU LIEST GERADE
Perfectly Imperfect - Taekook
Roman d'amourTaehyung ist der Playboy der Schule. Nur allzu gerne stiftet er Unruhe und macht anderen das Leben zur Hölle. Sein Ruf ist wirklich nicht der Beste, doch die Mädchen fliegen auf ihn. Eines Tages begeht er einen schweren Fehler. Um seiner Strafe zu e...