Wo ist sie

1K 21 0
                                    

Faye darf am nächsten Tag endlich nach Hause und verlässt die Klinik.

Zu Hause packt sie ihre wenigen Sachen zusammen, blickt sich ein letztes Mal um und geht.
Ihrem Hausverwalter gibt sie die Schlüssel und macht sich auf den Weg.
Ihr Plan führt sie zu Uwe, dem sie das Schlüsselbund der Wache übergibt und sich verabschiedet.
Uwe sieht sie mitleidig an und fragt "wo willst du denn jetzt hin?"
Faye sieht ihn an und antwortet "Obdachlosenasyl."
Sie weiß, sie hat ihn gerade angelogen, aber er nickt und fragt "möchtest du ein Taxi nehmen? Ich würde das zahlen?"
"Nein Danke. Brauchst du nicht, ich laufe lieber" antwortet sie mit der nächsten Lüge.
Uwe reicht ihr die Hand und gibt ihr noch einen Brief mit, informiert sie "ich hab dir ein Zeugnis ausgestellt. Falls du doch auf einen grünen Zweig kommst hast du damit vielleicht die Chance auf einen Job."
Sie nimmt den und antwortet "ja danke, das ist nett von dir. Ich werd dann mal gehen, du hast ja auch zu tun. Auf Wiedersehen."
Uwe begleitet sie noch bis zur Bürotür, wünscht ihr noch viel Glück und dann geht sie.

Im Arztruhezimmer sitzen gerade Phil und Oli zusammen und sehen sie mit Sack und Pack vorbei gehen.
Phil ruft ihr nach "hey Faye, wieder da? Wie geht es dir?"
Faye blickt ihn kurz an und antwortet "danke, ich lebe noch und nein, ich bin nicht wieder da. Ich werd nicht mehr wiederkommen. Auf Wiedersehen Phil."
Damit verlässt sie die Wache und lässt Phil ratlos zurück.

Etwa eine halbe Stunde später taucht Gino bei ihnen mit Jonas Schmidt und Arne Schneider auf, fragt sofort rund "weiß hier jemand wo Faye ist? Klinik und zu Hause Fehlanzeige. Der Hausverwalter sagte uns, sie wohnt da nicht mehr. Weder Bahnhofsmission noch Obdachlosenasyl ist sie auffindbar."
Oli blickt ihn an und sagt "laut ihrer Aussage wollte sie aber genau da hin. Was ist denn los? Hat sie wieder etwas angestellt?"

Gino antwortet erst nach einem kurzen Moment "sie nicht, aber der behandelnde Arzt aus der Geschlossenen rief mich an.
Ihr Bruder hat einen Brief geschrieben, an Faye, danach hat er sich in seinem Zimmer mit dem Bettlaken am Fenstergitter erhängt."
Oliver wird blass und fragt "darf man den Brief lesen?"
Gino nickt und reicht Oli den Umschlag.

Hallo Faye, große Sis und Beschützerin!
Endlich hat man mir gesagt wo du bist und was du machst.
Ich habe auch erfahren wie du lebst und dich die Situation nun in die Klinik brachte.
Ich denke, es ist an der Zeit, die Wahrheit gesagt wird.
Du sollst nicht länger für etwas büßen was du nie getan hast.
Onkel Walther hätte dich nie vor meinen Augen so verletzen dürfen, da ist in mir etwas zerbrochen und ich konnte mich von den Fesseln befreien.
Das Messer lag bereit, für ihn, damit er dir weh tun konnte, aber das konnte ich einfach nicht mehr ertragen.
Du hast dich zu oft für mich geopfert und wurdest zu oft verletzt.
Es ist Zeit für die gesamte grausame Wahrheit.
Ich, Mike Seiler, habe meinen Onkel Walther Seiler mit dem Messer angegriffen und schwer verletzt.
Meine Schwester Faye Seiler hat nur versucht mich zu schützen, da man uns gedroht hat uns zu trennen.
Faye wollte nicht, dass ich ins Gefängnis muss, da ich dort vermutlich nicht gut Behandelt worden wäre.
Deswegen nahm sie die Schuld auf sich.
Im Haus von Onkel Walther gibt es einen Kellerraum, der nannte es immer "sein Spielzimmer", Faye sagte dazu immer Folterkammer, Verließ oder Kerker.
Der Eingang dorthin liegt hinter dem Bücherregal, in dem Regal ist ein Mechanismus unter "Beethoven" der die Tür zur Treppe freigibt.
Bitte Faye, sag endlich die Wahrheit.
Ich werde es dir leicht machen und dir die Chance auf ein Leben geben.
Leb wohl große Schwester.

Oliver schluckt heftig, alle anderen im Raum sehen betreten zu Boden und dann nuschelt Björn leise "wenn das die Wahrheit ist, dann haben wir sie zu Unrecht gequält."
Gino antwortet "es stimmt alles. Wir haben den Raum gefunden und unter Luminol fand sich nicht nur Blut von Mike, Faye und Walther Seiler, es fand sich auch Sperma und diverse Homevideos mit allen dreien.
Walther Seiler hat beide regelmäßig misshandelt und sich jedesmal darauf einen runtergeholt."
Alle sehen geschockt zu Gino und Franco nuschelt leise "erklärt warum sie kein bisschen Selbstbewusstsein hat."
Nick sagt plötzlich "Oli, erinner dich an das kaputte Glas. Da hat sie wie ferngesteuert trotz der Schmerzen noch alles wegräumen wollen und hatte die blanke Angst in den Augen, dass sie bestraft wird."
Oli nickt und antwortet "du musstest sie regelrecht aus der Küche rausholen damit sie versorgt wird und hinterher hat sie einfach weiter gearbeitet, obwohl ich ihr sagte sie solle mal ein paar Tage zu Hause bleiben."

Gino unterbricht ihre Überlegungen und fragt "weiß einer denn nun wo sie ist?"
Alle schütteln den Kopf und plötzlich springt Oliver erschreckt auf.
"Scheiße, sie hat auch keine Wohnung mehr" entfährt es ihm und er fügt an "wo will sie denn so hin? Bei Uwe gab sie eben die Schlüssel alle ab."

"Los, wir suchen sie besser. So wie es ihr schon vorher ging schafft sie es nicht allein" erklärt Franco und steht mit Dustin, Ralf und Phil gemeinsam auf.
Oliver murmelt nur leise "ich bin ein Idiot. Sie hat mir gestern die Wahrheit ins Gesicht gesagt und ich hab ihr nicht geglaubt. Ich fürchte sie macht eine große Dummheit."
Jonas hebt ihren Seesack auf den Stuhl vor Oli und sagt "lasst Marion da mal rein schauen ob es Hinweise gibt, der Stand draußen an den Mülltonnen."
"Verdammt wo kann sie sein" nuschelt Oli während Marion ihren Seesack durchwühlt und nichts findet.

Kurz danach hat die Partnerwache für sie übernommen und die gesamte Besatzung rückt zur Suche aus.
Selbst Uwe fährt mit Gino im Einsatzleiterwagen durch Köln und alle machen sich große Vorwürfe und Sorgen.
Sogar die Suchhundestaffel ist unterwegs um Faye zu finden.

Oliver sitzt neben Franco im NEF und macht sich große Vorwürfe weil er ihr nicht glaubte.

Schattenleben - Sag die WahrheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt