Am nächsten Tag sind Oliver und Faye auf dem Weg zurück und er erzählt ihr ein wenig von sich, seinem Leben und über die Kollegen der Wache.
Zurück in Köln werden sir gleich von Björn empfangen und der hat keine guten Nachrichten für Faye "hey ihr zwei. Schön euch so vertraut zu sehen. Faye, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich."
Faye blickt ihn überrascht an und Oli fragt "was ist die schlechte Nachricht?"
Björn sieht sie traurig an und sagt "Oli, halt sie besser gut fest. Simon war hier und hat die Hausmeisterwohnung völlig verwüstet."
Faye sieht ihn geschockt an, fängt sofort an zu zittern und Oliver legt sofort seine Arme fest um sie.Faye fragt nach ein paar Minuten zögernd "und was wäre dann die gute Nachricht?"
Björn lächelt sie aufmunternd an und sagt "Gino hat ihn verhaftet, er sitzt und hier haben sich alle bereit erklärt zu helfen und dich vorübergehend aufzunehmen."
"Vergesst es Leute, sie kommt zu mir. Ich lass nicht zu, dass irgendein Typ sie verletzt. Ich werde auf mein Goldstück gut aufpassen und wenn sie hier keine Ruhe bekommt kann sie auch gleich ganz zu mir ziehen" platzt Oli bestimmt raus, dreht Faye zu sich und küsst sie fordernd.Faye ist zuerst noch leicht erstarrt und entspannt sich langsam wieder, schmiegt sich nach einem Moment auch an ihn.
Leise flüstert er ihr ins Ohr "Süße, das war mein Ernst. Di kommst mit zu mir heute Abend und überleg mal ob du hier weiter wohnen möchtest oder gleich zu mir kommst."
Gemeinsam gehen sie rein, Franco kommt ihnen entgegen und nimmt Faye kurz in die Arme.
Auch die anderen knuddeln Faye kurz und bemerken schnell die Kette die sie trägt.
"Aha" kommt von Marion mit einem Lächeln und Franco bemerkt die Kette bei Oliver, grinst und sagt nur "Hamburg war wohl sehr schön."
Oliver grinst, zieht Faye neben sich und antwortet "ja, ist 'ne tolle Stadt, nicht wahr Schatz?! Da fahren wir nochmal hin."
Fayes blasses Gesicht hat plötzlich gesunde Farbe und sie lächelt verhalten.Uwe kommt hinzu und schimpft "Faye, du hast schon gehört was passiert ist? Wir müssen da eine Lösung finden wo du bleiben kannst. In den Ruheräumen sieht das eher schlecht aus, zu unruhig."
Oli tritt hinter Faye, legt die Arme fest um sie und sagt nur trocken "meinen Diamantstern nehm ich nachher mit. Lösung gefunden, Problem gelöst."
Uwe grinst und sagt "ach, hat dein Kurztripp und ihr Seminar eine weitreichende Folge gehabt?"
Oli dreht Faye zu sich herum, drückt sie fest an sich und küsst sie zärtlich drängend.
Uwe grinst und sagt "soll mir recht sein solange ihr eure Arbeit zuverlässig erledigt."
Oliver hält Faye weiterhin fest und erklärt "kein Problem für uns, wir sind ja schon erwachsen. Komm Schatz, Kaffee, umziehen und arbeiten."Den restlichen Tag nutzt Oli zwischen den Einsätzen um Faye immer mal mit kleinen Zärtlichkeiten zu signalisieren was er fühlt es klappt alles sehr gut.
20 Minuten vor Feierabend sitzt er mit ihr in der Sofaecke als Gino mit Arne rein kommt und mit Faye sprechen will.
Oli bietet das Arztruhezimmer an und fragt "möchtest du mich dabei haben?"
Gino sieht Faye an und sagt "das dauert nicht lange. Es geht nur um die Anzeige wegen der Wohnung hier."
Faye legt Oliver eine Hand auf die Brust und antwortet "das schaff ich schon, aber danke und wenn was ist, dann bist du ja nicht weit weg."
Oli zieht sie fest an sich und küsst sie sanft bevor er sie los lässt.Nach 30 Minuten klopft Oli vorsichtig an, steckt den Kopf kurz rein und fragt "wie weit seit ihr? Darf ich rein kommen oder soll ich in den Aufenthaltsraum?"
Gino bedeutet ihm reinzukommen, er setzt sich gleich neben Faye und greift sofort nach ihrer Hand.
Faye spricht mit Arne gerade noch und unterschreibt ein paar Formulare.
Oliver fällt auf, dass Arne Faye sehr genau ansieht, sogar ein wenig flirtet und legt besitzergreifend seinen Arm fest um Faye.
Gino verabschiedet sich endlich und Arne steht mit ihm auf.
Gino umarmt Faye kurz und Arne nimmt ihre Hand zum Abschied.Nachdem die beiden weg sind saagt Oli "der Arne hat ja wohl deutlich mit dir geflirtet."
Faye sieht ihn einen Moment lang verwundert an und fragt "was? Fand ich nicht, aber war mir gerade auch egal. Meine Gedanken waren eher bei der Anzeige und der Liste was zerstört oder weg ist."
"Ja natürlich. Der war voll auf Flirtkurs bei dir" bemerkt Oliver angesäuert und Faye dreht sich plötzlich zu ihm herum, fragt eiskalt "willst du mir da gerade was unterstellen? Wenn ja, dann ist es wohl besser ich ziehe in einen Ruheraum und du fährst nach Hause. Ich hab grad andere Sorgen als irgend ein Typ der mich möglicherweise angeflirtet haben könnte."
Ihre Reaktion erschreckt ihn und er erkennt es ist ihr ernst.
"Tut mir leid. Ich teil nur nicht gern und gerade kam Eifersucht hoch. Schatz bitte, ich hab einfach nur Sorge, dass ich dich an jemanden anders verliere" erklärt er mit flehendem Unterton.
Faye sieht ihm fest in die Augen und antwortet "ich hab es nicht als flirten angesehen. Wenn ich mich auf jemanden einlasse dann ganz oder gar nicht, so sehe ich das und so werde ich das auch immer halten."
Er nimmt ihre Hände und zieht sie an sich, und haucht "es tut mir leid."
Endlich spürt er wie sie sich wieder in seine Arme schmiegt und drückt ihr einen Kuss auf den Scheitel.
"Lass uns nach Hause fahren" bittet er sanft und spürt ihr zustimmendes Nicken.
Gemeinsam verlassen sie die Wache und fahren zu ihm nach Hause.Bei Oliver fragt er gleich "was möchtest du essen Schatz?"
Faye überlegt einen Moment und antwortet "ach mir reicht eine Scheibe Brot mit Schinken und Schmierkäse."
Er sieht sie ungläubig an und erklärt "okay, zweimal Calzzone. Ich will dich nicht wieder mit Unterzucker in die Klinik bringen und glaub mir, ich achte auf dich Schatz. Wenn es dir gut geht geht es mir auch gut."
Faye lächelt und schüttelt den Kopf, antwortet "ich versuch erst gar nicht zu widersprechen, bringt eh nix bei deinem Sturkopf."
Er zieht sie mit sich in die Küche und bereitet alles vor.Nach dem Essen zieht er sie mit sich ins Schlafzimmer und lässt sich mit ihr ins Bett sinken.
Mit ihr fest im Arm, glücklich und entspannt liegt er da und ist froh, dass sie bei ihm ist.
Er küsst sie zärtlich, kuschelt sich eng mit ihr aneinander und beide schlafen ein.
DU LIEST GERADE
Schattenleben - Sag die Wahrheit
FanfictionDie Wache von Team Delta 112 bekommt einen neuen guten Geist, eine Frau mit Vergangenheit. Faye Seiler übernimmt die Stelle als Mädchen für alles. Ihr vorheriges Leben ist ein großes Geheimnis und sie versucht ihre Vergangenheit zu verbergen. Ein...