Beide Männer haben die Nacht sehr schlecht geschlafen, sind völlig unentspannt und verkrampft als Debbie mit Gino rein kommt.
"Guten Morgen ihr zwei. Ich wollte mal kurz nach ihr sehen" erklärt Gino und tritt vorsichtig an Fayes Kopfende.
Silke kommt hinzu, reicht beiden jeweils einen Kaffee und schaut, mit Debbie, vor ihrem Feierabend nochmal nach Fayes Werten.Dr. Becker kommt rein, sieht sich die Werte an und erklärt "wir beginnen ganz langsam mit der Aufwachphase. Die Werte sind stabil, aber wir machen das bis morgen früh langsam und Stück für Stück ohne Hast."
Er stellt etwas ein, wartet und sagt noch "wir warten nun."Gino legt ein paar Minuten später seine Hand an Fayes Wange und sagt leise "hey Kleine mach jetzt bloß nicht schlapp. Hier sitzt wer der wartet auf dich und ich glaube Oliver geht hier nicht weg."
Er haucht ihr einen Kuss auf die Stirn und bittet "kämpf dich zu uns zurück. Wir haben versprochen dich zum nächsten Konzert der Band mitzunehmen, dafür musst du aber wieder aufwachen und fit werden. Ich muss nun zum Dienst, kämpf dich durch kleine Faye."Franco geht mit ihm kurz raus und fragt "was ist mit Simon?"
"Der wurde nach PsychKG letzte Nacht eingewiesen. Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) und versuchter Totschlag. Der hat Sicherungsverwahrung in der Geschlossenen" kommt es gleich von Gino, dann verabschiedet er sich und muss los.Silke und Debbie verlassen ebenfalls das Zimmer und verabschieden sich in ihren Feierabend.
Als Franco ins Zimmer zurück kommt steht Oliver bei Faye und erklärt gerade "Diamantstern, wenn du wieder wach bist, dann hol ich den Pfarrer. Ich will dich nicht verlieren und würde dich sehr gerne heiraten, zur Not noch hier auf der Intensivstation. Ich möchte dich und dein Herz wieder zurück. Meine Reaktion und die Vorwürfe tun mir sehr leid, bitte verzeih mir und mach die Augen auf."
Franco stellt sich neben ihn und bittet "hey Kleine, nächstes Konzert musst du unbedingt mit. Das VIP Bändchen liegt schon für dich bereit."
So reden die beiden Männer den ganzen Tag auf sie ein und müssen abends zum Dienst.Oliver kommt am nächsten Morgen, mit Franco, in ihr Zimmer und merkt gleich es stimmt etwas nicht.
Die Geräte sind zum Teil aus, die Werte sind stabil die Beatmung läuft über Maske.
"Was? Warum? Wie? Die Stümper haben sie zu früh von der Intubation befreit" mault Oliver geschockt und Franco antwortet mit einem breiten Grinsen "nein haben sie nicht. Hallo Kleines."
Oliver blickt ihr ins Gesicht und ihre grünen Augen sehen ihn an.
Erleichtert und leise haucht er "Diamantstern, du bist wach. Mein wertvollster Goldschatz."
Vorsichtig beugt er sich zu ihr runter, haucht ihr einen Kuss auf die Schläfe und hört im nächsten Moment ihre noch schwache Stimme "war das dein Ernst mit dem Pfarrer oder nur so daher gesagt?"
Er sieht sie überrascht an und fragt "du hast mich gehört?"
Faye nickt und er antwortet "das war mein Ernst wenn du das auch willst."
Faye nimmt seine Hand in ihre und sagt leise "kann das noch was warten? Die Farben lassen sich noch nicht so gut überschminken.?!"
Es braucht einen Moment bis die Worte bei ihm ankommen, aber dann strahlt er sie an und haucht "natürlich. Hab ich mehr Zeit Ringe zu finden. Wünsche?"
Ihre deutliche Antwort "ganz schlicht und ohne irgend einen teuren Zusatz."
Franco grinst immer breiter und dann fragt sie ihn "besorgst du ein zweites VIP Bändchen für Oliver?"
Franco lacht und nickt sofort, zückt sein Handy und ruft Gino an "hör mal wer da spricht."
Er hält Faye das Telefon hin und Gino fragt "hallo, wer ist denn da? Franco willst du mich auf den Arm nehmen?"
"Gino du bist uns zu schwer" erklärt Faye ruhig und man hört einen Stift fallen, dann kommt nur "ich bin in 10 Minuten bei dir Faye."Wie versprochen platzt Gino keine 10 Minuten später bei ihr rein und strahlt sie an als sie ihn ansieht.
"Hey Zwerg, schön dass du mich ansiehst" erklärt er erfreut.
"Was ist mit Simon? Wo ist der? Habt ihr den? Wie geht es Marion? Die kam mir noch zur Hilfe, aber ich weiß nicht, was er mit ihr noch getan hat" sprudelt es aus Faye raus und Gino merkt wieviel Sorge sie hat.
Er antwortet "also, Simon nach PsyhKG wegen PTBS in Sicherungsverwahrung in der Geschlossenen, der kommt nicht mehr an dich. Marion hab ich eben gesprochen, nur blaue Wange und geprellte Rippen."Arne taucht auf und bringt einen Strauß Blumen mit, fragt vorsichtig "darf ich kurz? Ich glaub ich muss da was klären. Oliver, ich will keinen Streit. Ich hab deine Freundin nicht angeflirtet. Ich habe Frau und Kind zu Hause und ich wollte mich nur mit Faye anfreunden, mehr nicht. Anscheinend kam das falsch rüber."
Oliver sieht ihn an, spürt Fayes Hand an seiner und nimmt ihre Hand in seine.
An Arne gewandt sagt er "okay, da hast du recht. Das kam falsch rüber. Ich muss mich aber auch entschuldigen. Meine Eifersucht war sicher auch ein Grund für diese Missverständnisse."
Er reicht Arne die Hand und beide Männer vertragen sich wieder.
Gino fügt an "ich hab noch was für dich Kleine. Meine Kollegen und ich laden dich mit Franco und Oli mal zum Krav Maga Training ein, bei Oli weiß ich, der kann das, aber bei dir kann es auch nicht schaden. Hier eine Karte die alle Kollegen unterschrieben haben."
"Danke Gino, bestell bitte allen viele Grüße. Arne, wir trinken demnächst mal Kaffee, aber nur mit jeweiligem Anhang" antwortet Faye.
Oli sieht sie an und sagt leise "Schatz, du siehst müde aus. Wird Zeit, dass du dich nochmal erholst. Möchtest du schlafen? Darf ich noch was bleiben?"
Faye sieht alle kurz an, bittet dann doch leise "ich schmeiß euch alle jetzt raus. Oli darf bleiben. Ihr könnt gern morgen wieder kommen."
Oli wartet bis die anderen weg sind, beugt sich über Faye und küsst sie sanft.
Danach setzt er ihr die Maske auf, nimmt den Stuhl, setzt sich neben ihr Bett, hält ihre Hand und beide schlafen entspannt endlich ein.
DU LIEST GERADE
Schattenleben - Sag die Wahrheit
FanfictionDie Wache von Team Delta 112 bekommt einen neuen guten Geist, eine Frau mit Vergangenheit. Faye Seiler übernimmt die Stelle als Mädchen für alles. Ihr vorheriges Leben ist ein großes Geheimnis und sie versucht ihre Vergangenheit zu verbergen. Ein...